NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib doch mal bisschen von dir. Wieviel € hast du schon für die gute Sache ausgegeben? Oder die ehrenamtlichen Arbeitsstunden? Würde sicher viele interessieren und als gutes Vorbild dienen.
ich bin seit 2018 Jugendtrainer in meinem Badmintonverein - unentgeltlich. Politisch bin ich nicht engagiert wg. zu vieler Outdoor-Aktivität 😉

Anhang anzeigen 2374640

Früher oder später ist es immer soweit...
Immerhin erst auf Seite 38.

Ich sag mal Bingo, mein Zettel hat jetzt alles an üblichem Bullshit.

So, das ist doch mal ne Ansage.
Versteh ich jetzt nicht🤔

Du scheinst doch so ein cooler Lifestyle-Linker zu sein, da gehören Bandanas und Israelhass doch zum guten Ton.

https://netzpolitik.org/2025/baden-wuerttemberg-gruene-geben-polizeidaten-fuer-palantir-frei/
https://taz.de/EU-Einigung-auf-Asylreform/!6003993/

Ist halt ein aktuell stattfindender Völkermord, an dem die jetzige und vorherige deutsche Regierung auch mitbeteiligt ist durch Waffenlieferungen, diplomatische Unterstützung und Blockade von Sanktionen.

Und Israel mit dem Judaismus gleichzusetzen ist antisemitisch.
und wo sind jetzt die "Waffenlieferungen für einen Völkermord." ????

Ist doch positiv am Ende wenn alles schon Kacke ist, Waffenproduktion läuft auf Hochtouren, alle bekommen welche ab. Positive Aussichten für die Zukunft

Wenn Peter Thiel mit seinem Mammut kommt könnte man die in NRW in den Wäldern ansiedeln, da wird's ja dann ruhiger. Nur noch ab und zu wird ein Harvester angegriffen

Gut Agenda 2010 war ja sehr gut für die deutsche Wirtschaft, aber gleichzeitig hat sich auch ein riesiger Niedriglohnsektor gebildet. Da hat dann die deutsche Wirtschaft massiv profitiert und wurde Exportweltmeister, bringt halt dem Großteil der Menschen wenig.

Ist halt blöd, dass China jetzt nicht mehr die teuren Autos abkauft, man das günstige russische Gas nicht mehr bekommt, man nicht mehr vom US Militär profitiert.
Und dann muss man halt selbst versuchen das stärkste konventionelle Militär Europas zu werden, um seine Interessen in Zukunft durchsetzen zu können.

Da könnte man sich dann evtl auch die Frage stellen, ob ein Wirtschaftssystem, das auf unendlichem Wachstum, Konkurrenz von Nationalstaaten und Ausbeutung von Mensch und Umwelt basiert noch das sinnvollste ist.

Da der Thread eh schon total abgedriftet ist gebe ich auch mal was politisches von mir:

Es mag sein das die Agenda 2010 deutsches Wirtschaftswachstum auf kosten unserer Nachbarländer gebracht hat. Aber mir ging es um die aktuelle Wirtschaft und Fiskal Politik und die ist eine absolute Katastrophe.
Daher wundert es mich nicht dass viele Deutsche unzufrieden sind. Sie wissen nur nicht was der Grund für die aller meisten Probleme ist.

Die Deutsche und die Europäischen Fiskalregeln Also z.b. die Schuldenbremse, basieren auf vollkommen veralteten annahmen wie z.b. der Angst vor einer Hyperinflation wenn der Staat Geld erzeugt.

Durch die Beobachtungen der letzten Jahre weiß man inzwischen das es nur zu einer gesteigerten Inflation kommt wenn man frisches Geld in eine bereits ausgelastete Wirtschaft pumpt. Solange die Wirtschaft aber Kapazität hat sorgt das Geld für Wirtschaftswachstum. (wie effizient das abhläuft hängt davon ab wie der staat das geld ausgibt)

Eine weitere Falschannahme ist die Zinslast die bei neuen "schulden" angeblich zwingender weise entstehen muss.
Das Zinsen Gezahlt werden müssen liegt an einer aus Angst vor hyperinflation selbst auferlegten regel die es der EZB verbietet selbst Staatsanleihen zu kaufen. Durch eine grauzone konnte man das aber auch umgehen zu Corona.

Unterm Strich bleibt also wenig übrig das für die Fiskalregeln spricht, Kommen wir deshalb zu den negativen Folgen der Schuldenbremse:

Hätte Deutschland zum ende der Coronakriese ein ähnliches Konjunkturprogramm wie die USA mit Bidens "Inflation Reduction Act" aufgelegt könnten wir heute etwa 6-7% mehr BIP haben. Das ganze hätte runter skaliert auf die Größe der Deutschen Wirtschaft bis zu 170 mrd€ (insgesamt nicht jährlich) gekostet.
Die zusätzlichen Steuereinnahmen die die stärkere Wirtschaft bringen würde wären bei rund 40 mrd jährlich.
Das Konjunktur Programm hätte sich sehr schnell bezahlt gemacht.

Mein Fazit:
Deutschland Spart sich Kaputt und es ist unbegreiflich das unsere Regierung an der vollkommen überholten Fiskalpolitik festhält.
Der Wirtschaftliche schaden ist imens. Deutschland hat sich und Europa im internationalen vergleich durch selbst auferlegte regeln in eine massiv nachteilige Position gebracht und obwohl das in den letzten Jahren extrem offensichtlich geworden ist fehlt der politische Wille die regeln grundsätzlich zu ändern. Das ist Pure Ideologie und hilft leider nur den Rechtsradikalen.

Achja noch ein kleines zusatzwort zur hyperinflation:
Die tatsächliche ursache in der vergangenheit ist nicht im grenzenlosen gelddrucken zu sehen sondern in einem Drastischen kollabs der Produktionskapazität.
Im aktuellen Geopolitischen umfeld gibt es tatsächlich ein realistisches Szeario das einen solchen schock in der westlichen wirtschaft auslösen könnte und das ist ein potentieller Taiwan konflikt.
Wenn die Mikrochip Lieferungen aus Taiwan ausbleiben könnte die deutsche wirtschaft innnerhalb von kurzer zeit komplett zum stillstand kommen. Von daher wäre eine Lokale Produktion vlt gar nicht so doof auch wenn sie unwirtschaftlich erscheint.

Etwas könnt ich Euch ja zustimmen - LAL

Aber ich gehöre wohl zu den ca. 30% der Leute, die zu diesem Thema keine Meinung haben.

Die Marionetten spielen Schildbürgerei, der Regisseur hat sich was eingeworfen, der Drehbuchautor hat mal ein paar Seiten ausgetauscht und dem Financier des ganzen Theaters hat die frisch geschiedene Ehefrau das Konto sperren lassen. Die Zuschauer versaufen das Wechselgeld und prügeln sich hernach noch etwas, so lange, bis sie endlich glauben, das Stück verstanden zu haben.

Sinngemäß von Karl Marx:
Alle Akteure arbeiten oder kämpfen hochengagiert für verschiedene Dinge miteinander oder gegeneinander und am Ende kommt dabei das heraus, was keiner wollte.
( Verschuldungszwang, Inflation, Konjunktur, Kriese und Krieg hat der auch logisch hergeleitet )

Er meinte wohl, in sozialistischer Planwirtschaft unter Führung einer kommunistischen Partei würde alles viel besser laufen, in der Praxis etwa so:
  • Fahrradfahren bergab wäre grundsätzlich verboten, genau so wie freies ungesichertes Klettern allein, weil dies nämlich nur die Krankenstatistik versaut und das Nationaleinkommen schmälert,
  • Anglizismen für Bergfahrrad oder Pfad gäbe es überhaupt gar nicht in der deutschen Sprache, wegen ideologischer Diversion,
  • für den Bevölkerungsbedarf gäbe es das Mifa-Tourenrad und das Diamant-Sportrad in den Größen 22", 24", 26" und 28" mit Standard-Reifen, die 50 Jahre halten.
Das Fahrrad ist und bleibt das effektivste Fortbewegungsmittel und entlastet den ÖPNV. Aber kaum jemand würde auf die Idee kommen, damit durch den Modder oder über den Holzeischlag zu fahren, einfach aus purer Vernunft (Windräder im Wald oder Solarplatten auf dem Feld gäbe es ebenfalls vernunftbedingt absolut nicht).

Aber nun kommt das genialste WE des Monats!
Die Bremsen sind geprüft an allen fünf Radels. Eine Kette will noch gewechselt werden,dann geht der Spaß los!
Den wünsch ich Euch allen!

Sehr gut. Landesregierungen würden sich allerdings einen Gefallen tun, wenn sie vor Veröffentlichungen dieser Art kritisch nachdenken würden. Es geht nicht nur um Waldwege. Es geht um Vertrauen in die Leute, die man gewählt hat oder die gerne gewählt werden würden.

Sehr gut. Landesregierungen würden sich allerdings einen Gefallen tun, wenn sie vor Veröffentlichungen dieser Art kritisch nachdenken würden. Es geht nicht nur um Waldwege. Es geht um Vertrauen in die Leute, die man gewählt hat oder die gerne gewählt werden würden.
Wir leben in Zeiten in denen revolutionäre Gedanken anscheinend gesellschaftlich eine gestiegene Akzeptanz genießen.
Das scheint stellenweise auf der politischen Ebene ebenfalls gesteigerten Aktionismus auszulösen...man prüft und denkt im Nachgang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück