Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Light eMTB zum Kilometerfressen mit XC-LRS.
IMG_E4663.JPG

ihr befindet euch mit eurem Fred in der falschen Galaxie 😉

Abbiegehinweis: https://www.emtb-news.de/forum/
Sorry, aber wenn du so verschlossen vor ner neuen Technik bist, und sie nicht willst, behalt es für dich, und schau einfach nicht hier rein.
Dieses dämliche Gejammer geht mir mittlerweile sowas von auf den Kecks.

So und damit es was zum scheuen gibt noch Bild von Revenant vor 3 Wochen
IMG_3998.jpeg

ihr befindet euch mit eurem Fred in der falschen Galaxie 😉

Abbiegehinweis: https://www.emtb-news.de/forum/

Lieber würde ich nur noch Ebike fahren, als einen dieser unfassbar hässlichen Cube-Kackstühle auch nur berühren zu müssen.

Sorry, aber wenn du so verschlossen vor ner neuen Technik bist, und sie nicht willst, behalt es für dich, und schau einfach nicht hier rein.
Dieses dämliche Gejammer geht mir mittlerweile sowas von auf den Kecks.

So und damit es was zum scheuen gibt noch Bild von Revenant vor 3 Wochen
Anhang anzeigen 2366698

In 1,5 Wochen endlich wieder auch da (ohne Motor).

1,5 Wochen endlich wieder auch da (ohne Motor).
Ich muss ja sagen, dass grad in so Ecken wie Finale, fand ich das Ebike richtig gut.
Man kann halt außerhalb der abgeschuttelten punkte deutlich entspannter/ schneller Höhenmeter machen und überlegt nicht so viel, ob man den Trail jetzt mitnimmt oder nicht.
Ab und zu war dann auch ich das Shuttle 🤣

1778224601332.jpeg

Ironisch fand ich dann aber auch zu Teil die Aussagen von diversen, verbitterten deutschen. Da fährst mit dem emtb selber von Finale aus zur base hoch, überholst sie kurz vorher, sie schon voll am keuchen Wegs den 100hm zur base hoch und dann kommt die Aussage (total herablassend ) „aaahhh n Ebike!“
Da dachte ich mir nur „Kerle, ich drück seit ner Stunde vermutlich mehr in mein „Mofa“
Rein, wie er den buggl hoch, du lässt dich den ganzen tag mit dem Auto hoch fahren, und denkst du bist der bessere 🙄

Edit:
Ich finde das ist aber allgemein so ein Einstellding der deutschen. Wenn ich an die Woche in Finale zurück denke, da wird man selbst von Rennradfahrer gegrüßt, selbst wenn man auf dem E Mountainbike sitzt. Da gibt es keine abfällige Äußerungen oder sonst irgendwas. Man ist einfach der Dude auf einem Fahrrad. Hier gucken dich Rennradfahrer von schief an, wenn du auf dem Gravel ein Mountainbikehelm anhast.

Ich muss ja sagen, dass grad in so Ecken wie Finale, fand ich das Ebike richtig gut.
Man kann halt außerhalb der abgeschuttelten punkte deutlich entspannter/ schneller Höhenmeter machen und überlegt nicht so viel, ob man den Trail jetzt mitnimmt oder nicht.
Ab und zu war dann auch ich das Shuttle 🤣
Die flowigen Trails um Osiglia kannst halt schön mit e anfahren.
Werde aber Ende Mai auch nur das Bio wieder mitnehmen.

Dieses Forum, fast egal welcher Faden, es kommt immer wieder zu gleichen Punkten, einer Trollt, andere fucken sich ab, dann kommt der, der den Admin ruft bla bla bla.... Manchmal muss man den Stock einfach etwas raus ziehen, dann bekommt das Hirn wirklich mehr Sauerstoff!

Hier Foto weil Galerie, habe sonst Angst dass der Sheriff mich aufschriebt! Ist in germany ja üblich!
IMG_6132.jpeg

Ich finde das ist aber allgemein so ein Einstellding der deutschen.

:yo:

Ich keine mein E-Bike auch. Trotzdem würde ich nach Finale nur das Fahrrad mitnehmen und mich schön shutteln lassen. Einfach weil mein Fahrrad geiler ist.
Finde ebikes auch völlig blöd, ich brauche es aber halt 🤣

Ich keine mein E-Bike auch. Trotzdem würde ich nach Finale nur das Fahrrad mitnehmen und mich schön shutteln lassen. Einfach weil mein Fahrrad geiler ist.
Finde ebikes auch völlig blöd, ich brauche es aber halt 🤣

Welches von deinen beiden Rädern mit den Geschwüren am Tretlager ist gleich nochmal das Fahrrad? :troll:

Hier mal mein Eimer (Heckler v9). 😎
  • Seit 2023 im Einsatz und immer noch sehr zufrieden mit dem Bike.
  • 2100Km auf der Uhr.
  • Hat im Grunde nur Shuttletransfers zum Einstieg des Hometrails und da gefühlte 200+ Abfahrten auf den beiden* Endurostrecken gesehen. (*Mittelgebirge, mit Kombinationen fünf Abfahrtsmöglichkeiten gegeben (ca. 200-250 Tiefenmeter je Strecke), 4-5 Abfahrten je Tour, dann ist der Akku leer, da Boost im Uphill)
  • Zusätzlich noch Kids Ride ShotGun-Touren mit der Familie.
Ersetzt das BioBike immer dann, wenn es schnell gehen soll oder die Erkältung doch noch nicht ganz auskuriert ist.

Ein Akku (wurde kostenlos nach 11,5 Monaten ersetzt), eine GX Kassette + Kette und diverse DHR 2 DD/DH hinten haben schon das Zeitliche gesegnet.
Da der Assegai für diese Saison vorne nicht mehr so gut aussah, habe ich ihn durch den Wild Enduro MS ersetzt. Hatte ich noch vom Nukeproof Mega 290 über (dort durch den DH22 ersetzt).

Ansonsten neu für diese Saison:
  • Michelin DH16 damit es zum Vorderreifen passt, der angefahrene DHR2 DH in 2,50 kam in die Backup-Kiste
  • RockShox Vivid Ultimate Coil - C1 (MY25) 210x55mm + Rock Shox BEARING-Kit.
  • Maven Silver - A1 + die leicht angerauten Maven Ultimate - A1 Aluhebel nachgerüstet. (die glatten Serienhebel der Silver fand ich nicht so griffig, das war ich von der Code RSC vorher anders gewohnt. Die neue Maven Silver B1 bringt die angerauten Hebeloberflächen in Serie wieder zurück.)
  • Shimano XT Kurbelarme, weil sehr günstig bei HiBike drüber gestolpert. Passt auch besser zu den restlichen Teilen. -120g zur Serienkurbel, im Grunde egal, aber für die Statistik.
Serie sind somit nur noch die Laufräder, Lenker, Sattelklemme, Kettenblatt, Kettenführung und Motor.
Gabel liegt bei 170mm mit 63er Krone. Somit 10mm mehr Federweg als das Serien-Heckler v9.
Scheiben sind 220mm.
Rahmenfolie: easy-frame, Standard (also nur die wichtigen Teile), glänzend.
Gr. XL, C Frame, mit Coil, Werkzeug, Kartusche und Pumpe: 24,84Kg.
(Also plus 1,53Kg zur Serie) 😁

heckler_v9.jpg

Extra für den Thread hier noch schnell gesäubert. 😊 Sonne stand allerdings schon auf der falschen Seite.
(Kann aktuell immer nur in eine Richtung fotografieren, sonst wird das wegen des ganzen Kinderspielzeugchaos auf der Terrasse eher zu nem Wimmelbild.)
😅

Zuletzt bearbeitet:
Seit Donnerstag Abend jeden Tag bei perfekten Bedingungen unterwegs gewesen. Erstes Fazit: ich bin schneller
Zweites Fazit: wieso habe ich nicht beim letzten Rad schon die kleiner Größe genommen
Durch den 63.5er Lenkwinkel schön stabil wenn schnell und durch den S2 bei 1,83 schön wendig, wenns braucht. Der M2S sehr leise und power ohne Ende, sehr „natürlich“ zu fahren, sofern man davon sprechen kann😉. Heute mit nem Bio Kumpel in Eco bei Max 200 Watt gefahren, hat auch gut gepasst. Auch über die 25 km/h tritt sichs schön
IMG_3009.jpeg

Zurück