Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Mein Tipp:
1779531662513.png

😜

Die zangen waren oben im Auto. Trailside wurde mit faustgroßen Steinen gearbeitet und dann nahezu chainless runtergerollt. Kette war auch in der Ersatzteilkiste, Kettenblatt natürlich nicht (und werkzeug zum wechseln auch nicht). War schon bisi schwein gehabt.

Morgens noch recht leer. Erstaunlicher Weise standen alle nur rum und haben Trails besprochen. Ich fahr gern schnell und ohne viel gerumpel und konnte Baron und Rubin ohne Behinderung in einem Zug nehmen. So gefällt mir das, schon allein der Streckenlänge wegen.

Wir waren vom 13. -17. da und haben alles mitgenommen was wettertechnisch so ging.
Saukalt, Regen, oben zwischendurch Schneegestöber, mehr Regen, zwischendrin Sonne, dann Hagel, Nachts arschkalt und immer windig.
Aber der Luft lief immer und es gab keine Liftschlange.
War zum ersten Mal dort, aus den langen, pumplastigen Trails mache ich mir nix, fahre gern wurzelig und viel Gerumpel. Zum Glück gibt's nicht nur die eine Illegal 😜
Aber war fahrtechnisch mit dem Wetter schon sehr anspruchsvoll aber auch sehr geil.

Habe schon viel mit den Trailbuildern gesprochen und deren Mantra ist immer, dass alles möglichst fahrbar ist, so naturbelassenes roughes Zeug ist nicht so deren Kram. Ein bisschen kann das glaub das von dir angesprochene inoffizielle Zeug.

Ich war länger nicht am Klino und überrascht das die Kneipe oben dicht gemacht hat. Was es jetzt noch an Gastronomie gibt ist ja Abzocke vom Feinsten, habe noch nirgendwo 85 Kronen für ein Radler bezahlt...

Wenigstens war es Montag wieder entspannt am Lift. 8-)

Ich war länger nicht am Klino und überrascht das die Kneipe oben dicht gemacht hat. Was es jetzt noch an Gastronomie gibt ist ja Abzocke vom Feinsten, habe noch nirgendwo 85 Kronen für ein Radler bezahlt...

Wenigstens war es Montag wieder entspannt am Lift. 8-)
Oben oder unten die Gastronomie? Unten war das letztes Jahr jedenfalls noch nicht so teuer, aber ist halt auch nur eine Imbissbude. Das Essen könnte auch irgendwie regionaler sein, aber ist war scheinlich an den Touri angepasst. Das Langos hat jedenfalls nix damit zu tun wie ich es von früher aus Ungarn kenne.

Oben oder unten die Gastronomie? Unten war das letztes Jahr jedenfalls noch nicht so teuer, aber ist halt auch nur eine Imbissbude. Das Essen könnte auch irgendwie regionaler sein, aber ist war scheinlich an den Touri angepasst. Das Langos hat jedenfalls nix damit zu tun wie ich es von früher aus Ungarn kenne.
Soweit ich das gesehen habe ist das Imbissangebot oben wie unten identisch (bspw. Fertigfutter Hotdogs 95 Kr.).
An der geschlossenen Kneipe oben steht jetzt ein zusätzlicher Imbisswagen, wohl als Kneipenersatz. Gulasch/Knödel über 300 Kronen, dann genau 1 Stückchen Fleisch auf dem Teller...

Man kann schon mal dort essen, je nach Möglichkeit würde ich aber unten in Bozi futtern gehen. Deutlich besser und günstiger. Auf den öffentlichen Parkplätzen an der Brauerei Wolf gibts jetzt endlich einen 1h Tarif für 50 Kronen.

@Waldschleicher hat wirklich die Gaststätte oben in der alten Bergstation vom Einersessel geschlossen? Die hatten dort immer ein "klassisch-tschechisches" Angebot aus der Küche. Letzten Sommer haben wir da noch gesessen, war sehr gut besucht.

@bubble blower meint die "Schöne Aussicht" https://maps.app.goo.gl/cRNALeXGSrBJq5oZ8
Lage ist wirklich top, ruhig gelegen und ganz schöner Blick, auch nicht weit weg per Bike. Aber gekocht wird dort auch nicht, auf den (Plastikteller) gibt es Allerlei aus der Fritteuse also Puffer, Pommes, Backkäse, Nuggets, Schnitzel, aber alle Gerichte ohne Beilagen. Weiterhin die Klassiker wie Klobasa mit Brot und Hotdog, und typisch für Tschechien eine tägliche Suppe. Sehr gut ist der Palatschinken, und im Winter machen die auch einen leckeren Bombardino.

Im Sommer ist die Versorgung am Keilberg wirklich eher mau, im Winter gibt es ganz gute Möglichkeiten. Da kocht der Verein an der Piste "Slalomak", oben in Neklid ist ein Buffet-Restaurant und sogar eine Pizzeria direkt an der Piste beim Lift "CinestarExpress" gibt es. Dem Betreiber ist das durchaus bekannt und er will den Gipfel ausbauen inkl. Restaurant und Hotel, aber das verschiebt sich immer wieder.

@Waldschleicher hat wirklich die Gaststätte oben in der alten Bergstation vom Einersessel geschlossen? Die hatten dort immer ein "klassisch-tschechisches" Angebot aus der Küche. Letzten Sommer haben wir da noch gesessen, war sehr gut besucht.
Ja, das war das "Restaurant U Staré lanovky".
Wie gesagt gibts jetzt direkt daneben (wohl als Ersatz) einen Imbisswagen mit ein paar klassischen Gerichten. Ist auch okay aber Preis-Leistung unterirdisch.
Die olle Kneipe ist zu, der Sitzbereich außen wird weiter genutzt.

Hallo,

suche für mitte Juli ein Hotel für nur eine Nacht, wo am besten auch die Möglichkeit besteht die Bikes irgendwo sicher zu verstauen, anstatt sie am Fahrradträger zu lassen.

Gibts da eine Empfehlung?

Zurück