Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ja Sattelstütze wurde schon gegen eine Kindshock Lev Carbon getauscht 😅 Gabel werde ich auch noch gegen eine Sid tauschen irgendwann.. Verstehe nicht wieso die Fox 34 GripSL drei verschiedene Modi hat und davon nichtmal einen festen Lockout.. Bergab ist sie dafür aber super Fluffig..
Fluffig wäre ne intend samurai ;)
Sid klingt gut, dazu noch passende decals gleich dem Trek logo

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
"Neues" Spielzeug. War ein super Schnäppchen. Ist noch fast original bis auf Carbon Sattel, Carbon Sattelstütze, Carbon Lenker und tubeless Maxxis Aspen 2.4. Antrieb wird noch auf die alte mechanische XX1 umgebaut und die Gabel bekommt die Raceday Kartusche.

AVZ_0007.jpg

AVZ_0010.jpg

AVZ_0014.jpg

Anhänge

• AVZ_0017.jpg
    AVZ_0017.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 106
Für die an 32“ Interessierten:
Gute Beleuchtung der ganzen Aspekte die man jetzt (noch) bei dem Thema gern unter den Tisch kehrt.
Und letzten Endes, wird es gerade in den super sportlichen Kreisen eine Akzeptanz finden wenn man für ein raciges 32er Hardtail 10000,- auf den Tisch legt für 12 Kilo Gewicht?
Alles was jetzt gerade auf den Markt drängt , incl. Stoll hat eigentlich Prototypenstatus, bevor sich nicht im Großen neue Standards durchsetzen.

Am Liv Pique meiner Freundin ist die aktuelle SID Select+ in Kombination mit XT-Scheibe verbaut.
Da ist jetzt nicht massig Platz, aber so dick/auftragend kann keine Scheibe sein, dass es nicht passt. :oops:

Ich habe sicher um die 100 SIDs verbaut (wie auch oben bei dem Scott Spark RC, das ist eine 35er SID Ultimate auf 110mm getravelt), die Hälfte davon waren Ultimates (32mm, 35mm).
Mit Bremsscheiben von 180mm (die 35er Select- und Ultimates sind von Haus aus auf 180mm ausgelegt, bei den 32ern mit Adapter) bis 203mm, von SRAM, TS, Jagwire, Formula und Shimano... war zwar durchaus mal knapp, aber nirgends eine Berührung mit der Gabel.

Bei einer DT SW F232 hatte ich aber tatsächlich ein ähnliches Problem, wo der CL-Ring etwas zu fett war und an der Gabel streifte. Mit dem sehr schlanken Ashima-Ring ging es sich aber aus.

Ich habe sicher um die 100 SIDs verbaut (wie auch oben bei dem Scott Spark RC, das ist eine 35er SID Ultimate auf 110mm getravelt), die Hälfte davon waren Ultimates (32mm, 35mm).
Mit Bremsscheiben von 180mm (die 35er Select- und Ultimates sind von Haus aus auf 180mm ausgelegt, bei den 32ern mit Adapter) bis 203mm, von SRAM, TS, Jagwire, Formula und Shimano... war zwar durchaus mal knapp, aber nirgends eine Berührung mit der Gabel.

Bei einer DT SW F232 hatte ich aber tatsächlich ein ähnliches Problem, wo der CL-Ring etwas zu fett war und an der Gabel streifte. Mit dem sehr schlanken Ashima-Ring ging es sich aber aus.
jetzt proll doch mal nicht mit Fakten oder Erfahrung rum. Da könnte ja jeder kommen.. warte... nicht

Zurück