Jagwire Housing Cutter, Cable Cutter und Entlüftungskit – Vorgestellt!: Praktische Helfer für die heimische Werkstatt

Für die tolle Überraschung beim Konzertbersuch🥰
Ja, das hat was. Als solche Scherze in den 90gern beliebt waren, hat man laut Turbolax Studie beste Resonanz bei Schulklassen vor dem Schwimmunterricht gemacht. Den Arschlochkindern ordentlich Verdünnung in die Pausenmilch und Zack. Der weiße Hai ist ein Scheißdreck dagegen, wie schnell die Kollegen in dem braunen Strudel alleine waren.

So wie hier, nur anders:

die drehst ja auch fest ;) . Bei mir wurde noch keine vom dran ziehen fest 🤣
Wenn ich an meinem Drehmomentschlüssel drehe, verstelle ich nur das AnZUGsdrehmoment.🤷🏻‍♂️
Ich muss schon dran ZIEHEN damit die Schraube sich bewegt.😅

Aber gut.
Bei mir werden Schrauben eingedreht und festgezogen.

Ich verstehe aber auch Menschen die nur drehen sagen. 😉

Wer sich einen drauf wedelt, dass er bei Schraubenzieher ne Verbesserung einwerfen kann, ergeilt sich auch an der Klarstellung, Tomaten seien Früchte.

Fun Fact: Im Satz "Ich respektiere jede Frau." ist jede Frau ein Objekt.

Wenn ich an meinem Drehmomentschlüssel drehe, verstelle ich nur das AnZUGsdrehmoment.🤷🏻‍♂️
Ich muss schon dran ZIEHEN damit die Schraube sich bewegt.😅

Aber gut.
Bei mir werden Schrauben eingedreht und festgezogen.

Ich verstehe aber auch Menschen die nur drehen sagen. 😉
Guck mal von oben auf dein Drehmomentschlüssel.....ich denke mal er wird sich in Uhrzeigersinn drehen lassen 🙃

Obwohl man auch am uhrzeiger ziehen kann 😂

Gutes b.s. ein Gewindeschneider ...denn man denn nach rechts oder links "drehen" muss , damit das Gewinde entsteht...."ziehen" geht da schlecht 😅

Zuletzt bearbeitet:
xredctfgzuhjbink.jpg

Man nimmt einen Dremel mit Diamanttrennscheibe und schon ist die Bremsleitung sauber ab. Normaler Trennschleifer funktioniert auch. Mit einem speziellen Cutter hat man halt keine Hitzeentwicklung und schneidet 100% rechtwinklig ab.
Bei mir war bisher jedenfalls noch nie eine Bremse undicht mit der ersten Methode.
Man kann auch einen Bagger holen und diesem an die Schaufel eine scharfe Kante schleifen, dann braucht man nur noch eine Flache Steinplatte, wo man den Zug oder auch die Hülle drauflegt um diese dann mit der Scharfen Kante der Schaufel zu kürzen. Ähnlich geringer Aufwand wie mit dem Trennschleifer.
Die Zange kostet 50 Euro, der Trennschleifer 80. Mit letzterem besteht eine relativ große Gefahr unpräzise zu sein und auch sich zu verletzen. Ich habe seit ca. 8 Jahren eine gelbe Jagwire Zange um Züge und Hüllen zu kürzen. Geht Top und hat mich seinerzeit 29 Euro gekostet, würde ich sofort wieder kaufen. Neue Schaltzüge zu verbauen ist mit dieser eine echte Freude.

Man kann auch einen Bagger holen und diesem an die Schaufel eine scharfe Kante schleifen, dann braucht man nur noch eine Flache Steinplatte, wo man den Zug oder auch die Hülle drauflegt um diese dann mit der Scharfen Kante der Schaufel zu kürzen. Ähnlich geringer Aufwand wie mit dem Trennschleifer.
Die Zange kostet 50 Euro, der Trennschleifer 80. Mit letzterem besteht eine relativ große Gefahr unpräzise zu sein und auch sich zu verletzen. Ich habe seit ca. 8 Jahren eine gelbe Jagwire Zange um Züge und Hüllen zu kürzen. Geht Top und hat mich seinerzeit 29 Euro gekostet, würde ich sofort wieder kaufen. Neue Schaltzüge zu verbauen ist mit dieser eine echte Freude.
Mit einem Akkutrennschleifer und einer dünnen 1‑mm‑Scheibe ist das ganz easy. Mit einem Dremel mit Diamanttrennscheibe ist es aber einfacher; damit geht es genauso gut wie mit dem Cutter. Man kann damit sehr präzise arbeiten.
Man braucht nicht für alles ein spezielles Werkzeug. Natürlich hat nicht jeder diese Trennwerkzeuge, dann kaufe ich mir aber nicht so einen überteuerten Jagwire Cutter. Die Endhülsen kann man mit jeder normalen Standardcrimpzange sichern, ist besser als mit dem Seitenschneider.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Akkutrennschleifer und einer dünnen 1‑mm‑Scheibe ist das ganz easy. Mit einem Dremel mit Diamanttrennscheibe ist es aber einfacher
Wichtiger ist, daß beides nur mit Strom funktioniert!
Daher muss es es ganz klar besser sein. 🙄

Ich habe auch beide Werkzeuge im Haus und habe mir trotzdem eine vernünftige Zange gekauft.
Schon das Umbauen der Trennscheiben wäre mir zu aufwändig.

Andererseits könnte man mit einem Akkutrennschleifer bestimmt auch hervorragend Pakete öffnen oder Gurken schneiden. 🤔

Zurück