Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Anzeige

Re: Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)
Ich bin mit meinem Aufbau inzwischen recht zufrieden. Das Ding hat echt erstaunlich viel Vortrieb und Bodenhaftung! Ein paar Kleinigkeiten werden noch getauscht und das wird sich so bei 10.1kg einpendeln.
PXL_20251025_132324820.jpg

Anhang anzeigen 2250115

11,3kg wie abgebildet. Probefahrt musste wetterbedingt verschoben werden.
Hey, ich werde mich wohl von meinem Blur Rahmen trennen, wir werden einfach nicht so richtig warm miteinander..

CC-Rahmen - Größe L - 135km gefahren
Inkl. SID ultimate Dämpfer mit Twistloc
Fox Transfer SL Stütze - 100mm - inkl. Hebel
Und mit verbautem 9 Point 8 SlackR Kit mit -1,6° Lenkwinkel - ohne die restliche Geo zu beeinflussen ( Stack wird ca. 10mm höher)

Bei Interesse gerne melden, sonst wandert es die Tage/Wochen zu Kleinanzeigen

Gestern Abend mal die Lager inspiziert 🫣
Pivot Lager überm Tretlager habe ich nur ausgespült, ausgeblasen, neu mit Fett befüllt. Die unteren der Wippe ersetzt und die oberen der Wippe (Montagepunkt Oberrohr) waren noch gut.
Mein neuer Freund ist das Liqui Moly Bootsfett. Wasser-/Salzresistent. Das ins Lager sowie vor die Abdeckkappen/Dichtkappen und auf die Achsen bzw. Schraubbolzen. Falls es wen interessiert: oben sind es 4x 6800 Lager, unten 2x 6902.

Der Hobel hat jetzt 17800km in genau zwei Jahren und ist mein zweiter Lagerservice innerhalb der Zeit. Passt also mit Qualität/konstruktiver Aufbau mit den Dichtscheiben etc.
Zumal hier kein Zwift stattfindet, der Herbst bzw. Winter wird mitgenommen 😅

Anhänge

• IMG_0548.jpeg
    IMG_0548.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_0549.jpeg
    IMG_0549.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_0550.jpeg
    IMG_0550.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 78
Bin jetzt ganz frisch Blurred

Hab mich für das Sockeye entschieden, denn ich wollte mal was riskieren farblich und irgendwie passt der Lachs zum Rad. Gar nicht so üblich oder wieso sieht man den Paintjob hier so selten?

Wechsel die 100mm jetzt auf eine 120mm Sid Ultimate (allerdings mit silbernen Decals und mir sind die gelben Maxxis-Schriftzüge schon ein Dorn im Auge)

IMG_0537.jpeg

Servus,
ein Kumpel von mir sucht den Unterrohrschutz
3421e4c9-cd4d-4d63-8029-c16d5b71e3fc.jpeg

Scheint überall ausverkauft zu sein.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder kennt einen Händler der noch welche hat?

Zurück