NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir das anschaue, sehe ich das nicht ganz so positiv, allein die Breite ist zurückgenommen, nach wie vor muss es ein Waldwirtschaftsweg sein, hat Fahrwegseigenschaften aufzuweisen, muss befestigt oder Naturfest sein, ein Trail ein historisch bestehender Wanderweg, Pfad ist aber oftmals nicht nutzbar zur Waldwirtschaft, ist unter Umständen kein Erschließungsweg, gehört damit zur Waldfläche mit Betretungsverbot. Hier wird meiner Ansicht nach nur versucht zu relativieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem für die anderen ist: die müssen ja nur den größten Schwachsinn zurücknehmen - wie etwa solche Waldgesetze - und würden zwangsläufig bessere Ergebnisse erzielen als die letzten 3 Regierungen. OK; zumindest für die, die hier noch Nettosteuerzahler sind ...
Dann sage mal den größten Schwachsinn, den die AgD zurücknehmen sollte - und vergesse nicht, das
  • Austritt aus dem Euro
  • Austritt aus der EU
  • Austritt aus der NATO
  • Atomkraftwerke Neubau (man frage in England wegen des Preises für ein Akw nach)
  • Rückbau der Windkraft
  • ...
auch dazu gehört...

Dann sage mal den größten Schwachsinn, den die AgD zurücknehmen sollte - und vergesse nicht, das
  • Austritt aus dem Euro
  • Austritt aus der EU
  • Austritt aus der NATO
  • Atomkraftwerke Neubau (man frage in England wegen des Preises für ein Akw nach)
  • Rückbau der Windkraft
  • ...
auch dazu gehört...

Es geht da nicht um mich, sondern um die Punkte, mit denen AfD offensichtlich punktet - und für die Merz gewählt wurde, weil er mit dem Versprechen antrat "Links ist vorbei". Da wären wir dann aus meiner Sicht unter anderem bei

Schluss mit Heizungsgesetz & Abkehr vom Verbrennerverbot
CO2-Bepreisung
Schluss mit Energiewende
Rückbau der EU zu einer EWG
Schluss mit Migration in Sozialsysteme
Schluss mit Entwicklungshilfe
Schluss mit Förderungen von NGOs
Verhandlungen mit Russland statt weiter Milliarden in die Ukraine zu schicken

Und bevor das falsch verstanden wird: ich lehne die komplett ab, halte sie wie den Rest des Parteienspektrums für ebenfalls kollektivistisch und warte weiter auf eine konsequent liberale Partei a la Milei. Da würde dann auch Hoffnung bestehen, dass jemand die Kettensäge an solche Bürokratie-Monster wie die Waldgesetze anlegen würde ...

Es geht da nicht um mich, sondern um die Punkte, mit denen AfD offensichtlich punktet - und für die Merz gewählt wurde, weil er mit dem Versprechen antrat "Links ist vorbei". Da wären wir dann aus meiner Sicht unter anderem bei

Schluss mit Heizungsgesetz & Abkehr vom Verbrennerverbot
CO2-Bepreisung
Schluss mit Energiewende
Rückbau der EU zu einer EWG
Schluss mit Migration in Sozialsysteme
Schluss mit Entwicklungshilfe
Schluss mit Förderungen von NGOs
Verhandlungen mit Russland statt weiter Milliarden in die Ukraine zu schicken
Ist dann auch langsam echt gut. Was versteht ihr nicht an off-topic? Gibt doch genug Foren zu dem Thema, in dem ihr euch gerne ausbreiten könnt. Muss doch nicht hier sein.

Kurze Frage: Interessiert es eigentlich noch irgendwen, dass wir in NRW wahrscheinlich demnächst alle illegal im Wald unterwegs sein werden inkl. deutlich größerem Konfliktpotential mit allen Anderen im Wald? Wenn man sich die letzten Seiten in diesem Thread ansieht, hat man so seine Zweifel.

Ja, aber nur bei den vollkommen Merkbefreiten. Milei ist ein Schwachkopf
Und wieder Hass und Hetze von den angeblich moralisch überlegenen. Man schaue sich die Entwicklung im Land an und siehe da es geht voran in Argentinien. Einst eines der reichsten Länder der Erde . Raus aus der Armut nach 30 jahren Sozialismus.

Kurze Frage: Interessiert es eigentlich noch irgendwen, dass wir in NRW wahrscheinlich demnächst alle illegal im Wald unterwegs sein werden inkl. deutlich größerem Konfliktpotential mit allen Anderen im Wald? Wenn man sich die letzten Seiten in diesem Thread ansieht, hat man so seine Zweifel.
Leider......man könnte ja auch argumentieren das das so gewählt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Und bevor das falsch verstanden wird: ich lehne die komplett ab, halte sie wie den Rest des Parteienspektrums für ebenfalls kollektivistisch und warte weiter auf eine konsequent liberale Partei a la Milei. Da würde dann auch Hoffnung bestehen, dass jemand die Kettensäge an solche Bürokratie-Monster wie die Waldgesetze anlegen würde ...
Hast du dich mal schlau was die in Argentinien angerichtet haben? Aber klar wenn man zu den oberen zehntausend gehört kann man sowas gut finden.

Und wieder Hass und Hetze von den angeblich moralisch überlegenen. Man schaue sich die Entwicklung im Land an und siehe da es geht voran in Argentinien. Einst eines der reichsten Länder der Erde . Raus aus der Armut nach 30 jahren Sozialismus.
Raus aus der Armut? Gerade die Armen leiden unter der Politik Mileis. Klar den Großinvestoren geht es viel besser. Ausserdem kann man das Prinzip Mileis sowieso nicht auf Deutschland anwenden. Aber das weißt Du sicher alles.

Zuletzt bearbeitet:
Raus aus der Armut? Gerade die Armen leiden unter der Politik Mileis. Klar den Großinvestoren geht es viel besser. Ausserdem kann man das Prinzip Mileis sowieso nicht auf Deutschland anwenden. Aber das weißt Du sicher alles.
Das die Großinvestoren für Arbeitsplätze sorgen gibt es für dich nicht. Das nun auch die einfachen Menschen wieder die mgk haben einer Arbeit nachzugehen und ihre Familie wieder versogen können ohne Staatliche Stütze geschenkt. Auch weniger Staatsausgaben durch Abschaffung der überbordende Bürokratie usw sorgt auch mehr für Freiheit und weniger Ausgaben und Steuern. Mal einfach die Inflationsrate der letzten drei Jahre anschauen bevor man über einen Menschen urteilt den man nur vom Redensagen her kennt .
Aktuelle monatliche Inflationsraten der G20-Staaten 2025 - Statistisches Bundesamt https://share.google/lZcNsKbWYC2cF3Y6a

Also so falsch kann das nicht sein. Warum sollte das hier nicht mgl sein ? 30 Jahre und mehr wird mit Bürokratieabbau Wahlkampf gemacht.....das Ergebnis kennen wir. Aber es geht hier um NRW.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Großinvestoren für Arbeitsplätze sorgen gibt es für dich nicht. Das nun auch die einfachen Menschen wieder die mgk haben einer Arbeit nachzugehen und ihre Familie wieder versogen können ohne Staatliche Stütze geschenkt. Auch weniger Staatsausgaben durch Abschaffung der überbordende Bürokratie usw sorgt auch mehr für Freiheit und weniger Ausgaben und Steuern. Mal einfach die Inflationsrate der letzten drei Jahre anschauen bevor man über einen Menschen urteilt den man nur vom Redensagen her kennt .
Aktuelle monatliche Inflationsraten der G20-Staaten 2025 - Statistisches Bundesamt https://share.google/lZcNsKbWYC2cF3Y6a

Also so falsch kann das nicht sein. Warum sollte das hier nicht mgl sein ? 30 Jahre und mehr wird mit Bürokratieabbau Wahlkampf gemacht.....das Ergebnis kennen wir. Aber es geht hier um NRW.
Sorry, ihr versteht nicht mal zwei einfache Wörter: off-topic. Aber wollt euch gegenseitig die Welt erklären...

Ich habe deswegen auch beide regierende Parteien genannt. Wäre was wenn der Koalitionspartner dagegen ist. Erwarte ich aber nicht. Spricht ja auch aus deren Seele. Wenn doch, werden die in meiner Gunst extrem aufsteigen.

Für alle:
Silke Görißen (CDU) leitet das Ministerium.
In der Jagdlobby werden wohl sehr wenige bis keine Menschen zu finden sein, die mit den Grünen sympathisieren… Es ist lächerlich was die gute Frau Reiche aktuell veranstaltet… gleichzeitig möchte man sich allen Ernstes den Klimaschutz auf die Fahnen schreiben. Das ist lächerlich… die Wälder sind mehr und mehr in einem desolaten Zustand, den geringsten Beitrag daran dürfte die Nutzung der Waldwege durch Mountainbiker haben. Hauptsache man kann dort schön mit dem Hund spazieren gehen, der jeden Tag Produkte aus der Massentierhaltung bekommt, genau so wie Herrchen und Frauchen! Und wahrscheinlich ist man auch mit dem Verbrenner bis zum Waldparkplatz gekommen, genau so wie der Jägersmann! Das ist natürlich alles wesentlich nachhaltiger und ökologischer!

...als gelernter DDR-Bürger ist einem der aktuelle Bevormundungs- und Verbotsstatus dieser unserer Republik nicht fremd, vor allem weiß man, was einen erwartet und, ganz wichtig, wie es endet...aber das war off-topic, sorry.

...als gelernter DDR-Bürger ist einem der aktuelle Bevormundungs- und Verbotsstatus dieser unserer Republik nicht fremd, vor allem weiß man, was einen erwartet und, ganz wichtig, wie es endet...aber das war off-topic, sorry.
Mit dem kleinen Unterschied, dass keine Mauer drumherum ist.

Wenn es dir hier nicht gefällt, geh doch einfach woanders hin👍

Sorry, als gelernter DDR Bürger solltest du wissen, dass
  • du nicht für Ausreiseanträge in den Knast kommst,
  • es keine Stasi gibt, die Leute mit anderer Meinung permanent überwacht,
  • es Meinungsfreiheit gibt - selbst abwegige Meinungen darfst man äussern, für Widerspruch gilt im Übrigen auch die Meinungsfreiheit.
  • man wählen darf,
  • man Eigentum haben darf,
  • man seine Regierung kritisieren darf ohne Nachteile (nicht Abitur machen dürfen, Zulassung zum Studium) in Kauf zu nehmen,
  • ...
Sprich du erzählst total BS.

Ja, dann ist es dann so ähnlich wie im Ländle....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück