Alpencross Seite überarbeitet ... eure Meinung?

gerald_ruis

>>Ich bin der Motor <<
Hallo liebe Bike Freunde,

ich bin jetzt seit 20 Jahren über die Alpen gefahren, genauso alt ist meine Homepage dazu ;-)
Jetzt habe ich Sie ein wenig "verjüngert" und "moderner" gestaltet.

Ihr findet dort alle meine 15 Touren mit täglicher Beschreibung und GPS Daten.

AX-Logo-klein.jpg

https://alpencross.biz/

Wie gefällt Sie euch?
Für Tipps und Anregungen bin ich stets offen :bier:

Hilfreichster Beitrag geschrieben von gerald_ruis

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Inhaltlich top – 20 Jahre echter Stoff, das ist beeindruckend!
Aber das Logo wirkt wie aus der WordArt-Ära und schadet dem ersten Eindruck.
Ein frisches zeitgemäße Logo würde dem ganzen Auftritt sofort mehr Gewicht geben. Der Inhalt verdient eine bessere Aufmachung und Layout! 💪

Passo Tornale??

Fazit in einem Satz: Sehr viel guter Stoff, aber zu wenig Erzählung drumherum — der Blog informiert, begeistert aber lockt keinen hinter der Ofenbank hervor!

Würde mich nicht daran orientieren.

Anhänge

• Screenshot_20260412_073747_Samsung Browser.jpg
    Screenshot_20260412_073747_Samsung Browser.jpg
    113 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Passo Tornale??

Fazit in einem Satz: Sehr viel guter Stoff, aber zu wenig Erzählung drumherum — der Blog informiert, begeistert aber lockt keinen hinter der Ofenbank hervor!
Solltest nicht von dir auf andere schliessen. Aber hey, wer sich an einem r zu viel aufhängt. Wenn ich ausufernde Erzählungen lesen möchte, kaufe ich mir ein Buch.

Ich find die Seite gut, Danke für die Arbeit, obwohl meine Alpencrosszeiten wohl zu Ende sind.

Solltest nicht von dir auf andere schliessen. Aber hey, wer sich an einem r zu viel aufhängt. Wenn ich ausufernde Erzählungen lesen möchte, kaufe ich mir ein Buch.

Ich find die Seite gut, Danke für die Arbeit, obwohl meine Alpencrosszeiten wohl zu Ende sind
Sei nicht so beleidigt, auch wenn deine Zeit vorbei ist!
gerald_ruis schrieb:

Für Tipps und Anregungen bin ich stets offen

und gerald_ruis hat von mir eine ehrliche Antwort erhalten und bedankt :bier:

Und das Logo sieht schon viel besser aus!

Ich find ja das alte Logo grade deswegen geil, weil es so dermaßen nach (Trikots aus den) 90ern aussieht. 😁 Fast schon ein Qualitätsversprechen, 20 Jahre Erfahrung und so.
Aber ihr habt schon recht, gleichzeitig könnte die Homepage damit wirken, als ob auch die Berichte wahrscheinlich uralt sind.

Offensichtlich KI-erstellte Banner wirken auf mich persönlich aber immer unseriös. Vor allem in Kombination mit einer .biz Domain (für bizness/business) frag ich mich, was mir da wohl verkauft werden soll. Zum Glück kommen direkt darunter dann gleich echte Fotos.

Meine konstruktive Kritik: Man kann mit der KI auch schlichtere Logos erstellen, zum Beispiel so:
1000006417.png

Als Banner würde ich das Logo auf ein vorhandenes Foto setzen. Davon hast du ja offensichtlich genügend schöne.

Zum Inhalt kann ich leider noch nichts sagen. Da muss ich mich erst noch einlesen. Nach dem Überfliegen der ersten Fotos hab ich aber jetzt schon richtig Bock aufs Lesen und glaub jetzt schon, dass daraus ein Urlaubsplan entstehem wird. 😃
Danke fürs Teilen!

Danke für euren Input - aber zunächst lasst mich mal sagen:
  • dass jeder hier SEINE Meinung sagen darf (um die ich ja auch gebeten habe)
  • auch das finden von Fehlern und an mich zurückmelden ist doch klasse ( ich hab das schon 100male durch gelesen und es nicht bemerkt)
  • was ich aber nicht leiden kann, dass man über solche Kleinigkeiten in "Streit" gerät.
    Ist die Welt nicht schon voll genug davon?
Ich bin 60 Jahre jung, habe kein Design oder Web Erstellung studiert und betreibe meine Seite nur als reines Hobby. Ja, so manches mal nutze ich KI, um genau die Dinge machen zu können, die ich nicht kann.
Auch lese ich mir manchmal noch meine alten Berichte selbst durch und schwelge in Erinnerungen. Würde es meine Seite für mich nicht geben, wäre so manches Ereignis nicht mehr in meinem Kopf - und die Erinnerungen an das was man erlebt hat, sind doch das Schönste.

Also Nochmal - DANKE für euer Input - ICH entscheide selbst, was aus all euren Ideen für MICH die Beste ist - das ist gut so und soll auch so bleiben ;-)

DANKE! :bier:

ich hätte noch einen: Ändert eueren Vereinsnamen "MTB Club 26 Zoll Sulzbach e.V." doch mal zeitgemäss ab.

mindest 27.5 oder gleich 29 - wenn ihr total progressiv seid, vorrausschauend mal auf 32 :lol:
Das bleibt so - ein bisschen Nostalgie musss sein (auch wenn viele von unseren Jugendlichen 26 Zoll gar nicht mehr kennen) 😜

Ich find ja das alte Logo grade deswegen geil, weil es so dermaßen nach (Trikots aus den) 90ern aussieht. 😁 Fast schon ein Qualitätsversprechen, 20 Jahre Erfahrung und so.
Aber ihr habt schon recht, gleichzeitig könnte die Homepage damit wirken, als ob auch die Berichte wahrscheinlich uralt sind.

Offensichtlich KI-erstellte Banner wirken auf mich persönlich aber immer unseriös. Vor allem in Kombination mit einer .biz Domain (für bizness/business) frag ich mich, was mir da wohl verkauft werden soll. Zum Glück kommen direkt darunter dann gleich echte Fotos.

Meine konstruktive Kritik: Man kann mit der KI auch schlichtere Logos erstellen, zum Beispiel so:
Anhang anzeigen 2351594
Als Banner würde ich das Logo auf ein vorhandenes Foto setzen. Davon hast du ja offensichtlich genügend schöne.

Zum Inhalt kann ich leider noch nichts sagen. Da muss ich mich erst noch einlesen. Nach dem Überfliegen der ersten Fotos hab ich aber jetzt schon richtig Bock aufs Lesen und glaub jetzt schon, dass daraus ein Urlaubsplan entstehem wird. 😃
Danke fürs Teilen!
Also mir gefällt dein Vorschlag bislang am besten.

Ach übrigens, ich habe auch noch die Domaine alpenx.eu
Würde fast besser zum Logo passen. Zur Zeit leite ich einfach auf Alpencross.biz um
Was meint ihr?
ich dachte immer, Alpencross als Wort sagt mehr als AlpenX ... 🤔

Zurück