Hat jemand in 2026 schon ein YT bestellt und bekommen?

hiTCH-HiKER

endurama.de
Ich bin kurz davor mir ein Decoy MX als Enduro zu holen, hätte aber gerne noch Rückmeldung von euch bezüglich der Situation in 2026.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurden praktisch alle bisher wartenden Kunden mittlerweile versorgt, aber ich habe hier im Forum nichts von Neubestellungen gelesen.
Die YT-Bikes gefallen mir bis heute mit am besten auf dem Markt und es wäre endlich an der Zeit für mich beim Mountainbike ein Update auf "E" zu machen, nachdem ich das beim Auto schon seit 7 Jahren getan und keine Sekunde bereut habe.

Ich hab seit gut einem Jahr das MX Core 4 und bin absolut zufrieden. Mit den 40% die es aktuell auf die Bikes gibt bekommst du wahrscheinlich kein besseres für das Geld.
Die sind auf Lager und werden laut YT innerhalb von 10 Tagen geliefert oder abholbereit gemacht.
Ich denke YT ist sehr daran gelgen wieder Fuß zu fassen, da kann man sich gerade jetzt keine unzufriedenen Kunden erlauben. Im Worst-Case hast du bei Zahlung über Kreditkarte 120 Tage Zeit für eine Rückabwicklung die auch bei Insolvenz vertraglich garantiert ist.

Danke für deine Infos zu dem Thema. Ich habe jetzt einfach mal bestellt, was soll schon schief gehen? :D
Und das Byke ist halt wirklich genau so ausgestattet, wie ich mir das wünsche, von daher war das Quasi ein "No-Brainer" bei dem Preis. Hoffentlich fassen die wirklich dauerhaft wieder Fuß, denn es sind für mich nach wie vor mit die schönsten und am besten ausgestatteten Enduros, die es auf dem Markt gibt.

Nein, der Versand hätte am 24.5. erfolgen sollen und keinerlei Rückmeldung. Macht bisher leider keinen guten Eindruck, ich werde morgen mal versuchen dort anzurufen.

Ich hatte Ende 2025 nach dem Neustart ein Capra bestellt- die Kommunikation nach der Bestellung war etwas zäh. Auf Emails wurde erst nach ein paar Tagen geantwortet, telefonisch habe ich niemanden erreicht. Die Kommunikation per Email/Kundenservice war dann aber sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Bike kam dann ein paar Tage später als angekündigt(lag aber eher an mir als an YT) hat dann aber tadellos geklappt und das Bike war sehr gut verpackt und vormontiert.
Bezahlen konnte man da per Überweisung oder Kreditkarte. Paypal oder Finanzierung war da noch nicht möglich.
Jetzt gibt es glaub schon mehr Optionen.

@Mecki wie lange ging's ca bei dir von Bestellung bis zur Lieferung?
Ich habe Interesse an einem Jeffsy Core 3.
Ich habe letztes Jahr ein yt bestellt und dann dank PayPal das Geld zurück bekommen.
Nun habe ich etwas Respekt vor der Bestellung.

@hiTCH-HiKER wann hast du bestellt?

Bestellt hatte ich am 25.11.2025, geliefert wurde am 18.12.2025
Da hatten sie aber noch die ganzen unerledigten Lieferungen der Vor Insolvenz auszuliefern, die sie vor Weihnachten ausgeliefert haben wollten.
Steht auf der Homepage nichts zur wahrscheinlichen Lieferzeit?
Mit dem Capra bin ich absolut zufrieden!

Ich hatte am 28.04. bestellt und als Versanddatum ist der 24.5.2026 angegeben. Leider seitdem nichts mehr gelesen von YT. Da würde ich schon wenigstens eine Mail erwarten, dass es sich noch ein paar Tage verzögert.

Ich bin echt auch mal gespannt wie es weitergeht. Habe am Freitag ein Decoy X bestellt, aktuell ist es voraussichtlich ab Ende August lieferbar. Mal sehen wann es dann tatsächlich kommt.

Ich hatte Ende 2025 nach dem Neustart ein Capra bestellt- die Kommunikation nach der Bestellung war etwas zäh. Auf Emails wurde erst nach ein paar Tagen geantwortet, telefonisch habe ich niemanden erreicht. Die Kommunikation per Email/Kundenservice war dann aber sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Bike kam dann ein paar Tage später als angekündigt(lag aber eher an mir als an YT) hat dann aber tadellos geklappt und das Bike war sehr gut verpackt und vormontiert.
Bezahlen konnte man da per Überweisung oder Kreditkarte. Paypal oder Finanzierung war da noch nicht möglich.
Jetzt gibt es glaub schon mehr Optionen.
Exakt so war das auch bei uns. Mein Sohn (18) hatte sich mit seinem zusammengesparten Geld ein Jeffsy bestellt. Ist dann aber doch nach etwas über zwei Wochen angekommen. (Bestellt 5. Mai)

Ich hatte ja bereits die Hoffnung aufgegeben weil eine Woche Funkstille per Mail und Telefon-Hotline nicht vorhanden. Aber dann kam auf einmal Bewegung in den Prozess und auch jetzt kommen die Antworten bei Nachfragen (Anleitung und verbaute Teile sind tw nicht ident) schnell (innerhalb 24h)

Zurück