NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stichwort "manufactoring consent" nichts anderes lese hier. Ebenso wie " building Stereotypes" . Es hilft Walter Lippmann zu lesen um zu verstehen wie die öffentliche Meinung entsteht. " puplic opinion " Sachbuch und Grundlage für moderne Politikwissenschaft , Medien/Journalismus und Soziologiewissenschaft. Man könnte auch Chomsky lesen.....
Chomsky ist als Linguist und Computerwissenschaftler ziemlich genial, aber er hat schon einige bedenkliche Ansichten. Unter anderem seine Aussagen zum russischen Überfall auf die Ukraine, zur Redefreiheit für Holocaustleugner, zu den Verbrechen der Roten Khmer und zum Massaker von Srebrenica sind nur mit äußerstem Wohlwollen ertragbar. Insgesamt hat es für mich den Anschein, dass die politische Position von Chomsky als linker Kritiker der USA seine Wahrnehmung der Welt und das, was er schreibt, stark beeinflusst.
 
Wählen durfte man in der DDR auch. Es gab aber eben nur eine Partei. Eigentum durfte man auch haben, wenn man Parteimitglied war sogar einen Wartburg.
Ich sehe deine Punkte, aber Wahl ohne Auswahl ist keine Wahl (und wenn jetzt jemand einwendet, dass das „Kartell der Altparteien“ ja auch keine Auswahl liefert, dann muss ich sagen, dass es ziemlich viele – zumindest zeitweise erfolgreiche – Neugründungen von Parteien gibt, auch wenn einige davon sehr große Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit aufwerfen). Eigentum war auch sehr stark limitiert, aber ja, es gab Eigentum.
 
Im extremfall unterscheidet sich die wahrgenommene realität der anhänger so stark von der realität der restlichen gesellschaft, dass sie nur noch mit gleichgesinnten zurecht kommen.
Das gilt sowohl für ganz rechts, wie auch für links.

Und hört bitte mit diesem Mit-Nazis-redet-man-nicht Blödsinn auf.

Ein sehr guter Freund von mir ist mittlerweile absoluter AfD-Fan. Wir haben in vielen Bereichen komplett unterschiedliche Ansichten und das ist ok. Er versucht nicht mich zu überzeugen und ich nicht ihn.

Wieso müssen wir immer einen Konsens finden? Es ist völlig in Ordnung, unterschiedlicher Meinung zu sein und trotzdem befreundet zu sein.

Meine Meinung ist nicht richtiger oder mehr wehrt als seine.

Vielfalt ist ok, auch bei Meinungen 😉
 
Es hat schon jemand gesagt und das gilt immernoch:
  • Eine Stasi haben wir nicht. (Mein Punkt 1)
  • Meinungsfreiheit gibt es. Du darfst deine Meinung äußern und ich habe das Recht dir zu widersprechen - was ich getan habe. (Mein Punkt 2)
  • Nachteile durch deine Meinungsäußerung, wie kein Abitur, kein Studienplatz haben wir nicht. Selbst Höcke ist als Beamter nur beurlaubt, selbst wenn seine Verfassungstreue bedenklich ist. (Mein Punkt 6).
Sprich du redest TOTAL BS.
Gilt vielleicht für Rechte, aber Berufsverbote sollen gerade in Bayern gerne mal vorkommen gegen linksorientierte Menschen oder man denke auch an die Repressionen gegen die Klimabewegung. Rechtsradikale bei Polizei oder Bundeswehr sind dagegen nicht so tragisch.

https://www.rnz.de/region/heidelber...aktivistin-Lisa-Poettinger-_arid,2336367.html
https://taz.de/Debatte-um-Berufsverbot-in-Bayern/!6066480/
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/berufsverbot-fuer-erdogan-kritiker-100.amp
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1...antikapitalismus-als-ausschlusskriterium.html
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1...ru-bank-sperrt-auch-konten-seiner-mutter.html
https://taz.de/Repression-von-Palaestina-Solidaritaet/!6137663/
 
Die spaltung der Gesellschaft kommt in erster linie daher, dass die AFD und ihre anhänger irgendwann beschlossen haben das ein Faktenbasierter diskurs nichts für sie ist.
Schon mal die ein oder andere "Diskussion" im Bundestag verfolgt?
Das trifft so ziemlich auf die komplette Parteienlandschaft zu.

Um zu sehen, dass am Ende des Tages alle auf dem gleichen verlogenen Level sind, muss man sich aber einmal bewusst frei von seinem eigenen politischen Kompass machen.

Das können die wenigsten, wie der Thread hier sehr gut zeigt.
 
Chomsky ist als Linguist und Computerwissenschaftler ziemlich genial, aber er hat schon einige bedenkliche Ansichten. Unter anderem seine Aussagen zum russischen Überfall auf die Ukraine, zur Redefreiheit für Holocaustleugner, zu den Verbrechen der Roten Khmer und zum Massaker von Srebrenica sind nur mit äußerstem Wohlwollen ertragbar. Insgesamt hat es für mich den Anschein, dass die politische Position von Chomsky als linker Kritiker der USA seine Wahrnehmung der Welt und das, was er schreibt, stark beeinflusst.
Wie man liest hast du nichts verstanden . Weder von Freiheit noch von Demokratie noch von "puplic relation".
Unvorstellbar so ein Interview in der Heutigen Welt in der man jeden Tag hunderte mal zu hören bekommt was man denken , sagen und zu meinen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es steht ja schwarz auf weiß geschrieben…einfach mal durchlesen.

Wobei, mir ist es mittlerweile schon fast Wurscht, wer da wohin gewählt wird…Ich finde es einfach nur noch erbärmlich und erschreckend zugleich, wie diesen ganzen Funktionären, von ganz links bis nach ganz rechts, dieses Land am Hintern vorbeigeht und man den Karren in den Dreck fährt…es herrscht das Peter-Prinzip…leider
Dann vergleich auch mal die Äußerungen der führenden AfD Mitglieder mit dem Programm. Gibt keine Partei bei der das so auseinander fällt. Die schreiben ihr Programm nur für den Verfassungsschutz.

PS ich ergänze noch: aktuell sind AfD Mitglieder beim Putin Wirtschaftsgipfel in St. Petersburg, vor kurzem haben sie sich bei einem Fascho-Treffen (anders kann man das wirklich nicht nennen, sie nannten es „remigration summit“) mit Martin Sellner und Gergory Bovino getroffen. Da muss ich kein Parteiprogramm mehr lesen, und das hat auch nichts mit „Westdeutschland in den 80er Jahren“ zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vergleich auch mal die Äußerungen der führenden AfD Mitglieder mit dem Programm. Gibt keine Partei bei der das so auseinander fällt. Die schreiben ihr Programm nur für den Verfassungsschutz.

PS ich ergänze noch: aktuell sind AfD Mitglieder beim Putin Wirtschaftsgipfel in St. Petersburg, vor kurzem haben sie sich bei einem Fascho-Treffen (anders kann man das wirklich nicht nennen, sie nannten es „remigration summit“) mit Martin Sellner und Gergory Bovino getroffen. Da muss ich kein Parteiprogramm mehr lesen, und das hat auch nichts mit „Westdeutschland in den 80er Jahren“ zu tun.
…bleib ruhig…ich bin kein AfD Mitglied was Du bekehren musst 😂
 
Also ich finde es wichtig, dass man über politische Themen sachlich diskutiert und vor allem, nicht aus Protest AFD wählt. Und ebenso über Umwelt- und Klimapolitik.
Aber muss das ausgerechnet in diesem thread sein?
 
Absolutismen sind einfach zu widerlegen:
D ist von Platz 4 auf Platz 3 der stärksten Industrienationen gerutscht.

Dieses Narrativ, dass die Parteien nix auf die Reihe bekommen ist genau das was von Rechtsaußen gepusht wird.
Berechtigte Kritik an den etablierten Parteien gibt es genug, aber das ist keine.

Man muss kein apokalyptisches AFD-Neusprech verwenden, um auf Missstände hinzuweisen.
Es reicht die Fehler klar zu benennen, wie z.B. im MTB-News Beitrag zum Gesetzesentwurf.

Sorry, dein ökonomischer Sachverstand scheint unter Null zu sein. Die aktuellen wirtschaftlichen Indexzahlen, die von allen renommierten Instituten, dem Statistischem Bundesamt und gerade vor ein paar Tagen veröffentlichen Bericht der Wirtschaftsweisen, zeigen die Richtung in die sich Deutschland bewegt.
Das ist kein Nazi Sprech und auch kein AFD Sprech. Die Wirtschaftsweisen geben klare Handlungsempfehlungen die nötig sind. Deutschland befindet sich schon in der Stagflation, dazu kommen die Folgen der fiskalischen aus dem Ruder gelaufenen Verschuldung. Deutschland is schon von den Ratingagenturen abgewertet worden. Geht dieser Trend so weiter, dann sieht es in diesem Land in 10 Jahren ganz anders aus. Die Handlungsunfähigkeit bzw. der Staatsbankrott is in drei Jahren erreicht. Dann kann aus dem normalen Haushalt nur noch Soziales, Zinsen und Militär bezahlt werden. Der Rest muss mit Schulden finanziert werden. Aktuell werden zu dem Sondervermögen, was auch Schulden sind, die auf den Kapitalmärkten gegen Zinsen zu finanzieren sind, kommen noch 200 Mrd pro Jahr dazu.
Geht die Verschludungsquote Richtung 120 % des BIP, wird das Folgen für ganz Europa haben.
Frau Prof. Grimm hatte dies vor kurzem so veröffentlicht, und Sie ist im Wirtschaftsrat der Bundesregierung.
Also ganz einfach, wird jetzt nicht gehandelt ,dann kann auch die AFD nichts mehr machen. Daher sollte hier auch keine Hoffnung drauf liegen. Diese Regierung muss das schaffen, und daran glaube ich tatsächlich noch. Warum, weil denen einfach aktuell überall das Geld ausgeht in einer Geschwindigkeit die es so noch nie in Deutschland gab. Und das ist der Druck, das wird auch die ignorante SPD bald wissen.

Musste sein und hat mit dem Thema nichts zu tun, sorry, aber so ein Blödsinn kann nicht stehen bleiben.
 
So sieht es aus. Das wird aber leider von vielen ignoriert. Nun gibt es schon seit kurzen die Wegzugbesteuerung. Das ist quasi einer der Steine einer unsichtbaren Mauer für viele Selbstständige und andere.
 
Nein, es steht ja schwarz auf weiß geschrieben…einfach mal durchlesen.

Wobei, mir ist es mittlerweile schon fast Wurscht, wer da wohin gewählt wird…Ich finde es einfach nur noch erbärmlich und erschreckend zugleich, wie diesen ganzen Funktionären, von ganz links bis nach ganz rechts, dieses Land am Hintern vorbeigeht und man den Karren in den Dreck fährt…es herrscht das Peter-Prinzip…leider
Nein das steht da nicht. Ausserdem muss man auch berücksichtigen was die Partei sonst so von sich gibt und da sieht das Bild nochmal ganz anders aus.
 
So sieht es aus. Das wird aber leider von vielen ignoriert. Nun gibt es schon seit kurzen die Wegzugbesteuerung. Das ist quasi einer der Steine einer unsichtbaren Mauer für viele Selbstständige und andere.
Unsinn, dabei geht es darum dass man nicht mit hin und herziehen das Steuerrecht aushebelt. Was nämlich oft und gerne gemacht wurde.
Das mit der Mauer der DDR nur ansatzweise in Verbindung zu bringen.....weia.....
 
Wer so etwas sagt:
AFD: Rücker zum Deutschland der 20er Jahre oder 40er Jahre, vlt auch ne Mischung aus wirtschaftlichem kollaps und Nazionalsozialismus.
Kann sowas nicht kritisieren und schon gar nicht dem politischen Gegner unterstellen:
Die spaltung der Gesellschaft kommt in erster linie daher, dass die AFD und ihre anhänger irgendwann beschlossen haben das ein Faktenbasierter diskurs nichts für sie ist.

So ist ein Diskurs natürlich vollkommen sinnlos. Während man eigentlich darüber diskutieren müsste was man aus der Faktenlage ableiten kann (da kann man ja durchaus zu unterschiedlichen Ansichten kommen) gibt es überhaupt keine gemeinsame Faktenlage mehr.
Gerade das hier sollte einem doch selbst den Spiegel vorhalten:
Im extremfall unterscheidet sich die wahrgenommene realität der anhänger so stark von der realität der restlichen gesellschaft, dass sie nur noch mit gleichgesinnten zurecht kommen.
Besonders im Sinne von "wir reden nicht mit Nazis". Wer einem nicht passt, wird schnell gebrandmarkt und somit ist jede Äußerung von ihm diskreditiert. Sieht man wunderbar wenn wieder eine Kontaktschuld besteht und die gesamte Bubble die Mistgabeln auspackt. "Wer mir nicht zustimmt, ist gegen mich."
Fairerweise gibt's dieser Verhalten auf alles Seiten des politischen Spektrums, aber die Linken haben es perfektioniert.
 
Wer so etwas sagt:

Kann sowas nicht kritisieren und schon gar nicht dem politischen Gegner unterstellen:

Gerade das hier sollte einem doch selbst den Spiegel vorhalten:

Besonders im Sinne von "wir reden nicht mit Nazis". Wer einem nicht passt, wird schnell gebrandmarkt und somit ist jede Äußerung von ihm diskreditiert. Sieht man wunderbar wenn wieder eine Kontaktschuld besteht und die gesamte Bubble die Mistgabeln auspackt. "Wer mir nicht zustimmt, ist gegen mich."
Fairerweise gibt's dieser Verhalten auf alles Seiten des politischen Spektrums, aber die Linken haben es perfektioniert.
Typische Reaktion von Rechtsextremen: "Aber die Linken......."
 
Sorry, dein ökonomischer Sachverstand scheint unter Null zu sein. Die aktuellen wirtschaftlichen Indexzahlen, die von allen renommierten Instituten, dem Statistischem Bundesamt und gerade vor ein paar Tagen veröffentlichen Bericht der Wirtschaftsweisen, zeigen die Richtung in die sich Deutschland bewegt.
Das ist kein Nazi Sprech und auch kein AFD Sprech. Die Wirtschaftsweisen geben klare Handlungsempfehlungen die nötig sind. Deutschland befindet sich schon in der Stagflation, dazu kommen die Folgen der fiskalischen aus dem Ruder gelaufenen Verschuldung. Deutschland is schon von den Ratingagenturen abgewertet worden. Geht dieser Trend so weiter, dann sieht es in diesem Land in 10 Jahren ganz anders aus. Die Handlungsunfähigkeit bzw. der Staatsbankrott is in drei Jahren erreicht. Dann kann aus dem normalen Haushalt nur noch Soziales, Zinsen und Militär bezahlt werden. Der Rest muss mit Schulden finanziert werden. Aktuell werden zu dem Sondervermögen, was auch Schulden sind, die auf den Kapitalmärkten gegen Zinsen zu finanzieren sind, kommen noch 200 Mrd pro Jahr dazu.
Geht die Verschludungsquote Richtung 120 % des BIP, wird das Folgen für ganz Europa haben.
Frau Prof. Grimm hatte dies vor kurzem so veröffentlicht, und Sie ist im Wirtschaftsrat der Bundesregierung.
Also ganz einfach, wird jetzt nicht gehandelt ,dann kann auch die AFD nichts mehr machen. Daher sollte hier auch keine Hoffnung drauf liegen. Diese Regierung muss das schaffen, und daran glaube ich tatsächlich noch. Warum, weil denen einfach aktuell überall das Geld ausgeht in einer Geschwindigkeit die es so noch nie in Deutschland gab. Und das ist der Druck, das wird auch die ignorante SPD bald wissen.

Musste sein und hat mit dem Thema nichts zu tun, sorry, aber so ein Blödsinn kann nicht stehen bleiben.
Deutschland: Platz 3 beim Welt-BIP, vor Japan, hinter USA und China. Und das absolut, nicht pro Kopf. Scheint also doch nicht alles schon schlecht zu laufen, wie es gerne herbeigeredet wird. Ja, Verschuldung ist ein Problem, aber passiert momentan hauptsächlich wegen absolut ausufernder Militärausgaben (wo m.E. vor allem mal auf die Effizienz geachtet werden müsste, aber bei der BW spielt Geld keine Rolle). Aktuell haben wir aber eine Schuldenquote von ca. 63% des BIP, was zwar knapp über dem Konvergenzkriterium von 60% liegt, aber weit unter dem, was andere Industrienationen (USA 122%, Japan 231% (!!), Frankreich 113%, GB 101%, Italien 137% usw. ...) vorweisen. Bis wir auf 120% kommen müsste noch viel passieren, sehr viel ...

Ich will Probleme nicht leugnen, aber das massive Schlechtreden ist eben auch ein Mittel von AfD, Nius, Springer und anderen aus bestimmten Motiven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück