Shigura mit Magura Louise Elite Bremssätteln

Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine Shigura zu bauen!

Jetzt ist die neue Louise Elite von Magura verfügbar mit kleinen zusätzlichen Features wie größeren Kolben und Entlüftungsventil gegenüber dem MT5 Sattel!

Könnte ich diese auch für mein Vorhaben verwenden?? Weiß das jemand?

ich danke im voraus

mfg Axel

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ulles

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Laut dem Vorstellungsartikel der Louise Elite auf der Startseite ist der Durchmesser der Kolben im Bremssattel identisch zur MT5. Nur der Geberkolben wurde vergrößert. (Hatte ich anfangs auch falsch gelesen.)

Insofern gilt wohl dasselbe im Hinblick auf die Kompatibilität wie bislang auch.

Verwende aber eine Shimno Leitung mit Shigura Schraube.
Die Magura Leitungen haben bei meiner MT5 den Druck der aktuellen Shimano Geber nicht halten können. Das Banjo am Sattel ist das Problem. Alternativ tut es bestimmt auch ein Banjo von Ebay.
Mmh ok die Lieferung kommt heute! Natürlich mit Magura Leitung weil als ich mich eingelesen habe sagte hieß es immer oben Shimano Olive passend zum Hebel unten am Sattel Magura! Na ja es wird sich zeigen!

Trotzdem danke für eure Antworten!

mfg Axel

Mmh ok die Lieferung kommt heute! Natürlich mit Magura Leitung weil als ich mich eingelesen habe sagte hieß es immer oben Shimano Olive passend zum Hebel unten am Sattel Magura! Na ja es wird sich zeigen!

Trotzdem danke für eure Antworten!

mfg Axel
Teste es wenn du den Hebel richtig kräftig ziehst und er wandert langsam bis zum lenker. Tritt es ziemlich sicher am banjo aus. Sollte das
Der Fall sein kannst du aftermarket banjo von ebay testen.

Die Lieferung ist gestern angekommen und ich konnte natürlich nicht still halten 😉 und hab alles gestern verbaut! Hat perfekt funktioniert!

Heute die erste Ausfahrt und was soll ich sagen EINFACH SAU GEIL!

Die LouiseElite am VR SRAM HS2 Scheibe mit 220m und ein MT5 Sattel am HR SRAM Centerline Scheibe 200mm jeweils mit Galfer Ebike Lila Belägen Hebel habe ich XT 8100 genommen!

Der Druckpunkt ist einfach Weltklasse und heute meine gewohnten Abfahrten gemacht und es sind Welten zur SRAM Code Bremse!

Und es ist alles dicht!

Allerdings bin ich auch schon die "normale" MT5 mit original Hebeln gefahren sowie eine XT Vierkolben und beide Bremsen bieten nicht diese Performance meiner Meinung nach!

Danke für eure Antworten!

MFG Axel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück