NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Werkzeug und Schlauch hängen am Sattel. Für mehr Stauraum hab ich am Rahmen eine Restrap mit 4,5 l. Da passt schon einiges rein.
Sollte das nicht reichen hab ich noch zusätzlich eine Lenkertasche mit 4l.

1774862146484.png

Anzeige

Re: NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos
Da kann ich vielleicht etwas zur Inspiration beitragen.

Ich habe zwar kein Sfarrapa, aber ich mache es so:
Tailfin Cargo Pack 3L. Darin bringe ich z.B. unter: Windstopper-Jacke, Ersatz-Shirt, dünne Handschuhe, Handy, Geldbeutel, Sandwich.
Optional nehme ich an der Unterseite des Unterrohrs zusätzlich ein 1.7L Cargo Pack mit (so wie ich das sehe, wäre das am Sfarrapa auch möglich).
In der Top Tube Bag befindet sich: Ersatz-Schlauch, Pumpe, Multi-Tool, 2x Reifenheber.

Das Setup passt für mich. Genug Stauraum für Tages-Touren, keine Bein-Berührungen und kein Wackeln.
Sieht gut aus! Das probiere ich mal für Touren, hätte sogar sowas hier. Fürs Pendeln etwas umständlich.

@Grizzly71 @scnc habt ihr die jeweils am Sfarrapa? Und welche Größe und wie gut passen die?

Die Restrap hab ich auch (allerdings am 8bar, aber is ja egal), die ist super. Wichtig war mir kein Geschwabbel wie die Topeak vorher und wasserdicht.

Für lange Touren hab ich mir mal eine Fullframebag anfertigen lassen.

Sieht gut aus! Das probiere ich mal für Touren, hätte sogar sowas hier. Fürs Pendeln etwas umständlich.

@Grizzly71 @scnc habt ihr die jeweils am Sfarrapa? Und welche Größe und wie gut passen die?
Hab die am Sfarrapa Größe L.
Passt eigentlich ganz gut allerdings hat es zum Unterrohr etwas Luft. Mache bei Gelegenheit mal ein Foto

Ja, sind an einem Sfarrapa Grösse M/L. Tasche dürfte einen Ticken länger sein, sitzt aber auch so fest an Ort und Stelle.

20260330_173943.jpg

An Christi Himmelfahrt ging es endlich mit dem Nordest Super Albarda III und den Jungs in den Harz. 4 Tage Bikepacking unter wechselhaften Bedingungen. 220km und 3400hm kann man machen, muss man aber nicht" Das Fahrrad und der Aufbau haben mir gefallen.
1000133588.jpg
1000133306.jpg

So, nach grob sechs Jahren mein Fazit zum Albarda Ti.

Fahren macht nach wie vor echt Laune, für mich passt das, auch wenn statt M/L evtl L passender gewesen wäre, rein hypothetisch.

Da ich custom bestellt hatte, würde ich heute auf Folgendes hinweisen:

Bohrungen für FlaHa am UR gut 25mm weiter zum Tretlager, Zugeinlässe gerne 40mm näher zum Steuerrohr, Tretlagergewinde gerne plangefräst und mit mehr Liebe zur Paralleriät…

Für den damaligen Preis passt es, trotzdem würde ich heute an eine Bestellung anders herangehen.

Schön ist’s, anständig fahren tut’s auch, ich tät‘s grundsätzlich wieder kaufen👍

Gruß Gerrit

Zurück