China Alu Fastwork Enduro rahmen soll ich ihn kaufen ?

Die Zeitschleife ist an:

@goped23: Dann verrat uns doch mal, wie hoch Dein Budget für das fertige Rad ist.

Wenn Du mit einem gebrauchten Fullyrahmen für ~1.000 € startest, wirst Du bei einem stimmigen Aufbau und Kauf aller Einzelteile bei mindestens 2.500,- € landen. Da ist der Kauf eines vollständigen gebrauchten Rads oder auch eines Auslaufbikes meistens günstiger.

Oder hast Du evtl. noch die Anbauteile von Deinem alten Bike?
 
Die Anforderungen ist doch aber Lidl, Treppen, Arzt… 🤷🏻‍♂️
In der Reihenfolge? Soll der Arzt dann auch mit dem Bike erreicht werden oder ist RTW gemeint? :lol:

Würdest du den bitte mal verlinken? Bei dem Hype hier muss man sich den wohl gönnen :bier:
 
Die Anforderungen ist doch aber Lidl, Treppen, Arzt… 🤷🏻‍♂️
ja, da habe ich zu viel reininterpretiert, bei uns gibt es über 100hm Treppen, quasi Treppentrail.

Kaputt gehen kann alles. Kollege hat sein Mondraker Summum am ersten Tag an der Rathaustreppe bei uns geschrottet, ohne Sturz, da hat Mondraker zu viel optimiert an der Wippe, der Ersatz war nicht mehr ausgfräst.

Kannst ja auf den China Rahmen irgend nen coolen Markennamen kleben, S-Works oder AMG oder so....kommt auch geil
 
irgend nen coolen Markennamen kleben
Ich stimme für:
IMG_6605.jpeg
 
Es handelt sich um diesen rahmen:

China Rahmen

Anhang anzeigen 2364619

Meine Frage kann ich den Rahmen kaufen oder soll ich die Finger von dem Ding lassen ca 500€ mit versand aus spanien ist schon verlockend, was meint ihr ?

Oder was könnte ich noch so bei Aliexpress kaufen es sollte keine downhiller sein, eher leichter nicht zu wenig federweg haben.

Und soll ich den Rahmen in silber holen oder doch lackiert ? Weil Schnee wahrscheinlich das alu angreift ?
Jaaa, das schaut doch interessant aus, kaufen 👍👍👍
 
Mal ne Frage wie ist das mit dem Steuersatz beim Propain Spindrift CF 4 2022 ? Wenn die lager kaputt sind muss man dann die kompletten Lagerschalen auspressen oder kann man einfach die lager wechseln?
 
@Goped: Wenn das Lager wirklich kaputt ist, gehören alle Lagerteile -also auch die im Rahmen eingepressten Lagerteile - getauscht.

Rein technisch wäre es möglich, genau das gleiche Lager neu zu besorgen und nur die "losen" Teile zu tauschen. Das ist meiner Meinung nach aber Pfusch.

Meist ist der Steuersatz nur nicht richtig angezogen und kann nachgestellt werden...

Jetzt aber mal Tacheles: Hast Du Dir jetzt das gebrauchte Radl gekauft und erst nach Abholung und Zahlung gemerkt, dass Dir der Verkäufer ein defektes Rad verkauft hat?
 
Nein ich habe noch nichts gekauft , bin noch am recherchieren wenn das bike von 2022 ist könnte die Steuersatz lager schon am Arsch sein die Rahmenlager Halten ja länger
 
Genau andersrum. Steuersatz halt deutlich länger als ein Rahmenlager, vor allem wenn das Rad auch bei Mistwetter bewegt wurde.
Wobei bei Propain die zusätzliche Dichtung längere Haltbarkeit zumindest begünstigen sollte.
Bei dem durchaus gebrauchten tyee 5 Rahmen, den ich vor zwei Jahren gekauft habe sind die heute noch gut.

Aber klar - sind alles Teile die man beim gebraucht-Kauf auf dem Schirm haben und ggf. auch einpreisen muss.
Erst recht wenn man den Rahmen nicht persönlich abholen kann.
 
Ich sehe da als "Nicht-Fully-Besitzer" auf die Schnelle 6 Drehpunkte mit mindestens 10 Lagern, die alle kaputt gehen oder Knarzen können und regelmäßige Wartung und Reinigung brauchen.

Zusätzlich ein relativ komplex aufgebauter Dämpfer, der auch gutes Geld kostet und regelmäßige Wartung braucht, die Du wahrscheinlich nicht selbst machen kannst...

Kauf Dir ein Hardtail, goped!
 
Hey, das Forum hilft Dir und erwartet dann Deinerseits auch ein bisschen Offenheit.

Raus mit den Gründen - ist hier keine Einbahnstraße!
 
Zurück