NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, als gelernter DDR Bürger solltest du wissen, dass
  • du nicht für Ausreiseanträge in den Knast kommst,
  • es keine Stasi gibt, die Leute mit anderer Meinung permanent überwacht,
  • es Meinungsfreiheit gibt - selbst abwegige Meinungen darfst man äussern, für Widerspruch gilt im Übrigen auch die Meinungsfreiheit.
  • man wählen darf,
  • man Eigentum haben darf,
  • man seine Regierung kritisieren darf ohne Nachteile (nicht Abitur machen dürfen, Zulassung zum Studium) in Kauf zu nehmen,
  • ...
Sprich du erzählst total BS.
...lies Dir bitte nochmal Deine Punkte durch...speziell den zweiten und dritten Punkt und den sechsten...zur Ergänzung, ich setze die BRD nicht mit der DDR gleich - das wäre tatsächlich BS, aber vergleichen sollte man bei den derzeitigen Verhältnissen schon! Zumal es CDU-Ministerpräsidenten aus den gebrauchten Bundesländern gibt, die sich tatsächlich vorstellen könnten, mit der Nachfolgeorganisation der SED, denn nichts anderes sind die "Die Linke", zu koalieren .... da kommt man schon zum Nachdenken...
 
...als gelernter DDR-Bürger ist einem der aktuelle Bevormundungs- und Verbotsstatus dieser unserer Republik nicht fremd, vor allem weiß man, was einen erwartet und, ganz wichtig, wie es endet...aber das war off-topic, sorry.
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert , der erste Gedanke verboten , die erste Freiheit verweigert wird , dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
 
...lies Dir bitte nochmal Deine Punkte durch...speziell den zweiten und dritten Punkt und den sechsten...zur Ergänzung, ich setze die BRD nicht mit der DDR gleich - das wäre tatsächlich BS, aber vergleichen sollte man bei den derzeitigen Verhältnissen schon! Zumal es CDU-Ministerpräsidenten aus den gebrauchten Bundesländern gibt, die sich tatsächlich vorstellen könnten, mit der Nachfolgeorganisation der SED, denn nichts anderes sind die "Die Linke", zu koalieren .... da kommt man schon zum Nachdenken...
Zweiter Punkt war „Stasi“, und die gibts in D nicht. Auch nichts, was auch nur ansatzweise vergleichbar wäre.
„Meinungsfreiheit“ gibts auch, und Du darfst -sachlich, ohne beleidigend zu werden- auch die Regierung kritisieren.
 
Zumal es CDU-Ministerpräsidenten aus den gebrauchten Bundesländern gibt, die sich tatsächlich vorstellen könnten, mit der Nachfolgeorganisation der SED, denn nichts anderes sind die "Die Linke", zu koalieren .... da kommt man schon zum Nachdenken
Zum Nachdenken sollte es einen bringen, wenn Politiker (egal welcher Partei) sich ernsthaft Gedanken darüber machen, mit der Nachfolgepartei der NSDAP, denn nichts anderes ist die AfD, zu koalieren, (oder diese zu tolerieren). :ka:

Dann lieber in jedem Bundesland ein Bündnis mit "Der Linken". Die scheinen aus der Vergangenheit zumindest ein wenig gelernt zu haben.
 
Sorry, als gelernter DDR Bürger solltest du wissen, dass
  • du nicht für Ausreiseanträge in den Knast kommst,
  • es keine Stasi gibt, die Leute mit anderer Meinung permanent überwacht,
  • es Meinungsfreiheit gibt - selbst abwegige Meinungen darfst man äussern, für Widerspruch gilt im Übrigen auch die Meinungsfreiheit.
  • man wählen darf,
  • man Eigentum haben darf,
  • man seine Regierung kritisieren darf ohne Nachteile (nicht Abitur machen dürfen, Zulassung zum Studium) in Kauf zu nehmen,
  • ...
Sprich du erzählst total BS.
Wählen durfte man in der DDR auch. Es gab aber eben nur eine Partei. Eigentum durfte man auch haben, wenn man Parteimitglied war sogar einen Wartburg.
 
Zum Nachdenken sollte es einen bringen, wenn Politiker (egal welcher Partei) sich ernsthaft Gedanken darüber machen, mit der Nachfolgepartei der NSDAP, denn nichts anderes ist die AfD, zu koalieren, (oder diese zu tolerieren). :ka:

Dann lieber in jedem Bundesland ein Bündnis mit "Der Linken". Die scheinen aus der Vergangenheit zumindest ein wenig gelernt zu haben.
Eine Partei mit einer Homosexuellen an der Spitze und dazu noch mit einer Asiatin verheirateten als Nachfolger Partei der NSDAP zu machen , halte ich dann doch für sehr weit her geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Nachdenken sollte es einen bringen, wenn Politiker (egal welcher Partei) sich ernsthaft Gedanken darüber machen, mit der Nachfolgepartei der NSDAP, denn nichts anderes ist die AfD, zu koalieren, (oder diese zu tolerieren). :ka:

Dann lieber in jedem Bundesland ein Bündnis mit "Der Linken". Die scheinen aus der Vergangenheit zumindest ein wenig gelernt zu haben.
…oha…da kennt sich einer aus…meine Familie hat unter dem Unrechtsstaat DDR und damit der SED gelitten, wurde regelrecht unterdrückt, mehr führe ich dazu nicht aus…wenn ich an die Maueropfer denke, wird mir speiübel. Ehe man sich mit der Relativierung der SED/Linke gemein macht, sollte man sich mit deren Geschichte und die öffentlichen Äußerungen aktuell führender Linke-Funktionäre beschäftigen…nix für ungut
 
…oha…da kennt sich einer aus…meine Familie hat unter dem Unrechtsstaat DDR und damit der SED gelitten, wurde regelrecht unterdrückt, mehr führe ich dazu nicht aus…wenn ich an die Maueropfer denke, wird mir speiübel. Ehe man sich mit der Relativierung der SED/Linke gemein macht, sollte man sich mit deren Geschichte und die öffentlichen Äußerungen aktuell führender Linke-Funktionäre beschäftigen…nix für ungut
Ohne das kleinreden oder gegenrechnen zu wollen, aber Opfer des Nationalsozialismus soll es ja auch gegeben haben.

Und während die Politik/das Parteiprogramm von "Die Linke" heute durchaus andere Ziele verfolgt, als die SED, so kann man das bei der AfD mit Blick auf die Nazi-Zeit und die Ziele der NSDAP leider nicht feststellen.
 
Ohne das kleinreden oder gegenrechnen zu wollen, aber Opfer des Nationalsozialismus soll es ja auch gegeben haben.

Und während die Politik/das Parteiprogramm von "Die Linke" heute durchaus andere Ziele verfolgt, als die SED, so kann man das bei der AfD mit Blick auf die Nazi-Zeit und die Ziele der NSDAP leider nicht feststellen.
Ich habe mir, offensichtlich im Gegenteil zu dir, die Wahlprogramme beider Parteien durchgelesen…kurzum: AfD- Rückkehr zu einer BRD im Stile der 80er Jahre, Linke - Rückkehr zur DDR der 80er Jahre…
 
Ich habe mir, offensichtlich im Gegenteil zu dir, die Wahlprogramme beider Parteien durchgelesen…kurzum: AfD- Rückkehr zu einer BRD im Stile der 80er Jahre, Linke - Rückkehr zur DDR der 80er Jahre…
Okay, dann glaube das.
Wir werden sehen, welche Partei unser Land in den Abgrund führt.

Ich bin dann auch schon wieder weg.
 
Ich habe mir, offensichtlich im Gegenteil zu dir, die Wahlprogramme beider Parteien durchgelesen…kurzum: AfD- Rückkehr zu einer BRD im Stile der 80er Jahre, Linke - Rückkehr zur DDR der 80er Jahre…
Ich frage mich wirklich wie man so verblendet sein kann.

richtig wäre ehr:
AFD: Rücker zum Deutschland der 20er Jahre oder 40er Jahre, vlt auch ne Mischung aus wirtschaftlichem kollaps und Nazionalsozialismus.
 
Das ist Unsinn und das weist Du auch.
Nein, es steht ja schwarz auf weiß geschrieben…einfach mal durchlesen.

Wobei, mir ist es mittlerweile schon fast Wurscht, wer da wohin gewählt wird…Ich finde es einfach nur noch erbärmlich und erschreckend zugleich, wie diesen ganzen Funktionären, von ganz links bis nach ganz rechts, dieses Land am Hintern vorbeigeht und man den Karren in den Dreck fährt…es herrscht das Peter-Prinzip…leider
 
Wir sind halt wirklich bei Nazi-Vergleichen angekommen (obwohl ich das auf den Seiten davor sarkastisch meinte).
Wer ernsthaft denkt, dass ein paar Neoliberale und Konservative (wie sie gerade überall in Europa aufploppen) die NSDAP 2.0 herbeiführen, hat echt zu oft den Fernseher an. Selbst wenn sie es versuchen würden - und da deutet absolut NIX drauf hin - wären sie schon an den Hürden der Verfassung gescheitert.

Die AfD bietet halt ein tolles Feindbild, weil sie eben rechter als die "rechteste" der etablierten Parteien ist. Da fällt es leicht, mit Rückendeckung aus dem Establishment und dem medialen Komplex auf die 20% "Idioten" einzutreten (wie man es hier sehen kann). Die ganzen Catchphrases und Höcke-Zitate sind ja auch leicht einzuprägen, wenn man sie nur oft genug wiederholt.

Leider bringt das am Ende nichts. Früher oder später wird die AfD irgendwo im Osten regieren und ihr werdet merken, dass es eben doch kein viertes Reich geben wird und alles beim Alten bleibt. Das einzige was ihr mit dem ganzen Gratismut vorangetrieben habt, ist die weitere Spaltung unserer Gesellschaft.
 
Wir sind halt wirklich bei Nazi-Vergleichen angekommen (obwohl ich das auf den Seiten davor sarkastisch meinte).
Wer ernsthaft denkt, dass ein paar Neoliberale und Konservative (wie sie gerade überall in Europa aufploppen) die NSDAP 2.0 herbeiführen, hat echt zu oft den Fernseher an. Selbst wenn sie es versuchen würden - und da deutet absolut NIX drauf hin - wären sie schon an den Hürden der Verfassung gescheitert.
Wenn man nicht mit mit nazis in verbindung gebracht werden will sollte man halt keine nazis in der partei dulden :ka:

Früher oder später wird die AfD irgendwo im Osten regieren und ihr werdet merken, dass es eben doch kein viertes Reich geben wird
ist auch schwer umsetzbar für eine Landesregierung.

Das einzige was ihr mit dem ganzen Gratismut vorangetrieben habt, ist die weitere Spaltung unserer Gesellschaft.
Die spaltung der Gesellschaft kommt in erster linie daher, dass die AFD und ihre anhänger irgendwann beschlossen haben das ein Faktenbasierter diskurs nichts für sie ist.
Man hat eine bubble geschaffen in der Wissenschaft, Jornalismus usw. nichts wert ist. Passt ein fakt nicht in das weltbild? Lügenpresse.
Die wissenschaft behauptet etwas das nicht in mein narrativ passt? Das ist doch Ideologie und keine wissenschaft.

So ist ein Diskurs natürlich vollkommen sinnlos. Während man eigentlich darüber diskutieren müsste was man aus der Faktenlage ableiten kann (da kann man ja durchaus zu unterschiedlichen Ansichten kommen) gibt es überhaupt keine gemeinsame Faktenlage mehr.

Im extremfall unterscheidet sich die wahrgenommene realität der anhänger so stark von der realität der restlichen gesellschaft, dass sie nur noch mit gleichgesinnten zurecht kommen.
 
Stichwort "manufactoring consent" nichts anderes lese hier. Ebenso wie " building Stereotypes" . Es hilft Walter Lippmann zu lesen um zu verstehen wie die öffentliche Meinung entsteht. " puplic opinion " Sachbuch und Grundlage für moderne Politikwissenschaft , Medien/Journalismus und Soziologiewissenschaft. Man könnte auch Chomsky lesen.....
 
Eine Partei mit einer Homosexuellen an der Spitze und dazu noch mit einer Asiatin verheirateten als Nachfolger Partei der NSDAP zu machen , halte ich dann doch für sehr weit her geholt.
Das ist ein total BS Argument: es ist bekannt und war auch vor 33 bekannt, dass Röhm und ein Teil der SA Spitze homosexuell war ...
 
...lies Dir bitte nochmal Deine Punkte durch...speziell den zweiten und dritten Punkt und den sechsten...zur Ergänzung, ich setze die BRD nicht mit der DDR gleich - das wäre tatsächlich BS, aber vergleichen sollte man bei den derzeitigen Verhältnissen schon! Zumal es CDU-Ministerpräsidenten aus den gebrauchten Bundesländern gibt, die sich tatsächlich vorstellen könnten, mit der Nachfolgeorganisation der SED, denn nichts anderes sind die "Die Linke", zu koalieren .... da kommt man schon zum Nachdenken...
Es hat schon jemand gesagt und das gilt immernoch:
  • Eine Stasi haben wir nicht. (Mein Punkt 1)
  • Meinungsfreiheit gibt es. Du darfst deine Meinung äußern und ich habe das Recht dir zu widersprechen - was ich getan habe. (Mein Punkt 2)
  • Nachteile durch deine Meinungsäußerung, wie kein Abitur, kein Studienplatz haben wir nicht. Selbst Höcke ist als Beamter nur beurlaubt, selbst wenn seine Verfassungstreue bedenklich ist. (Mein Punkt 6).
Sprich du redest TOTAL BS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück