NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland: Platz 3 beim Welt-BIP, vor Japan, hinter USA und China. Und das absolut, nicht pro Kopf. Scheint also doch nicht alles schon schlecht zu laufen, wie es gerne herbeigeredet wird. Ja, Verschuldung ist ein Problem, aber passiert momentan hauptsächlich wegen absolut ausufernder Militärausgaben (wo m.E. vor allem mal auf die Effizienz geachtet werden müsste, aber bei der BW spielt Geld keine Rolle). Aktuell haben wir aber eine Schuldenquote von ca. 63% des BIP, was zwar knapp über dem Konvergenzkriterium von 60% liegt, aber weit unter dem, was andere Industrienationen (USA 122%, Japan 231% (!!), Frankreich 113%, GB 101%, Italien 137% usw. ...) vorweisen. Bis wir auf 120% kommen müsste noch viel passieren, sehr viel ...

Ich will Probleme nicht leugnen, aber das massive Schlechtreden ist eben auch ein Mittel von AfD, Nius, Springer und anderen aus bestimmten Motiven.
Es ist seit ich berufstätig bin immer das gleiche kommt eine Krise, wird alles schlecht geredet und die Arbeitgeber (vor allem Großindustrie) möchten Arbeitnehmerrechte beschneiden. Heute sind die AG nur Lobbymäßig besser vernetzt und vertreten, aktuell haben sie es ja geschafft sogar eine Ministerin zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist seit ich berufstätig bin immer das gleiche kommt eine Krise, wird alles schlecht geredet und die Arbeitgeber (vor allem Großindustrie) möchte Arbeitnehmerrechte beschneiden. Heute sind die AG nur Lobbymäßig besser vernetzt und vertreten, aktuell haben sie es ja geschafft sogar eine Ministerin zu installieren.
...darf ich Deinen Ausführungen entnehmen, dass Du abhängig beschäftigt bist und/oder gar gewerkschaftlich organisiert bist?

Es ist seit ich berufstätig bin immer das gleiche kommt eine Krise, wird alles schlecht geredet und die Arbeitgeber (vor allem Großindustrie) möchte Arbeitnehmerrechte beschneiden. Heute sind die AG nur Lobbymäßig besser vernetzt und vertreten, aktuell haben sie es ja geschafft sogar eine Ministerin zu installieren.
Die Frage ist warum sind die AN so schlecht organisiert/lobbyiert??? 🧐

Es gibt schließlich viel mehr abhängig Beschäftigte als Unternehmer/Eigentümer oder Aktionäre die ausschließlich von ihren Kapitalanlagen leben können.

Genauso wie es mehr Radfahrer im Wald gibt als Waldeigentümer und Jagdpächter.

M.

Es gibt schließlich viel mehr abhängig Beschäftigte als Unternehmer/Eigentümer oder Aktionäre die ausschließlich von ihren Kapitalanlagen leben können.

M.
Ganz einfach in eine Gewerkschaft eintreten, aber das Geld sparen sich viele lieber. Nehmen aber gerne die Vorteile der Tarifverträge dankbar an.
Ist wie mit der Mitgliedschaft in der DIMB.

M.
Das Kapital hat mehr Möglichkeiten zu beeinflussen. Da lädt man mal einen Kommunalpolitiker auf seine Finka in Malle ein .....etc.p.p.

Wer AFD wählt, hat zumindest offenkundig kein Problem mit Rechtsextremen.
…bei manchen gilt halt: wird der Bürger unbequem, ist er meistens rechtsextrem…aber so what? Dafür, dass ich selbstständig bin, Arbeitsplätze schaffe, exorbitant Steuern bezahle, sehr viel Rad fahre, eine PV Anlage betreibe, Elektroauto fahre, ausschließlich Demeterlebensmittel kaufe und mich glutenfrei ernähre etc.pp., lasse ich mich gerne als rechtsextrem einordnen

…bei manchen gilt halt: wird der Bürger unbequem, ist er meistens rechtsextrem…aber so what? Dafür, dass ich selbstständig bin, Arbeitsplätze schaffe, exorbitant Steuern bezahle, sehr viel Rad fahre, eine PV Anlage betreibe, Elektroauto fahre, ausschließlich Demeterlebensmittel kaufe und mich glutenfrei ernähre etc.pp., lasse ich mich gerne als rechtsextrem einordnen
Nichts vom von dir aufgeführtem hindert einen daran rechtsextrem zu sein, nur ein Beispiel, die SS hat biodynamische Landwirtschaft (sprich Demeter) betrieben (Stichwort DVA)...

Du bist also der Meinung, es gibt keine Rechtsextremen in der AFD?
Und die Einstufung des Verfassungsschutzes beruht nur darauf, dass die Regierung "unbequeme" Opposition diskreditieren möchte?

Danke, ich hab dann keine weiteren Fragen.

Du bist also der Meinung, es gibt keine Rechtsextremen in der AFD?
Und die Einstufung des Verfassungsschutzes beruht nur darauf, dass die Regierung "unbequeme" Opposition diskreditieren möchte?

Danke, ich hab dann keine weiteren Fragen.
Wo habe ich behauptet, dass es keine Rechtsextreme in der AfD (oder das Gegenteil) gibt? Hmm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück