Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich bin dann jetzt glaub offiziell nochmal hängen geblieben...:troll:

Hab heute meinen serienmäßigen Carbon LRS gegen einen anderen Carbon LRS getauscht. Also klar BRAUCH man das um mal schnell andere Reifen fahren zu können. Klar. Ist auch optisch natürlich ein riesen Unterschied.
Tja nu...ich mache es auch bald nochmal sauber, versprochen.

Vorher
Anhang anzeigen 2386891

Und nachher 😅
Anhang anzeigen 2386890
Völlig andere Stellung der Ventile. Ich finde es hat sich gelohnt.

Ich bin dann jetzt glaub offiziell nochmal hängen geblieben...:troll:

Hab heute meinen serienmäßigen Carbon LRS gegen einen anderen Carbon LRS getauscht. Also klar BRAUCH man das um mal schnell andere Reifen fahren zu können. Klar. Ist auch optisch natürlich ein riesen Unterschied.
Tja nu...ich mache es auch bald nochmal sauber, versprochen.

Vorher
Anhang anzeigen 2386891

Und nachher 😅
Anhang anzeigen 2386890
Mit den Gravelking X1 🥰

Das gehört sich dreckig. Und der LRS darf auch höher und breiter sein. Das kann das Nuroad mit seinen Monster Kettenstreben sehr gut fahren.

Mal schauen ob ich mir nicht doch irgendwann die passende Raketa Kurbel gönne...

Anhänge

• IMG_20260605_160751495.jpg
    IMG_20260605_160751495.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 414
PXL_20260616_181820021.jpg

Zweite Ausfahrt mit den Flatpedals. Musste mir nach knapp 1000km eingestehen dass Clickpedalen einfach nix für mich sind, hab mich immer unwohl gefühlt sobald die Weg etwas ruppiger oder sandiger wurde und hab mich nie getraut richtig Gas zu geben außerhalb von Asphalt. Mit den Flats klappt alles deutlich besser, keine Angst mehr, das Gleichgewicht zu verlieren und ich kann einfach fahren ohne mir Gedanken über das rechtzeitige Ausklinken machen zu müssen 😅

Anhang anzeigen 2389714

Zweite Ausfahrt mit den Flatpedals. Musste mir nach knapp 1000km eingestehen dass Clickpedalen einfach nix für mich sind, hab mich immer unwohl gefühlt sobald die Weg etwas ruppiger oder sandiger wurde und hab mich nie getraut richtig Gas zu geben außerhalb von Asphalt. Mit den Flats klappt alles deutlich besser, keine Angst mehr, das Gleichgewicht zu verlieren und ich kann einfach fahren ohne mir Gedanken über das rechtzeitige Ausklinken machen zu müssen 😅

Glückwunsch, auch wenn hier einige sicher sagen würden, Flatpedal am Gravelbike sei wie Beethoven am Ballermann. :cooking:

Anhang anzeigen 2389714

Ich fahre jetzt über 20 Jahre mit Klickpedalen und vor Kurzem im Urlaub ist es mir dann „endlich“ passiert - an der Kreuzung einfach umgekippt, weil ich irgendwie nicht aus dem Pedal gekommen bin 🙈
Natürlich auf die Seite mit dem neuen Schaltwerk (und die Bremsschalthebel sind auch neu).

Ist der Rahmen mit dieser Hinterbaukonstruktion nicht brutal hart und unkomfortabel?
IMG_5892.jpg

IMG_6585.jpg

Eine Sänfte ist es sicher nicht, aber der Fahrkomfort ist weit höher, als man beim Anblick des Hinterbaus wohl befürchten würde. Jedenfalls im Vergleich mit Cube Cross Race (AL), Ritchey Swiss Cross, Specialized Crux DSW und Specialized Crux.

Ist der Rahmen mit dieser Hinterbaukonstruktion nicht brutal hart und unkomfortabel?
Er ist sehr Steif, aber nicht unkomfortabel. Die 2" Reifen dämpfen viel weg und wenn es doch mal ruppiger wird, geht's eh aus dem Sattel. Ich bin auch ungefähr das doppelte der meisten Gravelbiker, daher darf es ruhig etwas robuster sein 😅

Anhang anzeigen 2389714

Was ist denn das für n Rad?
Eigenbau mit Carbonda?

Du weisst schon, dass Shimano auch Pedalen hat, die beides - ja! beides! - können?!
Da muss man sich nicht entscheiden … man kann einfach beides haben!
Ach ja: Schuhe können das auch!
Von den SM-SH56 Cleats mal ganz abgesehen…

Zurück