China Alu Fastwork Enduro rahmen soll ich ihn kaufen ?

Es handelt sich um diesen rahmen:

China Rahmen

Screenshot 2026-05-04 120247.png

Meine Frage kann ich den Rahmen kaufen oder soll ich die Finger von dem Ding lassen ca 500€ mit versand aus spanien ist schon verlockend, was meint ihr ?

Oder was könnte ich noch so bei Aliexpress kaufen es sollte keine downhiller sein, eher leichter nicht zu wenig federweg haben.

Und soll ich den Rahmen in silber holen oder doch lackiert ? Weil Schnee wahrscheinlich das alu angreift ?

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr fachleute es auch einem leien erklären, ihr wisst es ich nicht :( Teilt euer wissen mit mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok seit wann gibt es Alu Lager ?

Mama sagt ok aber ich will mich irgendwie schlau machen über den Rahmen, nicht das ich das Ding kaufe und dann ist das müll. Kann mir jemand helfen ich bin so arm dran:(

Es handelt sich um diesen rahmen:

China Rahmen

Anhang anzeigen 2364619

Meine Frage kann ich den Rahmen kaufen oder soll ich die Finger von dem Ding lassen ca 500€ mit versand aus spanien ist schon verlockend, was meint ihr ?

Oder was könnte ich noch so bei Aliexpress kaufen es sollte keine downhiller sein, eher leichter nicht zu wenig federweg haben.

Und soll ich den Rahmen in silber holen oder doch lackiert ? Weil Schnee wahrscheinlich das alu angreift ?
Nimm den
https://www.bike-discount.de/de/radon-jab-carbon-160-27.5-rahmen-20156423

Ein fully weil es mehr Komfort bietet weil es federt, aus china (Spanien) weil billig.carbon will ich nicht mehr

ist ein echt tolles forum , keiner hilft
Hey Goped23,
du hast doch selbst schon Erfahrungen gemacht mit den günstigen Rahmen aus Fernost.
Die müssen nicht schlecht sein, häufig sind die sogar sehr gut brauchbar, hatte selbst mal einen Chinabomber.
Hier im Forum tauchen öfters Chinarahmen auf, pauschal lässt sich nicht sagen welcher top und welcher flop ist. Ob nun jemand genau diesen hier kennt?
Bist bereit Risiko zu gehen? Eventuell passt alles, kannst aber auch Pech haben und dann musst halt über Ali mit dem Verkäufer schreiben und eine Lösung finden.

Ich persönlich finde die Zugführung durch das Steuerrohr weniger sinnvoll, aber naja.

Ein fully weil es mehr Komfort bietet weil es federt
Dann nimm doch einfach ein Hardtail und eine gefederte Sattelstütze. Wenn sich an Deinem Anwendungsfall nichts geändert hast, schaffst Du Dir mit einem Fully mehr Baustellen und Probleme.

Für den Preis kannst Du Dir auch ein Specialized Rockrider oder Orbea Onna kaufen und eine gefederte Sattelstütze rein, fertig.

Das bike hatte keine schweren stürze die 2 Kratzer würden mir nichts ausmachen

Kaufdatum würde bedeuten dass das Bike schon 6 Jahre ist und man wahrscheinlich die lager komplett neu machen müsste ?

Das bike gefällt mir ganz gut
Bremsen würde ich wahrscheinlich gegen eine xt

Preis würde ich noch drücken auf 1500€
Aber wie denkt ihr über die lager?

Zurück