Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am
Das müsste aber ein Fehler sein.

Auf dem Bild bei Rosebikes ist tatsächlich der Rick mit schwarzen Wand und roten Streifen abgebildet...
Mal einen bestellt
IMG_3084.jpeg

Kommt hinten drauf
Für vorne hätte ich einen Ray und einen Rick in Speedgrip, denke ich nehme den Rick auch vorne

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Der Rick hat Grip mit dem richtigen Luftdruck, bei meinen 90kg inkl Bike sind’s im Wald zwischen 1,25/1,35 vorne und 1,3-1,4 hinten. Gibt aber definitiv Reifen mit mehr Reserven und der hält gerade mit viel Asphalt eben auch nicht lange. Da das aber bekannt ist, ist Aufregen darüber natürlich Depp 🤣
@Hans wusste gar nicht, dass es schwarz mit rotem Streifen gibt. Fand die blauen aber auch flott genug, evtl sind da nur die Außenstollen weicher?
Zum WP Race irgendwie schwierig, da würde ich dann ein Insert reinmachen in den WP. Der WP Trail 2,25 wiederum könnte stimmig sein.

Habe mir alles nochmal angeschaut, ja in 2,4 ist der Rick mit Speed Mischung und schwarzen Wand verfügbar. Oft wird das übersehen, da in 2,25 gibt's Speed Mischung nur mit Tanwall.

Frage mich nun ob der Rick 2,4 beim Orbea Alma (2022) im Rahmen passt. Hat evtl jemand schon probiert?

Meine Felge hat 25mm, von Freundin 30mm.

Habe mir alles nochmal angeschaut, ja in 2,4 ist der Rick mit Speed Mischung und schwarzen Wand verfügbar. Oft wird das übersehen, da in 2,25 gibt's Speed Mischung nur mit Tanwall.

Frage mich nun ob der Rick 2,4 beim Orbea Alma (2022) im Rahmen passt. Hat evtl jemand schon probiert?

Meine Felge hat 25mm, von Freundin 30mm.
vielleicht mal den Rahmen an der engsten Stelle messen und mit den oft geposteten Reifenbreiten vergleichen!

Ich habe 2 Reifen, bei denen die Luft recht schnell entweicht. Kein Drama, weil es nur so 0,1 bar pro Tag ist. Aber der jeweils andere Reifen gleichen Modells auf der gleichen Felge am Hinterrad mit dem gleichen Tublessventil verliert kaum Luft.
Erst Ventilsitz prüfen, dann Tubless-Band prüfen, dann Reifen auf kleines Loche prüfen? Oder direkt unter Wasser halten und schauen, ob Luftblasen austreten?
Oder ganz anders?

also mit Rad unter Wasser schließt du doch direkt mehrere Sachen aus.
Alles andere macht gar keinen Sinn .
Aber 0.1 bar ist doch nicht viel, evtl hilft hier schon etwas neue /mehr Milch

Ich habe 2 Reifen, bei denen die Luft recht schnell entweicht. Kein Drama, weil es nur so 0,1 bar pro Tag ist. Aber der jeweils andere Reifen gleichen Modells auf der gleichen Felge am Hinterrad mit dem gleichen Tublessventil verliert kaum Luft.
Erst Ventilsitz prüfen, dann Tubless-Band prüfen, dann Reifen auf kleines Loche prüfen? Oder direkt unter Wasser halten und schauen, ob Luftblasen austreten?
Oder ganz anders?
0,1 ist doch gar nicht der Rede wert. Allerdings gehöre ich zu den Fahrern, die den Druck vor jeder Fahrt anpassen.

Ja, ist nicht tragisch. Ich passe auch vor jeder Fahrt den Drucken an. Allerdings fahre ich 1,2 bar und wenn der eine Reifen nach 4 Tagen 0,8 hat und der andere 1,1 fällt das auf. Vielleicht sind es auch etwas mehr als 0,1 bar pro Tag. Jedenfalls ist der eine Reifen immer nach einiger Zeit platt.

Letzten Samstag Malevil Cup in Tschechien gefahren. "Nur" die 50km, worüber ich froh war, da es nass, kalt und dadurch extrem schlammig war.
Ich war mit Rick XC vorn und Thunder Burt hinten unterwegs. Leider die absolut falsche Wahl bei den tiefen und langen Schlammpassagen. Ist halt die Frage ob da ein anderer Reifen wirklich gut funktioniert hätte? Bergab war dann auch extrem schwierig und hat, aufgrund der Bedingungen, keinen echten Spaß gemacht, leider.

Ist halt die Frage ob da ein anderer Reifen wirklich gut funktioniert hätte?
Also dieses Jahr in OGH waren gefühlt alle Reifen komplett zu.
Neff hatte da den Dirty Dan am Rad. Halt sehr speziell insbesondere für Marathon.
Von einer anderen Fahrerin hatte ich gehört, dass sie mit dem Vittoria Torrente recht zufrieden war.
Bei einem anderen Team konnten wir im Fahrerlager beobachten, wie die WP Race auch komplett zu waren im Gegensatz zum WP Cross 2,25

Besonders, was Sina Frei gefahren ist.
Die soll im Verlauf des Rennens auf einen Ron vorne gewechselt haben. Der Ron wurde bei Specialized schon in Südkorea gesichtet.

Sina Frei ist in OGH fahrtechnisch eher schlecht gewesen im Vergleich zu einer Stigger und anderen im Feld. Ist auch an einem Steilstück mehrmals die B Linie gefahren und hatte auch auf einer Wurzelpassage so ihre Probleme.
Das Rennen hat sie dennoch gewonnen🤷‍♂️

Besonders, was Sina Frei gefahren ist.
Das sollte man dann bei Feuchtigkeit / Nässe meiden. 8-)

In der Übertragung hat der co-Kommentator bei Jenny was von Rocket Ron vorne erzählt.
und bei den Specis auch Rons. Ungebrandete.
Es gab neue Pro-Rons, außerdem für die Teams auch gerne mal in Soft (über speedgrip)
Paul Schehl sah nach Ray und Ralle aus
Erinnert mich an die guten sehr alten Maxxis Medusa Zeiten, als der mehr oder weniger alleinstehend war beim Thema halbwegs flott aber Matsche und mit Eddings überpinselt wurde.
List hatte glaube ich Barzo / Mezcal im ST und meinte eher verwachst, im XCO sah es nach Mezcal aus?
Das Herrenrennen war ja fast wieder "egal"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück