Blaubarschbub
Systemrelevant
Hallo Zusammen.
Gestern hatte ich einen (heftigen) Sturz mit meinem Gravel. Musste erstmal in die Notaufnahme und wurde als Mumie entlassen. Die nächste Sorge gilt meinem Rad.
Dazu ZDF (Zahlen - Daten - Fakten)
Cannondale Topstone Alu / Carbon Gabel Modell 2019 (Erstkauf, ich weiß also was dem Rad zugemutet wurde)
Ca. 10.000 km, fahre es als HT Ersatz und 365 Tage im Jahr. Also jedes Wetter
Systemgewicht 0,1 Tonnen
Gestern auf einer gerade Schotterpiste wohl mit Vorderrad in ein Schlagloch gefahren (ich kann es nicht beurteilen). Gab ein heftigen Schlag, kam ins schlingern und dann mit schön Speed auf die linke Seite auf die Schnauze.
Zum Rad:
STI Schrott, Carbon Lenker wohl auch. Ok, damit kann ich umgehen.
Aufbau Verdreht! Laufrad hat augenscheinlich nichts.
Der Easton Carbon Lenker ist wohl auch in den ewigen Jagdgründen
Aber nun endlich zum Thema. Gabel !
Leider ist es noch der "alte" 1.5er Standard und dazu noch in Rahmenfarbe mitlackiert.
Erstatz wird es wohl von Cannondale nicht mehr geben, lassen wir mal die Farbe aussen vor.
Am Schaftklemmbereich (Vorbau war verdreht) erkenne ich erstmal nichts
Diese Füge / Verbindungsnaht könnte orginal sein? BITTE EINSCHÄTZUNG
ABER:
Hier hab ich eine "Delle" gefunden.
Direkt unter dem grünen Punkt. Das ist das einzige was mir erstmal Sorgen macht. EURE EINSCHÄTZUNG BITTE
Was mache ich nun?
Wenn ich die Kosten für Ersatzgabel, Lenker, STI rechne kann ich auch drauflegen und mit ein neues Bike kaufen.
Ersatzteile oder Gebraucht Rad aus KA und Co hab ich keine Lust, die können alle genau so einen weg haben wie mein Rad.
Natürlich hänge ich an dem Rad. Aber fahr ich mit der Gabel weiter? Das ist mein Hauptproblem,
Da ich noch länger mit Wundheilung beschäftigt bin muss ich das Erlebnis mit einer "Sollbruchstelle" nicht mehr so schnell haben.
Was meint Ihr zu der Gabel?
Lassen wir wirtschaftliche Aspekte erstmal aussen vor.
Danke für Eure ehrliche Meinung.
Gestern hatte ich einen (heftigen) Sturz mit meinem Gravel. Musste erstmal in die Notaufnahme und wurde als Mumie entlassen. Die nächste Sorge gilt meinem Rad.
Dazu ZDF (Zahlen - Daten - Fakten)
Cannondale Topstone Alu / Carbon Gabel Modell 2019 (Erstkauf, ich weiß also was dem Rad zugemutet wurde)
Ca. 10.000 km, fahre es als HT Ersatz und 365 Tage im Jahr. Also jedes Wetter
Systemgewicht 0,1 Tonnen
Gestern auf einer gerade Schotterpiste wohl mit Vorderrad in ein Schlagloch gefahren (ich kann es nicht beurteilen). Gab ein heftigen Schlag, kam ins schlingern und dann mit schön Speed auf die linke Seite auf die Schnauze.
Zum Rad:
STI Schrott, Carbon Lenker wohl auch. Ok, damit kann ich umgehen.
Aufbau Verdreht! Laufrad hat augenscheinlich nichts.
Der Easton Carbon Lenker ist wohl auch in den ewigen Jagdgründen
Aber nun endlich zum Thema. Gabel !
Leider ist es noch der "alte" 1.5er Standard und dazu noch in Rahmenfarbe mitlackiert.
Erstatz wird es wohl von Cannondale nicht mehr geben, lassen wir mal die Farbe aussen vor.
Am Schaftklemmbereich (Vorbau war verdreht) erkenne ich erstmal nichts
Diese Füge / Verbindungsnaht könnte orginal sein? BITTE EINSCHÄTZUNG
ABER:
Hier hab ich eine "Delle" gefunden.
Direkt unter dem grünen Punkt. Das ist das einzige was mir erstmal Sorgen macht. EURE EINSCHÄTZUNG BITTE
Was mache ich nun?
Wenn ich die Kosten für Ersatzgabel, Lenker, STI rechne kann ich auch drauflegen und mit ein neues Bike kaufen.
Ersatzteile oder Gebraucht Rad aus KA und Co hab ich keine Lust, die können alle genau so einen weg haben wie mein Rad.
Natürlich hänge ich an dem Rad. Aber fahr ich mit der Gabel weiter? Das ist mein Hauptproblem,
Da ich noch länger mit Wundheilung beschäftigt bin muss ich das Erlebnis mit einer "Sollbruchstelle" nicht mehr so schnell haben.
Was meint Ihr zu der Gabel?
Lassen wir wirtschaftliche Aspekte erstmal aussen vor.
Danke für Eure ehrliche Meinung.
!