Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Ich bin bei 85kg, in meiner Gegend habe ich viele Strecken mit 300 hm bei über 20% Gefälle, deswegen will ich die 180er Scheibe nicht missen.

Ich hab den Verdacht, dass es mit dem Bremssattel auf der Sitzstrebe zusammenhängt und sich diese aufschwingt, da nicht so steif und nur am sitzrohr nur verschraubt.
Quicktest: einen Schraubenschlüssel an die Sitzstrebe tapen, um die Eigenfrequenz der Strebe zu ändern und nochmal Bremse testen.
Und auch die Verschraubung genau untersuchen, vielleicht eine ausgeniffelte Buchse o.ä.
Hab nur ein TS Alu, kann nicht mit ins Detail schauen.

Ich bin bei 85kg, in meiner Gegend habe ich viele Strecken mit 300 hm bei über 20% Gefälle, deswegen will ich die 180er Scheibe nicht missen.
Also ich bin an meinem Topstone 1 aus 2021 mit 120kg und teilweise sogar mit Gepäck regelmäßig mit 160mm vorne und hinten unterwegs gewesen und es hat gelangt. Gut, nach 300hm über steile Schotterpisten, da hat es unten schon ordentlich gerochen.

180mm bringen halt vorne definitiv was, hinten erzielst du aber so gut wie keinen Effekt. Und da kann definitiv was aufschwingen wegen dem erhöhten Radius von der Scheibe oder dem Bremssattel. Ein Gravel Rahmen ist kein Mountainbike.

Zurück