Der große Kleine-Biker Treff - MTB-Kids gesucht

Achja, noch was da unten im Südosten.
Für Papis, die es wissen wollen: Black Hole Trail

Meine Frau ist den gefahren, äh hat den geschoben mehr als erwartet halt). Ist ziemlich arg, hat sie gemeint.
Kinder glaub ich, nehmen die nicht mit. Jugendliche schon. So ab dem @daniel77 seinem.
Krasses Teil. 🫪
Riding Videos davon sind schon hardcore...

The Problem of this section is: Once you start, there's no way back. Why not? Because there you cannot stop. It's too steep. The bike would just throw you in the whole and then a big disaster happens. Also at the bottom of the whole, the ceiling is like super, super low.

Genau der richtige Content für den Kids-Treff... 🤪

Zuletzt bearbeitet:

Wir waren damals in Sondershausen.

Meine wollen eh nicht jeden Tag auf dem Bike sitzen.
Dazu ist da am 12.09. noch ein XC Rennen vom Youngsters Cup. Hatte in der ersten Übersicht auf ein Enduro Rennen gehofft, damit die auch mal was anderes kennenlernen können.
[....]
hi,

grundsätzlich könnte da auch die Gegend am Faaker See / lake.bike was sein, wenn es Richtung Petzen gehen soll. Da gibt's den See, Kletterpark etc. noch dazu.
Trails vor Ort (bis auf Prolitzen mit Gondel) sind zum selbst kurbeln. Über den Pass hat's Kranka Gora als BikePark, der dank neuem Pächter allmählich wieder wird, Turracher Höhe, Bad Kleinkirchheim, Petzen, Tarvis (klein!), Nassfeld alles in < 1h erreichbar. Gebührenpflichtiger(!) Pumptrack ist auch vor Ort.

Lake.bike kostet inzwischen ordentlich Gebühr, als Biobiker muss man das wollen, mit E rechnet sich das eher.
Grüße
mech

hi,

grundsätzlich könnte da auch die Gegend am Faaker See / lake.bike was sein, wenn es Richtung Petzen gehen soll. Da gibt's den See, Kletterpark etc. noch dazu.
Trails vor Ort (bis auf Prolitzen mit Gondel) sind zum selbst kurbeln. Über den Pass hat's Kranka Gora als BikePark, der dank neuem Pächter allmählich wieder wird, Turracher Höhe, Bad Kleinkirchheim, Petzen, Tarvis (klein!), Nassfeld alles in < 1h erreichbar. Gebührenpflichtiger(!) Pumptrack ist auch vor Ort.

Lake.bike kostet inzwischen ordentlich Gebühr, als Biobiker muss man das wollen, mit E rechnet sich das eher.
Grüße
mech
Danke für die ganzen Tipps. Auch an @zweiheimischer

Das werde ich mir am Wochenende mal in Ruhe anschauen.

Grüße vom Geißkopf!
Jemand zum Rock the Hill hier?

IMG_6193.jpeg

IMG_6194.jpeg

Moin zusammen,
Wir suchen noch einen oder mehrere an die sich mein Sohn(11Jahre) zwischen dem 09.07-15.07.26 in Winterberg anschließen kann. Ich falle leider durch einen Schlüsselbeinbruvh aus und darf zuschauen. Wir würden aus Kiel anreisen und ich möchte das ganze nicht absagen. Falls sich jemand findet, waren wir beide sehr glücklich

Meine wollen eh nicht jeden Tag auf dem Bike sitzen.
Dazu ist da am 12.09. noch ein XC Rennen vom Youngsters Cup. Hatte in der ersten Übersicht auf ein Enduro Rennen gehofft, damit die auch mal was anderes kennenlernen können.

Aber da ich noch nicht so ganz überzeugt bin von dem Urlaubsort, haben wir noch nicht gebucht.

Muss ja auch von 4-11 Jahren mehrere bespaßen und da kommt dann immer wieder SFL ins Spiel.
Selbst die Großen haben dort auf den Spielplätzen und an den Themenwegen eine gewisse Freude.

Und in Reschen waren wir auch noch nie. Das wäre dann auch sehr nah.
Wie wäre es denn mit dem Chili Enduro Kids Enduro Rennen Nauders/Reschen, falls es mal was anders als als XC sein soll 😉
Ist aber glaube ich dieses Jahr Ende August

Wie wäre es denn mit dem Chili Enduro Kids Enduro Rennen Nauders/Reschen, falls es mal was anders als als XC sein soll 😉
Ist aber glaube ich dieses Jahr Ende August
Da hätten wir sogar Zeit, aktuell noch.

Letztes Jahr wollte ich mit den beiden Großen zum Enduro Rennen zum Kronplatz.

Am selben Tag war das Eröffnungsspiel der Frauen Bundesliga in der Allianz Arena. Also mussten die sich entscheiden.

Ergebnis:
IMG_7124.jpeg

Ich weiß, meine Kinder habe ich manchmal nicht im Griff🤷‍♂️
Gelobe Besserung 😁

Zurück