Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+1 nie Probs mit den Dubs und Stans. Und ich bekomme in der Regel viel kaputt.Schwer da Tipps zu geben, ich fand den Dub Rapid schon geil vom Gewicht, Grip, Verschleiss und Rollverhalten in der Natur, das ist schon ein top Reifen. Aber die Flanke ist halt etwas dünn und anfällig für Dornen und Spitzes, komischerweise stört die dünne Flanke nicht beim Fahren. Hier war die Haltbarkeit nie ein Thema, der Trail dürfe allgemein etwas schwerer aber stabiler sein und dürfte nicht viel schlechter laufen, also sicherlich ein Versuch wert, wenn der auch Probleme macht sind die Dubs für deine Trails einfach nichts. Zudem kann das viele andere Faktoren haben, wie Dichtmilch, Milchmenge. Milkit Milch bildet beim mir trotz verdünnen einen glibber Film im Reifen, nicht an der Flanke, Stans ist für mich eine sehr gute Milch, Doc Blue habe ich nie ausprobiert.
Ja steht sogar auf dem Beipackzettel.Doc Blue und Stans sind meines Wissens identisch. Laut Rolling-Resistance rollt der Trail um 2 Watt schlechter und er ist 40g schwerer.
Ja steht sogar auf dem Beipackzettel.Ich hatte das tatsächlich mal beim Schwalbe Kundenservice erfragt.
Siehe hier:
Beitrag im Thema 'Simpler Reifenwechsel - ich verzweifle'
https://www.mtb-news.de/forum/t/simpler-reifenwechsel-ich-verzweifle.991437/post-19706643
Wie gesagt, auf Nachfrage teilte mir der Kundenservice von Schwalbe mit, dass es die gleiche Plörre ist. Stans Race ist klar, da sind deutlich fettere Partikel drin.Meines Wissens wird DOC Blue zwar von Stans mit der Orginal Formel produziert ist aber Dünnflüssiger oder besser gesagt die Partikel sind kleiner und wurde eher Für Rennrad konzipiert, was ein nicht verschließen des Lochs erklären würde,
noch größere Partikel haben Stans Race. Welches wohl die größten Löcher schließt im Vergleich
WorschtRick XC 2.4er in Super Race oder Super Ground? Wo sind die Unterschiede? Schwarz besserer Nassgrip?
Oder ist das völlig wurscht welche Ausführung?
Hatten wir ja schon, Rick war Doppelweltmeister.„Pirelli spricht davon, dass die Race XC-Gummimischung, die man bereits vom Scorpion XC RC kennt, speziell für das RH-Modell optimiert wurde, um den Rollwiderstand weiter zu senken.“
https://www.mtb-news.de/news/neuer-pirelli-scorpion-xc-rh/
Ist nicht verwunderlich, dass der XC RC schlechter performt als der RH. Aber so schlecht hatte ich auch nicht erwartet… bin den neuen XC M mal ne Zeit gefahren, aber der hat mich auch nicht so recht auf Dauer überzeugt.
Denke für Marathon ist Dubnital schon ganz gut. Rick wäre mir persönlich etwas zu schwer.
Ich fahr den RH vorne und hinten. Vorne Lite und hinten ProWall. Gibt nichts zu meckern. 1,5 bar vorne, 1,7 hinten auf 30er Felge. Auch abseits von Forstweg noch zu gebrauchen, wenns nicht zu lose wird. Allerdings verbraucht sich das Profil sehr schnell- schneller wie meine anderen Semislicks wie Chaoyang Speed, Thunderburt...Da bin ich gestern Abend auch drüber gestolpert und wollte schon fragen ob einer den RH mal vorne und hinten getestet hat? RH und RC teilen sich den gleichen Compound und Thread. BRR konnten das selber nicht glauben und haben dann einen zweiten RC getestet, der genau so langsam war. Die sollten den RH nochmal testen, bei John Karrasch ist der RH langsamer als ein Rick, Terreno und Dunital. In der Reihenfolge und nicht viel zum Dubnital, aber sieht irgendwie blöd für Pirelli aus.
Wie schwer bist du?Ich fahr den RH vorne und hinten. Vorne Lite und hinten ProWall. Gibt nichts zu meckern. 1,5 bar vorne, 1,7 hinten auf 30er Felge. Auch abseits von Forstweg noch zu gebrauchen, wenns nicht zu lose wird. Allerdings verbraucht sich das Profil sehr schnell- schneller wie meine anderen Semislicks wie Chaoyang Speed, Thunderburt...
Interssanter Hinweis auf dieses Presse-Statement, danke! Zusammen mit der heftigen Abweichung vom deklarierten Gewicht in meinem Fall und der möglicherweisen bewusst missverständlichen Kommunikaiton der verschiedenen Compounds unter dem selben Namen, bin ich nun wirklich abgeneigt, nochmal Pirelli Reifen zu testen.„Pirelli spricht davon, dass die Race XC-Gummimischung, die man bereits vom Scorpion XC RC kennt, speziell für das RH-Modell optimiert wurde, um den Rollwiderstand weiter zu senken.“
https://www.mtb-news.de/news/neuer-pirelli-scorpion-xc-rh/
Jetzt scheint auch der zweite Dubintal (Vorderreifen) ein kleines Loch zu haben. Verliert ca. 0,7 bar pro Nacht. Ventilsitz habe ich geprüft. Ich werde wohl die Trailversion nehmen müssen oder doch wieder primär mit Wolfpack fahren. Finde sie sowieso super und hatte mit den Speed in den letzten drei Jahren keinen einzigen Platten. Übrigens auch nicht mit den Aspen.
Um deine Ausführungen irgendwie einschätzen zu können, wie gut schätzt du dich ein? Gewicht usw.?Hab mal Rush rush in 2.4 SCt probiert, vom bisher Booster/Rush in 2.4. Spannender Unterschied mmn. Booster dämpft gefühlt mehr und lenkt direkter übern Lenker ein, Rush stabilisiert mehr selbst und will gelehnt werden. Bin definitiv schneller auf flach Hardpack als mit dem booster vorne, trotz Vorderreifen. Kurioserweise obwohl es sich etwas hubbeliger anfühlt, das kenn ichs onst eher umgekehrt.
Hab auch mal nen Aspen aufgezogen und bin rumgerollt (2.4 maxxspeed). Empfand das Fahrverhalten im Vergleich auf Hardpack sehr traktorartig, erinnert eher an einen Trail Reifen als einen XC reifen (ohne Wertung, rein vom Feel). Aber holy moly, dämpft die Karkasse gut, das fühlt sich ja an wie extra Federweg.
Hatte die Tage mit Booster/Rush noch ein tolles Erlebnis. Sind hier in der Nähe einen für Enduro gelabelten Trail gefahren, den ich trocken gern fahre und nur an zwei Stellen wirklich schieben muss. Jedenfalls wurden wir nach 700hm rauf von sintflutartigen Regenfällen überrascht, hatte ungelogen eine Tasse Wasser in jedem Schuh. Hatte noch versucht den Trail runterzufahren, aber der Rush hinten mit etwa sLaufleistung hatte auf dem Boden wirklich gar nix mehr auf der Bremse. Der Booster musste quasi alles vorn übernehmen und war dann direkt zu und ist seitlich weg. War kein Spaß und bin dann durchnässt und frierend die Weldwege runter.