Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Waren gestern oben, tolles Saisonfinale. Wetter fast ideal, Stecken unglaublich griffig und gut in Schuss. Respekt für die Trailparkcrew. Nicht nur Instandhaltung wurde gemacht, auch hier und da Neues. Wartezeit ca 5min bis zum Drehkreuz, auf den Strecken dann und wann ein Schleicher vor uns. Gefahren sind wir nur Rubin und Baron. Das lief so gut, also bis auf zwei Defekte.

IMG_0330.jpeg

IMG_0340.jpeg

Und zum Preisvorteil hier was man an der Schirmbar zahlt:
0,5l Bier/Radler 70CZK = 2,80€
0,3l Bier/Radler 60CZK = 2,40€
0,5l Softdrink 75CZK = 3,00€
0,5l Wasser 50CZK = 2,00€

Hab gesehen, die haben am illegal/Enduro teilweise Steinfelder neu gemacht. Glaube auch in der Mitte die blöde Stelle, wo man nach dem Steinfeld so links einfädeln muss in den Roller/Drop.
Meine ich hätte auch northshores neue da unten gesehen?!

Kannst dazu was sagen?

Anhänge

• Screenshot_20251103-084129.png
    Screenshot_20251103-084129.png
    2 MB · Aufrufe: 153
Enduro haben wir ausgelassen gestern, mein Großer musste nach einem Sturz vor 6 Wochen erstmal wieder reinkommen. Und ich hatte nach gerissener Kette eh keine Chance mehr auf Trails mit Tretpassagen. Sind einfach geheizt und geflogen, mehr als den 3/4 Tag hatten wir dann auch nicht Zeit

Weil sich im Thread zum Plešivec schon Gedanken gemacht wurde zur Öffnung am Klinovec: hier ist noch Skibetrieb bis Ostern, es liegt auch noch „etwas“ Schnee. Pisten auf der Südseite sollen aber ab Montag nicht mehr geöffnet werden, Aufwand und Nutzen für die wenigen Gäste unter der Woche passt wohl nicht. Vermutlich werden aber die Pisten jetzt nicht Aufgegraben zum schnellen Abtauen, sondern schmelzen langsam vor sich hin. Saisonstart Anfang Mai ist wohl realistisch

IMG_6287.jpeg

IMG_6282.jpeg

IMG_6280.jpeg

IMG_6251.jpeg

Kann jemand ne nette Unterkunft empfehlen? Wollten über Fronleichnam in Plesivc und Klino fahren. Muss auch nicht zentral sein. Gibt's am Wochende bestimmte Tage, die voller oder leerer sind in beiden Parks?

Wenn ihr beide Parks nutzen wollt, hätte ich mir eher in Ostrov und Umgebung was gesucht. Das liegt genau in der Mitte. Klinovec wird bestimmt an den ersten warmen langen Wochenenden Rammelvoll sein :D , je kälter desto weniger Wartezeit. Meine persönliche Wahrnehmung.

Offizielle Betriebszeiten für den Mai:
08.05.-10.05. 9.30-18.00Uhr Fr bis So zum Start
14.05.-17.05. 9.30-18.00Uhr Do Himmelfahrt bis So
22.05.-25.05. 9.30-18.00Uhr Fr bis Pfingstmontag
29.05.-31.05. 9.30-18.00Uhr Fr bis So am letzten Maiwochenende
Unter der Woche läuft dort wohl nichts? War noch nie da und wir wollten in der letzten Maiwoche mal hin.

Würde auch in Ostrov schauen, Jarymov ist, vor allem bei drüben Wetter schon etwas speziell. Bozi ist natürlich mein persönlicher Favorit, ist dann nur noch eine Ecke weiter nach Plesivec rüber.

In Suchá gab es früher auch nette Holzhütten zu mieten. Da kam man von 1-2 alten CZ Enduro Meisterschaftsstrecken direkt raus. Gib einiges, zu jedem Tarif.

Der Tscheche ist generell gern draußen in der Natur, an den Wochenenden ist es in den Wäldern, auf den Bergen und an den Seen eigentlich immer voll und natürlich im Biergraten. War die letzten Jahre nur am letzten Wochenende vor der Winterpause an einem Wochenende dort, trotz Regen und Kälte war trotzdem eine dezente Schlange am Lift. Risiko des Ruhms :ka:

Wollten über Fronleichnam in Plesivc und Klino fahren.
Fronleichnam ist weder in Tschechien noch in Sachsen Feiertag; auch sind keine Ferien. Ich würde nicht mit einer Sonderöffnung rechnen.
Unter der Woche läuft dort wohl nichts? War noch nie da und wir wollten in der letzten Maiwoche mal hin.
Die letzten Jahre war unter der Woche eigentlich nur in der Ferienzeit / Juli/August geöffnet.

Dünnt das Feld eventuell etwas aus.

Alles, was rote Erde ist, gript dann erst so richtig. Steine und Wurzeln sind dann halt, Steine und Wurzeln in nass ;)

Das mit der Wasserabführung haben die Jungs aber auch sehr gut im Griff. War die letzten Jahre ausschließlich bei Mocke dort. Auf dem Lift kann man ja den Deckel runter machen.

Starker Wind und Starkregen ist aber ein Problem, da war letztes Jahr dann auch im September der Lift mehrere Stunden geschlossen bzw. morgens nur 2h offen und wurden dann geschlossen und erst den nächsten Tag wieder.

Jo Wir standen auch schon nass bei 11°C im Nebel/Regen unten und haben gewartet, dass der Lift wieder auf macht...

OK, heute war perfekt. Nix los, keine einzige Minute am Lift gewartet. Perfektes Wetter. Nur leider hab ich mir auf dem Illegal am Drop über den Bach das Kettenblatt zerlegt. Vor Ort mit Steinen zurecht gedengelt, dass es nicht an der Kettenstrebe schleift und oben am Auto mit zwei Zangen so gerichtet, dass es problemlos schaltet. Lief dann noch sieben weitere Abfahrten sauber 🤩
IMG_20260522_091501142_HDR.jpg
IMG_20260522_105442752_HDR.jpg
IMG_20260522_113145487_HDR.jpg
IMG_20260522_121310827_HDR.jpg

Zurück