Eine letzte Frage: ich bin 187cm bei 86cm Beinlänge und der Rechner bei Canyon spukt L aus. Hat jemand ähnliche Maße? Wie akkurat ist der denn? Ich versuche morgen auf jeden Fall mal im Shop in Hamburg vorbeizuschauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine letzte Frage: ich bin 187cm bei 86cm Beinlänge und der Rechner bei Canyon spukt L aus. Hat jemand ähnliche Maße? Wie akkurat ist der denn? Ich versuche morgen auf jeden Fall mal im Shop in Hamburg vorbeizuschauen.
Bei mir sind es 90cm Beinlänge bei 184cm, ziemlich genau zwischen beiden Größen.Eine letzte Frage: ich bin 187cm bei 86cm Beinlänge und der Rechner bei Canyon spukt L aus. Hat jemand ähnliche Maße? Wie akkurat ist der denn? Ich versuche morgen auf jeden Fall mal im Shop in Hamburg vorbeizuschauen.
Edit: ich kann auf beidem fahren (oberes Ende M, unteres Ende L), aber das etwas grössere Rad hat mir besser gefallen.
Was ja auch der Größenempfehlung von CANYON entspricht ...Edit: ich kann auf beidem fahren (oberes Ende M, unteres Ende L), aber das etwas grössere Rad hat mir besser gefallen.
Ich bin sie eben beide gefahren. Finde L auch besser, weil vorne etwas höher (Steuerrohr-Länge). Länge war der Unterschied für mich gerade gar nicht so entscheidend.Wenn dir L nicht zu lang ist. Würde auch die angepeilte Streckenlänge beachten. Gerade sehr gestreckte Sitzpositionen sind auf kurzer Distanz viel einfacher zu tolerieren.
Ich bin sie eben beide gefahren. Finde L auch besser, weil vorne etwas höher (Steuerrohr-Länge). Länge war der Unterschied für mich gerade gar nicht so entscheidend.
Das einzige, was ich danach noch lösen muss ist den passenden Front Rack für meinen Hund zu finden (5kg). Also einer, der über die Steckachse trägt.

Hier findest du einiges zu dem Thema. Unter anderem auch ein Erfahrungsbericht inkl. eigens durchgeführter Wartung der F 132 ONE ...Hallo zusammen. Grade gesehen für 1,90 ist nun die Rift in L auch wieder verfügbar. Wie sieht es denn aus mit den Wartungsintervallen? Irgendwelche Erfahrungen? Ist das selbst gut zu erledigen oder muss man die Gabel immer einschicken? Da hätte ich keine Lust drauf. Dann nehme ich lieber die di2 CF8 Version ohne.
Danke schon mal![]()
Vielen Dank. Das hilft schon mal weiter. Ich denke ich werde eine ohne kaufen und zwar das CF8 und dann bei Bedarf wenn die Gabel in den OEM Markt kommt nachrüsten. Müsste ja eigentlich funktionieren dann sie bei allen neuen Grizl auch irgendwie nachzurüstenHier findest du einiges zu dem Thema. Unter anderem auch ein Erfahrungsbericht inkl. eigens durchgeführter Wartung der F 132 ONE ...
Hallo liebe Gravel-Fans,
das Gravelbike-Spektrum ist bekanntlich breit und genauso vielfältig sind die Meinungen, wenn es um Federgabeln an Gravelbikes geht. In mehreren Threads bin ich bereits in Diskussionen dazu hineingeraten oder selbst abgeschweift. Kein Wunder: Das Thema polarisiert.
Sinn oder Unsinn? Darüber lässt sich streiten. Doch was dabei oft zu kurz kommt, sind die technischen Grundlagen und die physikalischen Fakten. Stattdessen kursieren zahlreiche Mythen, etwa zu Gewicht, Aerodynamik oder Geometrie.
Um nicht ständig andere Threads zu sprengen, möchte ich diesem Thema...
- PlushAF
- federgabel gravel gravel bike gravel fork schotter suspension
- Antworten: 130
- Forum: Cyclocross und Gravelbikes
Hoffentlich.Ich fand den Preis mit der RIVAL inkl. der damals exklusiven Federgabel unschlagbar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Setup und mache mir keine Sorgen bzgl. Wartung. Hier noch ein Video, das die komplette Wartung zeigt...Vielen Dank. Das hilft schon mal weiter. Ich denke ich werde eine ohne kaufen und zwar das CF8 und dann bei Bedarf wenn die Gabel in den OEM Markt kommt nachrüsten. Müsste ja eigentlich funktionieren dann sie bei allen neuen Grizl auch irgendwie nachzurüstenHoffentlich.
Ja. Geb ich dir Recht. Super guter Preis. Kann man null Komma null sagen. Aktuell kostet das CF8 inkl. Carbon Laufradsatz mit der 1x12 di2 3700. Ist auch nen sehr guter Preis aufgrund der Laufräder die man mit dazu bekommt. Glaube das Rad hatte damals 5000 gekostet bei Einführung des neuen Modells.Ich fand den Preis mit der RIVAL inkl. der damals exklusiven Federgabel unschlagbar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Setup und mache mir keine Sorgen bzgl. Wartung. Hier noch ein Video, das die komplette Wartung zeigt...

Du bekommst bei einem teuren Versender-Bike keine bessere Verarbeitung, nur „bessere“ Ausstattung. Lenker neu wickeln oder wickeln lassen gegen Aufpreis, da wurde einfach beim Aufbau geschlampt.Bei der verbauten SRAM RED und dem aufgerufenen Preis von 6.999,- doch etwas unerwartet.
Nun mein Grizl CF 9 w/ ECLIPS bekommen und leicht irritiert. Bekommt man die Bremshebel-Griffgummis nicht besser ans Lenkerband montiert (bündig mit Lenkerband) oder war da jemand in der Produktion nicht fähig genug bzw. schlampig ?
Bei der verbauten SRAM RED und dem aufgerufenen Preis von 6.999,- doch etwas unerwartet. Bleibe jedenfalls beim umgreifen daran hängen und für mich sieht es scheusslich aus,, wie versucht und nicht gekonnt.
Anhang anzeigen 2359988Anhang anzeigen 2359989
Das wird man nur vermeiden können, wenn man keine "italienische Acht" wickelt. Ich würde CANYON anschreiben, sie sollen dir ein neues Band kostenlos zusenden und dann beim nächsten Bandwechsel anders wickeln (lassen).Hast Recht. Wurde tatsächlich wohl zu hoch gewickelt.
Hab gerade mit Canyon telefoniert. Soll zum Servicepartner, der würde sich kümmern.