Suche ein Schnäppchen Thread

Und was soll uns der Vergleich sagen?
ich bezog mich auf die aussage, dass bis auf die griffweiten-einstellung alle modelle gleich sind - und da ich gerade selber überlege, ob 6120, 7120, 8120 oder 8220 die richtige bremse für mich ist, hab ich das einfach mal geteilt.

falls es in den laber-thread gehört, bitte gerne verschieben ..

ich bezog mich auf die aussage, dass bis auf die griffweiten-einstellung alle modelle gleich sind - und da ich gerade selber überlege, ob 6120, 7120, 8120 oder 8220 die richtige bremse für mich ist, hab ich das einfach mal geteilt.

falls es in den laber-thread gehört, bitte gerne verschieben ..
KI müll gehört im Mülleimer. Lass es, jeder kann selbst KI bullshit generieren, keine braucht ein ander um KI Falschinformationen zu generieren.

Lass es einfach. Dein KI Dreck zeicht es auch wieder: unerlässliche Dreck mit fehler.

KI müll gehört im Mülleimer. Lass es, jeder kann selbst KI bullshit generieren, keine braucht ein ander um KI Falschinformationen zu generieren.

Lass es einfach. Dein KI Dreck zeicht es auch wieder: unerlässliche Dreck mit fehler.
Ui Ui Ui .. hab ich da nen Nerv getroffen? KI hat definitiv seine daseinsberechtigung und macht in vielen Bereichen des Lebens Sinn ..

Und wie so oft ist die Datengrundlage entscheidend für das generierte Ergebnis. Und die stimmte hier offensichtlich nicht ..

Ganz einfach. Und von KI-Dreck zu sprechen, zeugt von einer gewissen Unwissenheit ..

Ui Ui Ui .. hab ich da nen Nerv getroffen?
Ne, aber einige Leute halten KI halt in den meisten Anwendungsfällen für nicht sinnvoll und sogar das Gegenteil.
So, wie du es eingesetzt hast, war das auch nicht sinnvoll und nur wieder mal eine Bestätigung :D

"KI, sag mir mal XY" ...und dann direkt ins Forum posten.
40% davon ist falsch. Und wenn du das irgendwo postest fütterst du KI noch mit Falschantworten.

Ne, aber einige Leute halten KI halt in den meisten Anwendungsfällen für nicht sinnvoll und sogar das Gegenteil.
So, wie du es eingesetzt hast, war das auch nicht sinnvoll und nur wieder mal eine Bestätigung :D

"KI, sag mir mal XY" ...und dann direkt ins Forum posten.
40% davon ist falsch. Und wenn du das irgendwo postest fütterst du KI noch mit Falschantworten.
ok, fair enough. für mich ist der ki-generierte content immer ein ansatzpunkt für weitere recherchen und nicht der weisheit letzter schluß. vielleicht sollte ich das dann bei solchen geschichten dazu schreiben, dass kein anspruch auf vollumfängliche richtigkeit besteht (oder aufgrund der natur der sache und den zugrunde liegenden trainingsdaten gar nicht gegeben sein kann).

ok, fair enough. für mich ist der ki-generierte content immer ein ansatzpunkt für weitere recherchen und nicht der weisheit letzter schluß. vielleicht sollte ich das dann bei solchen geschichten dazu schreiben, dass kein anspruch auf vollumfängliche richtigkeit besteht (oder aufgrund der natur der sache und den zugrunde liegenden trainingsdaten gar nicht gegeben sein kann).
Oder wenn man selbst keine Ahnung hat nix schreiben.

https://www.sportokay.com/de_de/poc...02.html#cats=1,2,1421,2122,2167,3497&92=23252

Geht noch 10% mit SPRING10 Glaub ich.

Weitere Empfehlung; IXS Trigger FF gibt es manchmal mit starken Rabatt. Oder denn IXS xcult weit unter 100 euro

Ui Ui Ui .. hab ich da nen Nerv getroffen? KI hat definitiv seine daseinsberechtigung und macht in vielen Bereichen des Lebens Sinn ..

Und wie so oft ist die Datengrundlage entscheidend für das generierte Ergebnis. Und die stimmte hier offensichtlich nicht ..

Ganz einfach. Und von KI-Dreck zu sprechen, zeugt von einer gewissen Unwissenheit ..
Dein Post ist einfach sinnlose Dreck weil es Falschinformation ist. Ein ganz gutes Beispiel von KI Einsatz die sinnlos ist (weil die Info nicht belastbar ist), nur Energie kostet und sorgt das Leute Potential falsche Entscheidungen treffen.

LLM KI ist nicht belastbar bei die Suche nach Fakten. Für solche Sachen ist LLM KI ungeeignet das soll jeder Jetzt wissen obwohl Sam Altmann, Microsoft, Elon etc. Natürlich das gerne ignorieren. Deswegen: Dein KI Post zeugt von Unwissenheit, dien Reply bestätigt es. KI hat überhaupt kein Ahnung was ein Fakt ist, KI kennt das Konzept 'Fakt' nicht und macht 'nur' ein (LLM passierte) Einschätzung was das erwartete Antwort ist. Das kann ganz hilfreich sein aber NICHT bei ein Fakten basiertes Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche ein Hope Tech 4 EVO TR4 Bremsen Set (v+h) unter 445 Euro (black-black und orange-black) - Danke!
wie im Hope Thread die üblichen verdächtigen.
Meine Tech4 hab ich damals bei @Soulriding http://www.sm-bikes.de/ gekauft. schreib ihn einfach mal an. Andere haben immer wieder gut von https://www.sequoia-sports.com/ gesprochen.
Ansonsten bei GoCycle, BMO (Gutschein anwenden) oder R2 (Corporate Benefits wenn vorhanden) schauen.
Wenn du nen Händler vor Ort hast einfach mal da vorbei schauen.
Preise sind in dem thread auch hier und da genannt.

Ich muss/soll/will bei dem grottigen Kalkhoff E-Bike meiner Mutter die Bremsen tauschen.
Aktuell ist die Bremswirkung gleich Null, was sie aber nicht stört, da das Rad ja Rücktritt hat (🙄).

Was ist denn momentan Preis-/Leistungssieger für ein Scheibenbremsset?
Dachte an ne BR-M7100 oder M6100.

Dazu noch ne 180er CL-Scheibe.

Hinten ist ne Nexus-Nabe drauf, da gibt es ja meines Wissens nur die eine 160er Scheibe (SM-RTC60 5-Loch).

Darf natürlich nichts kosten, soll aber trotzdem gut bremsen.

Ich muss/soll/will bei dem grottigen Kalkhoff E-Bike meiner Mutter die Bremsen tauschen.
Aktuell ist die Bremswirkung gleich Null, was sie aber nicht stört, da das Rad ja Rücktritt hat (🙄).

Was ist denn momentan Preis-/Leistungssieger für ein Scheibenbremsset?
Dachte an ne BR-M7100 oder M6100.

Dazu noch ne 180er CL-Scheibe.

Hinten ist ne Nexus-Nabe drauf, da gibt es ja meines Wissens nur die eine 160er Scheibe (SM-RTC60 5-Loch).

Darf natürlich nichts kosten, soll aber trotzdem gut bremsen.
Als günstige Sorglos-Bremse würde ich eine Shimano MT40x nehmen:
https://www.bike-discount.de/de/shimano-bl-mt402-br-mt410-scheibenbremsen-set-j-kit

Schöner und leichter sind die Magura MT2/4/Thirty:
https://www.raaad.de/collections/br...en-set-2-kolben-vorne-hinten-inkl-bremsbelage

Das nächste Upgrade wäre dann die MT501/520mit ServoWave:
https://www.bike-discount.de/de/shimano-bl-mt501-br-mt520/500-scheibenbremsen-set

Ich würde für ein Altagsrad die günstigen Shimano 400 nehmen, die reichen völlig aus. Hatte und habe ich auch an meinen Trekkingrädern.

Suche Schwalbe Magic Mary Radial 29er 2,5”, Super Trail (nicht Gravity!) Ultrasoft (soft gibt es ja leider nicht).
Am liebsten kurzfristig lieferbar und idealerweise unter 60€
Wenn sich das in den letzten 2-3 Wochen nicht geändert hat, vermutlich keine Chance.
Ich hatte letztens bei Amazon für 60.99 EUR zugeschlagen, mit Lieferzeit zwischen April und Juli #-)
Ist bei mir zum Glück nicht dringend.

Suche eine Newmen Fade Hinterradnabe in 157mm Superboost in schwarz.
Wer was sieht, danke schon mal :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück