Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder
10m Gespann bin ich schon gefahren. War lustig
1767638332617.png

Dir fehlt echt nur noch, dass du n Karnevalswagen mit deinem Lastenrad ziehst :D
ich habe alles wieder zurückgebaut und gehe auch mal wieder mit dem Auto einkaufen und habe nur noch 1 Lastenrad.
Der ganz große Anhänger ist 2025 nicht wirklich zum Einsatz gekommen. Bin am überlegen den abzugeben. Glaube aber kaum das den jemand kauft ...

Ich bin mit meinem sehr zufrieden. :ka:

Aber wie alles von Cube:
Bisschen seelenlose Massenware die es anderswo natürlich immer schöner, besser und dafür auch teurer gibt.

Taugt das nicht?
Find es vom P/L ganz gut...bin es aber noch nicht gefahren.
sagen wir mal so:
es tut was es soll.

Ich "musste" aber teils nen Riesenaufwand betreiben, um das Ding (für mich) fahrbar zu bekommen:
- Ich empfand die nach oben breiter werdende Box als sehr ungeil. Ja für den Kindertransport ganz nett, alles andere war damit irgendwie sch....
Also Box entsprechend angepasst das die Seitenteile "grade" sind.
  • Lenker zu schmal, speedlifter immer mit Spiel und Gewackel. Also neues Cockpit samt Speedlifter Ausbau.
  • ungefähr jedes Lager an dem Dreckseimer Rostet
  • die Felgen sind katastrophal: vorne reissen permanent die Speichen
  • Lenkwinkel ist ne Zumutung // In dem Wendekreis kann nen LKW Achten fahren
  • Motor ist bei Beladung restlos überfordert
  • der Koffer wiegt leer ca. 50kg
  • Ohne MudFlap am vorderen Schutzblech sehen deine Füße bei Regen aus wie nach Wacken
  • Der Gepäckträger ist schon 2 mal aus dem Gewinde gebrochen ( Seid dem: Montagekleber regelt).

Davon abgesehen funktioniert das Ding und fährt. Ist mein Schlechtwetter / Winter / ich nehm keine Rücksicht Rad ( weil wenn das kaputt dann noch nen Bullitt X :D )

edit:
Gab neue Reifen fürs Bullitt. In der frohen Freude das schnell gutes Wetter wird und einmal ein Foto vom Elektrokoffer ( Cube Cargo)

Edit 2:
Persenning mit den Druckknöpfen, die Kleine Windschutzscheibe sind Selfmade. Der Kugelwilli ist Frei- Hand mit Edding draufgemalt.

tempImageKs7pec.pngtempImageytcxjB.png

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal so:
es tut was es soll.

Ich "musste" aber teils nen Riesenaufwand betreiben, um das Ding (für mich) fahrbar zu bekommen:
- Ich empfand die nach oben breiter werdende Box als sehr ungeil. Ja für den Kindertransport ganz nett, alles andere war damit irgendwie sch....
Also Box entsprechend angepasst das die Seitenteile "grade" sind.
  • Lenker zu schmal, speedlifter immer mit Spiel und Gewackel. Also neues Cockpit samt Speedlifter Ausbau.
  • ungefähr jedes Lager an dem Dreckseimer Rostet
  • die Felgen sind katastrophal: vorne reissen permanent die Speichen
  • Lenkwinkel ist ne Zumutung // In dem Wendekreis kann nen LKW Achten fahren
  • der Koffer wiegt leer ca. 50kg
  • Ohne MudFlap am vorderen Schutzblech sehen deine Füße bei Regen aus wie nach Wacken
  • Der Gepäckträger ist schon 2 mal aus dem Gewinde gebrochen ( Seid dem: Montagekleber regelt).

Davon abgesehen funktioniert das Ding und fährt. Ist mein Schlechtwetter / Winter / ich nehm keine Rücksicht Rad ( weil wenn das kaputt dann noch nen Bullitt X :D )

edit:
Gab neue Reifen fürs Bullitt. In der frohen Freude das schnell gutes Wetter wird und einmal ein Foto vom Elektrokoffer ( Cube Cargo)

Edit 2:
Persenning mit den Druckknöpfen, die Kleine Windschutzscheibe sind Selfmade. Der Kugelwilli ist Frei- Hand mit Edding draufgemalt.

Anhang anzeigen 2313371Anhang anzeigen 2313372
Dankeschön für die ausführlichen Details!
Ich kenne jemanden der scharf drauf ist...dann versuche ich ihm das mal auszureden...😊

Speedlifter und Spritzschutz ist aber beim Bullitt genau so

Wendekreis ist wirklich riesig beim Cube Cargo. Die Box dagegen halt auch im Vergleich zum Bullitt
Muss mal schauen, habe irgendwo ein Bild vom Bullitt neben Cube Cargo

Das ist doch ein älterer Bosch? Hast du da schon das 85Nm Softwareupdate aufspielen lassen? Das ist der "Tour+" Motor Map und der macht einen riesigen Unterschied. Braucht man aber die Bosch DiagnosticTool Software die es eigentlich nur für Händler/Servicepartner gab.

Dankeschön für die ausführlichen Details!
Ich kenne jemanden der scharf drauf ist...dann versuche ich ihm das mal auszureden...😊
ich sag mal so: wenn man jetzt mehr so der Alltagsradler ist und das Ding gut gebraucht schießt kann man das sicherlich machen. kommt aber viel darauf an wie "Verbort" man In der Fahrrad Bubble hängt.

Speedlifter und Spritzschutz ist aber beim Bullitt genau so

Wendekreis ist wirklich riesig beim Cube Cargo. Die Box dagegen halt auch im Vergleich zum Bullitt
Muss mal schauen, habe irgendwo ein Bild vom Bullitt neben Cube Cargo

ich hab auf meinem keine Box mehr drauf ( auf dem bullitt), hatte ich aber. die Cube Box ist schon bedeutend ergiebiger, das stimmt schon. Das Cube ist auch eher so der minivan, das bullitt der shooting brake mit Anhängerkupplung und Dachträger

Das ist doch ein älterer Bosch? Hast du da schon das 85Nm Softwareupdate aufspielen lassen? Das ist der "Tour+" Motor Map und der macht einen riesigen Unterschied. Braucht man aber die Bosch DiagnosticTool Software die es eigentlich nur für Händler/Servicepartner gab.
ja das ist der Bosch CX Cargo.
letzter service war vor nem jähr oder so ( also einer beim freundlichen, aber die meide ich).
Müsste ich mich mal mit auseinandersetzen wer mir das aufspielen kann.

Weil mich das Handling mit dem Anhänger - also jetzt weniger beim Fahren als beim Bereitstellen - gestört hat, und weil mein E-Bike keine genug kleinen Gänge hatte, um mit meinem kleinen Hund Gassi (Mensch radelt und Hund geht) zu fahren, habe ich auf ein Cargobike aufgerüstet.
Haupteinsatzzweck wird der Weg zur Arbeit sein (kurz) und der Weg zu Hundespaziergängen (der kann durchaus mal hin und zurück total 80km und über 1000hm sein). SUP und Hund ist auch ein Thema, mit dem Rad zum Skitouren ebenfalls, auch da kommt das Hündchen gerne mit. Hab ich bis jetzt alles auch irgendwie hingekriegt. Mal sehen, wie es sich bewährt.

Ich wollte, dass es hinten auf den Bus meiner Frau passt, darum ist es das Hase Gravit City-E geworden. Bis jetzt komplett Standardausrüstung. Einmal mit Kiste
IMG_20260222_162340-01.jpeg

und einmal mit Hundetransportdings
IMG_20260223_151410-01.jpeg

Zurück