Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Abhilfe schaffen geölte Schaltzüge von anderen Herstellern als Shimano. Keine beschichteten (Optislick) Schaltzüge verbauen.Ich hab mittlerweile fast 6000km auf meinem Topstone 1, gekauft im Juni 2023. Die erste notwendige Reperatur war dieses Jahr: der vordere Schaltzug war im STI abgenutzt und hat die Schaltung unbrauchbar gemacht. Bisher für mich wirklich ein sorglos-Rad, das klaglos seinen Dienst verrichtet. Neue Laufräder und eigener Sattel sind mittlerweile dran, aber sonst läuft das Ding einfach.

Fahre ich seit bestimmt 4000 km ohne Panne (nicht mal Dichtmilch gesehen bislang). Hinten ist er langsam runter, vorne ist noch gut Profil drauf. Bin eher weniger im Nassen unterwegs, ansonsten werden die aber nicht geschont. Waldwege, Trails, Schotter, Asphalt, alles dabei.Tufo Thundero.
Schnell und geschmeidig
Und griffig, wenn's drauf ankommt.
Fähre ich seit mehreren Tausend km ohne Panne (nicht mal Dichtmilch gesehen bislang). Bin eher weniger im Nassen unterwegs, ansonsten werden die aber nicht geschont. Waldwege, Trails, Schotter, Asphalt, alles dabei.
Anhang anzeigen 2346290
Meine Referenzliste an Reifen ist zwar nicht seitenlang, aber ich kann dir den Tundero mit 44 mm absolut empfehlen.aber was für Reifen könnt Ihr für das Alutopstone empfehlen.
Breite soll mindesten 40 sein, 45 soll ja beim Alutopstone auch gehen.
Womit Habt ihr gute Erfahrung gemacht?
Robes

Reifen hinten richtig rum montiert?Meine Referenzliste an Reifen ist zwar nicht seitenlang, aber ich kann dir den Tundero mit 44 mm absolut empfehlen.
Es ist bereits der zweiten Satz, aktuell mal einen HD probiert.
Fahre zu allen Jahreszeiten und auf allen Untergründen.
Hinten der neue HD
Anhang anzeigen 2346826
Der Trend geht zwar zu >30 mm Innenweite bei Felgen und Breiten jenseits der > 50 mm am Gravel.
Für mich ist bei 44 mm, abgesehen was der jeweilige Rahmen/Gabel könnte vorerst mein persönliches Maximum erreicht.
Anhang anzeigen 2346827
Und für die Neu Ankömmlinge:
Ja, es ist tatsächlich ein Alu Topstone. Modell 2019. Sellemols noch mit Shimano 105.
Ich vermute mal das Dienstälteste hier im Forum, hab es neu gekauft im Februar 2019.
Anhang anzeigen 2346828
Klasse!Ja, es ist tatsächlich ein Alu Topstone. Modell 2019. Sellemols noch mit Shimano 105.
Ich vermute mal das Dienstälteste hier im Forum, hab es neu gekauft im Februar 2019.
Kannst Du einen Unterschied beim Fahrgefühl zwischen HD und non HD benennen?Es ist bereits der zweiten Satz, aktuell mal einen HD probiert.

... hat schon was das Rad, gleich geht es auf Tour mit meinem Aluesel.Heute wieder mit dem genialen Leuchtgeschoß unterwegs gewesen![]()
das heute ausgeritten werden wollte.. einen Unterschied beim Fahrgefühl zwischen HD und non HD benennen?
Reifen hinten richtig rum montiert?