Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter

Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS8zMjhhNDI5MC5qcGc.jpg
Fast jeder kennt es nach einigen Stunden bei Minustemperaturen: Noch vor allen anderen Körperteilen fangen die Zehen an zu kribbeln und spätestens dann weiß man: Es wird gleich frisch an den unteren Extremitäten. Da wäre doch eine Heizung nicht schlecht? Wir haben für unsere Artikelserie „Vorgestellt“ den Racer E-Cover-Überschuh praktisch erprobt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter
 

Anzeige

Re: Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter
Hilfreichster Beitrag geschrieben von davez

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wahnsinn! Für 150 EUR bekomme ich im Online Handel top Winterschuhe. Reicht das noch immer nicht, kann man sich für 1EUR pro Fahrt Wärmesohlen in die Schuhe legen.
Was will ich mit Überschuhen, die man nicht waschen kann? Sebst bei "normalen" Ausfahrten sehe ich im Winter meist aus wie Sau. Spätestens nach einer Saison sind sind zudem hinüber...
 
beheizbare Überschuhe für 220€ finde schon etwas Merkwürdig, davon abgesehen das Überschuhe i.d.R nicht so lange halten, finde ich es ziemlich fraglich die Überschuhe zu beheizen, da ich mir es Vorstelle das je nach Qualität der Schuhe die Wärme gar nicht bis schlecht ankommt. Denn wenn ich gute Winterschuhe tragen, sollen diese ja Isolieren - und damit isolieren sie auch Wärme wie auch Kälte von draußen.

Ich habe im Keller noch beheizbare Sohlen rumliegen, die auch recht gut funktioniert haben für 2-3h Fahrt bei Temparaturen um 0 grad, die Kabelgeschichte und das anlegen ist etwas umständlich. Der Akkupack mit 4x AA pro Fuss recht groß.

https://www.amazon.de/gp/product/B076T6XHSC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Seitdem ich gute Winterschuhe mit Isolierten Sohlen habe in Verbindung mit Neopren Überschuhen, brauche ich selbst die Heizsohlen nicht mehr.

Meine persönliche Meinung, aber wird bestimmt Interessierte für das Produkt geben ...
 
Völlig schwachsinnig und in der heutigen Zeit bzgl. Nachhaltigkeit auch schwer zu vermitteln, überall Akku und wahrscheinlich schwer zu recycelnde Materialien . Für das Geld bekommt man, wenn nötig, sehr gute Winterschuhe z.B. von Northwave die wesentlich länger halten werden. Bei normaler Nutzung wahrscheinlich über Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Rennrad bestimmt gut aber das hier ist ein Mountainbikeforum und dafür sind sie total ungeeignet. Ich schätze nach ein - zwei Fahrten mit Flatpedals (was in unserem Metier vor allem im Winter nicht gerade unüblich ist) sind sie reif für die Tonne
Die Überschuhe sind nicht für Flatpedals geeignet, sondern nur für Klickschuhe.
 
Für mich, als Winter MTBler eine Fehlkonstruktion.
Nicht waschbar, hallo...... sind die Entwickler schon einmal bei 0 Grad über Wald und Forstwege gefahren.
Keine Flat Tauglichkeit, auf Schnee, ein absolutes NoGo.
Kurz gesagt, überteuerter Schrott.
Ich bleibe bei Heizeinlagen.
 
Heute ist der 1. Februar - eigentlich noch zu früh für einen Aprilscherz :confused:.
Nicht waschbar bedeutet für mich nicht nutzbar. Ohne Regen und Matsch ist der Klimawandel vollzogen oder ich bike auf den Kanaren - dann ist's warm und ich brauche diese Dinger nicht. Ansonsten
funktionieren bei mir NW-Winterschuhe (ungefähr preisgleich mit den Überziehern) eine Nummer größer und dicke Socken. Und wenn die Füße frieren, steige ich ab und schiebe ein paar Meter.
 
Nach Sattelstütze und Schaltung und Motor endlich mal wieder was mit Strom für's MTB. Bald fährt man mit der Kabeltrommel von zu Hause los...
Trage Merino Socken und beim MTBen mit Bergauffahren und so friere ich nicht... Kann wohl bei Klick Pedalen anders sein...
 
ein must-have-accessoire für den ambitionierten ebike-&-gravel-fashionisti
Tja, wie man sich von seinen Vorurteilen blenden lassen kann!
Auch fürs eBike, Gravelbike oder Rennrad sind die Dinger teurer Müll. Wer im Winter fährt kriegt IMMER dreckige Schuhe bzw. Überschuhe. Sowas nicht waschen zu können bedeutet, dass die Teile schnell so versifft sind, dass man sie nicht mehr tragen kann. Abgesehen davon halten Überschuhe auch mit Klickies maximal zwei Winter. Das ist sicher auch den MTB-News-Machern bekannt und ich verstehe nicht, warum solch ein Sondermüll überhaupt hier vorgestellt werden muss.
Das Produkt ist völlig am beabsichtigten Einsatzzweck vorbei entwickelt - oder von Spezialisten in einer Gegend, wo es zwar kalt wird, aber nie regnet oder schneit... und selbst der Staub killt die Dinger recht zügig.
 
Unglaublich.
Ich fahr winters immer mit 1-2 Paar etwas dickeren Socken und Shimano NPU+ Überschuhen.. bei -1º ist mir das jedenfalls noch zu warm.
Verstehe gar nicht, wie man da noch ne Heizung braucht. (und dann auch noch schwachsinnigerweise im Überschuh, also Außenlayer.)
 
Zurück
Oben Unten