welche sind die schönsten und besten Bremshebel Thread

1F467CB6-3D9A-4D74-AD18-7DB9818D7E3C.jpeg
Proshift….:-)

Hier nochmal was skuriles: Eberle EM für Magura.

Hatte ich schonmal drüben bei den Youngtimern gezeigt. Ursprünglich waren die für mein Pulcro Projekt geplant. Es stellte sich dann aber heraus, dass ich wohl die Disc Variante erwischt habe. Die Hebel haben zu wenig Hub für Magura HS33 erzeugt. Man kann die Geberzylinder tauschen und es gab sie mit verschiedenen Längen je nach Bremse. Aber die Bremshebel selbst sind so selten, dafür dann andere Zylinder zu finden, wird wohl schwierig. Inzwischen sind sie bei Volker gelandet.
@joglo hatte hier noch ein Paar Infos aus seinen Archiven gepostet.

Ich seh hier ne Menge Kram aber keine Umfrage. Kommt da noch was? Welche sind denn nun die schönsten und besten?
Alte Kataloge kann man auch ohne Forum angucken.

Ignorieren wir mal die Kommentare, da das hier doch nix anderes wie eine Galerie für schöne Canti Bremshebel sein soll, und keine Umfrage oder Wettbewerb.

Hier mal was exotisches, FRO.
Wurden mir letztes Jahr verkauft.
1000079694.jpg

1000079692.jpg

1000079693.jpg

Ich finde die bildschön.
Leider habe ich noch keine so perfekt passenden Cantis dazu. Ich denke man bräuchte zumindest was aus Italien und natürlich schön poliert.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann gleich noch welche aus Österreich, naja, hergestellt wahrscheinlich eher woanders.

Sehr filigranes Zeug...
1000079688.jpg

1000079690.jpg

steinbach-superlight-bremshebel-aus-bw1998-jpg.2285867

Die Meinungen dazu sind recht unterschiedlich, ich bin gespannt darauf mal eigene Erfahrungen damit zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Caramba Bremshebel: wiegen 90 gramm pro Stück, Zuglänge ist 33mm also eher für Vbrake.
Hat die schon mal jemand gesehen? Waren vor Jahren an nem gebrauchten Rad verbaut. Seit dem immer mal wieder im Netz gesucht aber noch nichts darüber gefunden.

2938158-yub8p5cxg40m-caramba1-large.jpg

2938159-0353j3vp0c55-caramba2-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat die schon mal jemand gesehen?
Gesehen ja, es gab vor 2 Jahren mal ein Angebot bei Retrobikes, die waren damals sogar preislich recht attraktiv, nur sind die zwar recht cool und eigenständig designed, passen aber technisch und vorallem auch optisch nicht überall, vorallem auch weil die ja wirklich recht groß und klotzig sind

Hier die Bilder die mir user Ai von Retrobikes gezeigt hatte
Caramba levers RBUK.jpg

Caramba levers RBUK lever1.png

Unterlagen dazu habe ich aber so garnix gefunden, wenn jemand mal ein Caramba Prospekt findet, mich bitte wissen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, danke! Ja die sind schon sehr voluminös. Schade das man auf den Bildern nur die Oberseite sieht. Bei meinen ist die Numer 9627 eingefräst.

Zurück