Was ist mein Classic-Bike wert?

Hallo Leute,
ich habe hier dieses schöne Kleine Attitude Team Storck. Ich habe es mir mitte der 90er gekauft, ein zwei Jahre gefahren (eher moderat) und dann in den Keller gestellt. Der Zustand ist also tatsächlich noch sehr gut, was den Rahmen angeht. Ok, die Kurbel ist kaputt und der Sattel ist auf dem Bild nicht montiert aber liegt bereit. Aber der Rest ist gut in Schuss. V.a. eben der Rahmen hat kaum Schäden. Und um den geht es ja.
Könnt ihr mir helfen mit der Bestimmung des Wertes?
Danke euch.

Anhänge

• 01.png
    01.png
    4,6 MB · Aufrufe: 154
  • 02.png
    02.png
    6,8 MB · Aufrufe: 152
  • 03.png
    03.png
    6,8 MB · Aufrufe: 155
Hi, 1500€ oder gar 2000€ muss man wirklich ausgegeben wollen für ein altes Bike, auch wenn das ein Traumbike in der Jugend war.

Das fällt viel leichter, wenn das Bike wirklich top da steht und man keinerlei Risiko sieht, dass das Bike, der erwartete Zustand oder auch die Kaufabwicklung mit dem Verkäufer irgendwie enttäuscht.

Deshalb würde ich empfehlen, was auch immer an der Kurbel kaputt ist (Pedalgewinde?) selber noch zu reparieren (eine solche Kurbel findet sich sicher bei Kleinanzeigen oder hier, nicht beim Fahrradhändler) und einen Sattel zu montieren.
Dann empfiehlt es sich auch Mühe bei den Fotos zu geben, vor weißen Wand in gutem Licht und Bilder des ganzen Bikes von allen Seiten und Detailaufnahmen zu machen und das Rad gut beschreiben (ohne buzz-Wörter wie "Kult", "Retro", "für Kenner", "einmalige Chance", "top Zustand aber ein Service würde nicht schaden" usw. die eher abschrecken).

Ich würde es zerlegen und das Rahmen Set mit der LVE inserieren, wer will schon ein Klein mit DX Kurbel, billigem Schnellspanner und die Sattelstütze scheint auch nicht High End zu sein? Ich erkenne es nicht genau weil der obere Teil der Stütze nicht zu sehen ist.

Wenn du das Rahmenset mit LVE inserierst, hast du auch einen viel größeren Interessentenkreis, weil du das Ding dann relativ einfach versenden kannst.

ich würde vorschlagen, du behälst das rad.
hier werden dir ganz viele user sehr schöne teile verkaufen können, die du an dein rad schrauben kannst.
wenn es dann letztendlich so aussieht, wie wir uns ein klein vorstellen, reden wir nochmal über einen verkauf.

Zurück