Mein Vater war lange in der Gemeindepolitik tätig. Ich weiß wie da vieles abläuft.
Dann wird dir ja sicher aufgefallen sein, dass Lokalpolitik genau das Gegenteil von Bundes-/Landespolitik.
Wenn sich Lokalpolitiker (z.b. Bürgermeister, Landrat) das erlauben würden, was man sich in Berlin (oder Brüssel) erlaubt, dann würden da morgen die Bürger vor der Tür stehen und den Bürgermeister ausm Rathaus jagen.
Wenn man sich bischen für Politik (und Gesellschaft) interessiert und sich 15min / Woche sinnvoll informiert, dann wird einem doch auffallen, dass es den Politikern immer weniger gelingt, sich für den Wähler / Bürger einzusetzen. Warum ist das so? Welchen Nutzen hätte denn der Bürger von
1000Mrd neuen Schulden (die dann auch noch zweckentfremdet werden)? Welchen Nutzen hätte der deutsche MTBiker oder Pendler von Radwegen in Peru? Und genauso wie im Großen wird es erst recht dann im Kleinen keine Verbesserung geben. Daher ist deine Sichtweise auf die Politik - wie oben geschrieben - naiv. Du kannst ja mal ein "Selbstreflektionstest" machen. Nenne jeweils 10 ganz gute und 10 ganz schlechte Dinge, welche die lokalpolitik (oder Bundespoltik) die letzen 5 Jahre gemacht hat.
Und vielleicht liegt es ja nicht an "der Politik", sondern an eben dem einzelnen Politiker.
Dann inhaltlich: Lese doch bitte den Text durch, den du da geschrieben hast, den Glauben wirklich nur die Blau-Braunen, sonst niemand. Und hier der Text von dir auf den ich mich beziehe:
Wenn du mich inhaltlich stellen willst, dann reicht es nicht irgendwas von Natsi zu schreiben. Auch nicht dass du mich aufforderst meinen selbst verfassten Beitrag zu lesen (crazy!) Du musst Argumente bringen. Schreib sie doch hin - bezogen auf meinen Post, nicht kontextfrei zu irgendwas, "Kinderarbeit in Malaysia" oder "Lebensmittelverordnung in Schweden".
Muss mich aber dafür mal wieder runterfahren, sonst habe ich nach dem Absenden den Verfassungsschutz am Hals.
erstmal kommt die pozilei - einfach den Bademantel rauslegen. vielleicht kommst du auch ins Fersehn
Dann musst du dich mal mit den wahren Natruschützern unterhalten und nicht alles auf Nabu und BUND runterbrechen. Ich kenne einige Biologen die im Naturschutz zum Teil auch behördlich aktiv sind die haben nichts gegen Menschen im Wald aber sehr wohl gegen Jäger, Förster und Bauern. O-Ton: " Naturschutzgebiete sind oft schlecht für die Natur weil der Förster dort mehr Rechte hat"
Ja solche kenne ich auch. Die schlagen die Hände übern Kopf zusammen wenn sie "Die Grünen" hören.
Dann lese mal das Parteibuch der Blauen.
Du meinst wahrscheinlich das Parteiprogramm. Ja das solltest du mal lesen. Das von der AfD entspricht zu 99% dem der CDU zu Zeiten Kohls. Ist alles online verfügbar, man muss es nur nachlesen.
Mein Tip für dich: Informiere dich immer beim original. Wenn ich wissen möchte ob der FCB ein guter Verein ist, frag ich dort nach - und nicht beim BvB