Neue Brembo GR-Pro-Bremsen: Erste MTB-Bremse der Motorsport-Spezialisten

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder vor Augen, wenn dieser große Name fällt.
58565.jpg

58564.jpg

Ja und dann...

ah, danke. mtb-mag.com hat funktioniert.

Ansonsten wird hier zu viel genörgelt und in ollem Mopped-Gelump geschwelgt.

Ich würd einfach gern wissen, was die Bremse kann in der Theorie (und Praxis gern per Vergleichstest) und wo Brembo meint hier einen technischen Mehrwert zu liefern.

Ansonsten wird hier zu viel genörgelt und in ollem Mopped-Gelump geschwelgt.
Es hilft einzuordnen.
Und ob Du das gut findest, dürfte den meisten egal sein.

Vor allem wenn man bedenkt, dass die um 300€ gehandelt wird. Kann man auch zwei davon kaufen, ne Cura 4 für 150 dazu und hat für auch 750€ ne Bremse die dem Namen würdig wäre
Die 19 RCS ist eine wirklich hervorragende Pumpe mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten und einem großartigen Bremsgefühl.
Wenn man noch zwei M4 Sättel im Paket kauft, hat man eine absolute Premiumanlage.
Da sehen die MTB Stopper dagegen wirklich schlecht aus, bei ähnlichem Preisniveau.

Und rot war früher toll... heute sind rote Sättel ein klares Zeichen für das anatolische Tuningpaket, bestehend aus Bremssattellack und nachgebautem AMG Auspuff.
Eine schöne Titanfarbe oder hochglanzpoliert wäre charmant.

Das ist kein technisch verständliches Argument. Technisch verständlich ist das Argument für die herkömmliche Orientierung, dass damit die Bremskraft nicht als Knickbelastung auf die Speichen wirkt.
Ich vermute, dass es in der Praxis an einem Fahrrad einfach egal ist, weil die wirkenden Kräfte bis zur Rutschgrenze der Reifen sowieso nicht ausreichen würden, die Scheibe zu beschädigen, egal wie sie ausschaut. Aber dann könnte man das ja so sagen.
Also: Warum?
Und warum braucht man dann 2,3mm dicke Bremsscheiben? Hätten dann ja auch 2mm Bremsscheiben getan.

Zurück