Moin Moin,
Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Wicked Will von Schwalbe ein sehr gut rollender Hinterreifen sein soll.
Aktuell fahre ich folgende Reifen:
Hinterreifen: 29x2.5 EXO Maxxis Agressor Dual
Vorderreifen: 29x2.4 EXO+ Maxxis DHR Maxterra
Als nächstes wollte ich mir hinten einen WW in 29x2.6 Speedgrip Sipertrail und vorne den neuen Romy Radial Trail Pro 29x2.5 Soft montieren.
Wie sieht es da im Vergleich Rowi aus?
Kann ich hoffen, dass der WW noch schneller ist als der Agressor?
Mein Fahrrad ist ein Endurohardtail, welches auf Touren bis 1500hm im Mittelgebirge und in Schube im Racepark eingesetzt wird.
Grip am Hinterrad ist mir weitgehend egal, da dazu der Reifen eh zu wenig Bodenkontakt hat. Mir geht es nur um Volumen um im Park etwas mehr Komfort zu erzeugen und wenig Rowi auf den Touren.
Daher der Mix aus Radial soft vorne und Diagonal Speedgrip hinten.
Durchschlagschutz erzeuge ich über ein Insert.
Alternativ würde ich Vittoria Mezcal XC Trail in 29x2.6 hinten und den Mazza Trail 29x2.6 vorne anvisieren.
Was meint ihr wäre da der Bessere Kompromiss?
Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Wicked Will von Schwalbe ein sehr gut rollender Hinterreifen sein soll.
Aktuell fahre ich folgende Reifen:
Hinterreifen: 29x2.5 EXO Maxxis Agressor Dual
Vorderreifen: 29x2.4 EXO+ Maxxis DHR Maxterra
Als nächstes wollte ich mir hinten einen WW in 29x2.6 Speedgrip Sipertrail und vorne den neuen Romy Radial Trail Pro 29x2.5 Soft montieren.
Wie sieht es da im Vergleich Rowi aus?
Kann ich hoffen, dass der WW noch schneller ist als der Agressor?
Mein Fahrrad ist ein Endurohardtail, welches auf Touren bis 1500hm im Mittelgebirge und in Schube im Racepark eingesetzt wird.
Grip am Hinterrad ist mir weitgehend egal, da dazu der Reifen eh zu wenig Bodenkontakt hat. Mir geht es nur um Volumen um im Park etwas mehr Komfort zu erzeugen und wenig Rowi auf den Touren.
Daher der Mix aus Radial soft vorne und Diagonal Speedgrip hinten.
Durchschlagschutz erzeuge ich über ein Insert.
Alternativ würde ich Vittoria Mezcal XC Trail in 29x2.6 hinten und den Mazza Trail 29x2.6 vorne anvisieren.
Was meint ihr wäre da der Bessere Kompromiss?