Wo liegt man da denn preislich bei einer Fertigung in China?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja klar, wie Lenkwinkel und Bikelänge und alles.Hat aber auch alles ne kehrseite.
Je nach einsatz und fahrstil fällt sie evtl nicht/weniger auf/ins geeicht
Ich hätte auch Interesse?ich hab mir das ganze nochmal näher angeschaut (war jetzt lange krank geschrieben und hatte viiieeeel Zeit plus neuen Drucker).
Und Dank an @Bremspedal für das 3D Druckteil.
damit konnte ich mir das mal genauer unter die Lupe nehmen.
Die UDH Daten sind ja frei verfügbar und so hab ich das alles mal irgendwie in CAD übereinander gelegt und mit dem 3D Teil verglichen.
Diese Knubbel ist anscheinend für einen Road Adapter mit irgendwie 2 Positionen?
Denke mal für alte Road Schaltwerke mit einer Art Bowdenanschlag.
Daher verstehe ich nicht warum der Asiatische Kollege das für ein Banshee so erschaffen hat.
Anhang anzeigen 2375124
Wenn das mit dem Knubbel ist, lässt sich das Ausfallende nach "hinten weg" klappen...
Macht irgendwie keinen Sinn. Und die Fullmount Schaltwerke werden auch nirgends "angelehnt" sondern alleine durch Klemmkraft in Position gehalten.
Anhang anzeigen 2375125Anhang anzeigen 2375126
Eigentlich geht das DropOut wesentlich simpler zu gestalten, weil die ganzen Rahmen sehen in etwa so aus
Anhang anzeigen 2375127
Einen Anschlag brauchts zwar trotzdem damit sich es nicht verdreht, aber nicht diesen Knubbel in seiner Form. (ich hab die linke Seite extra dicker gemacht für ein längeres Gewinde im Alu.
Anhang anzeigen 2375128Anhang anzeigen 2375129
Anhang anzeigen 2375130
Passen tut es aber wirklich nur mit langem Ausfallende. Als kurze Variante ist einfach kein Platz damit das ganze noch stabil ist.
Ich denk ich werde mir das mal als langes Set aus China fertigen lassen.
Kann ja so mein altes Schaltsetup weiter fahren...
Wirklich billiger als bei @Bremspedal wirds aber auch nicht.
erst ab 5/10 Stück gibts bisschen Mengenrabatt.
Anhang anzeigen 2375131
btw: das UDH Schaltauge ist aus Kunststoff! Und die Schraube (Alu) wird mit 25Nm links herum angezogen
da gibts etliche die sich die Dinger weggerissen haben...
Edit: kann mir jemand erklären warum es meine Formatierung immer zerhaut? Texte verschieben sich und die Bilder ebenso... ARGH!
(hatte nur das Rad gedreht und Bremse gezogen - knack. Ist halt nur Plaste)

Ja, so lang wie das normale lange originale.Stark
Da würde sich ein Paypal-Pool oder sowas vermutlich anbieten. Vorstrecken ist Unding, das wäre privat Käse.
Ist das UDH lang dann so lang wie ein normales langes Dropout?
Ja, aber wer fährt schon lowPassen die dropouts eigentlich im high und Low Setup?!

und hab mir mal ein GX T-Type Fullmount Schaltwerk bestellt.

Fahre Titan XL mit langen Dropouts und Phantom XL mit kurzen. Läuft 1A.Bräuchte mal eure Meinung
Bin aktuell auf einem XL Titan in Mullet unterwegs mit Compact Dropouts und 160mm an der Front. Fährt sich so sehr gut.
Für die eher entspannten Hometrails werde ich mir nun noch ein Phantom aus Kellerteilen und Schnäppchen Komponenten aufbauen. Das Phantom wollte ich in Full 29“ aufbauen, bezüglich geringem Federweg am Heck. Beim gebrauchten Phantom waren auch die Compacten Dropouts dabei.
Hab nun ein Satz lange Dropouts im Keller liegen und frage mich welches der beiden Bikes mehr davon profitiert.
Was denkt ihr?
Eine Option wäre auch das Titan auf 170mm zu bringen und auch Full 29“ und lange Ausfallenden - somit komplette Ballerbude. Wobei mir MX beim Titan gut taugt…
Oder Titan so lassen und das Phantom direkt lang aufbauen. Wobei das Phantom eher auf den weniger harten und engeren Trails gefahren wird.
Oder Mullet in Long beim Titan?! Zu viele Möglichkeiten![]()
L würde ich sagen. Es sei denn, du hast eine Vorliebe für kurze Bikes.Hallo Zusammen, auf der Suche nach einem neuen Bike bin ich auf das Prime und schein alle meine Anforderungen zu erfüllen. Nun stellt sich die Frage welche Grösse ich nehmen soll, M oder L? Ich bin 177cm gross und habe eine Schrittlänge von 83cm. Wäre froh um Erfahrungswerte von euch
Stimmt, das ist echt ein Punkt beim V3(.2).Bei deiner SL könnte evtl. das Sitzrohr bissl lang sein