Was wäre ein fairer Preis für ein sehr gut erhaltenes Trek Superfly 9.6?

Ich hatte mein Trek Superfly 9.6 letztes Jahr im Bikemarkt für 990 € inseriert. Obwohl sich über 1.500 Leute die Anzeige angesehen haben, habe ich kein einziges Angebot bekommen.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1745243-trek-29-superfly-9-6-carbonhardtail-rh-21-5

Jetzt habe ich die Anzeige wieder aktiviert und den Preis auf 850 € gesenkt.

Was meint ihr: Welcher Preis wäre für das Rad realistisch bzw. fair?

Vielen Dank schon mal!

Hmmm.

Auch wenn es weh tut, ich persönlich würde nicht mehr als 500 dafür zahlen.

Da sind zu viele Themen, die technisch mittlerweile anders gelöst sind bzw. wo sich viel getan hat. Keine versenkbare Sattelstütze, keine 1x Schaltung, nur Schnellspannachse und veraltete Achsstandards usw.

Zur Einordnung: Hab gestern das super erhaltene Trek TopFuel 8 von 2020 mit sehr guter und fast neuwertiger Ausstattung (Sram X01, Fox PE Fahrwerk, DT Swiss LRS) für 1200€ verkauft.
Ich sehe dein Bike zwischen 300-400€

Ich schreib mal nichts zum Preis, da ich in der Sparte von Bikes nicht "zuhause" bin.

Aber gutgemeinte Ratschläge:

Ich würde das Bike in einer anderen "neutraleren" Umgebung fotografieren, gute Bilder in einer Anzeige machen sehr viel aus.
Kette und Kassette vor dem fotografieren noch richtig sauber machen.

Für die Bilder würde ich Tacho - Satteltasche - Pumpe, Flaschenhalter und andere Halter etc. wegmachen, damit es etwas sportlicher ausschaut, du kannst ja die die abgebauten Teile (wenn im Kaufpreis enthalten auf einem extra Foto zeigen).

Auch würde ich das Bike außer im Bikemarkt auf jeden Fall in "Kleinanzeigen.de" einstellen, mag sein dass du da ein paar dumme Nachrichten bekommst(da musst drüberwegschaun, du brauchst ja nur den einen der das Bike wirklich möchte.
Bei Kleinanzeigen nicht so viel Text nur das wichtigste zum Bike - der der ernsthaft Interesse hat fragt dann nach.
Die Leute sind eh meist zu faul zum lesen oder fragen das nach was in der Anzeige eh schon beschrieben steht.
Auch im Bikemarkt die alte Anzeige löschen und eine neue dann mit neuen Bildern einstellen.
Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Zurück