Ein Schneemensch im Spätsommer

...kenne ich.
Durch die relativ kleinen Rahmen sieht die Geo bei uns Großen immer irgendwie nach :
ich mach mir das mal fahrbar , aus.
So auch hier , sorry.
Ja, ich weiß :(

Aber, wenn ich ehrlich bin, dass mir der Rahmen zu klein sein wird, wusste ich eigentlich schon vorher...

Und wenn ich noch ehrlicher bin, das Bike baue ich mir hauptsächlich zum anschauen auf, das kommt ins Wohnzimmer an die Wand; danke hierfür an meine +1 :love:

Wenn ich eine ernsthafte Runde gedreht habe, kommt auch der Renthal Lenker dran und die Halterung an die Wand :lol:

Vielleicht finde ich ja irgendwann mal jemanden, der mir das PRO F.R.O. gegen eine Nummer größer tauscht...

So, wieder bissl rum geschraubt...
LRS ist jetzt einer mit Mavic 231 und XTR 900 Naben mit WTB Velociraptor, Lenker habe ich einen türkisen Humpert Downhill gefunden. In Litauen👍🏻
Den bin ich in den 90ern schon so gerne gefahren🤩

Ach, und neue Einstell-Dinger für die Manitou hab ich auch noch montiert...
Und es ist wahrscheinlich ein türkiser Ringle Zooka im Zulauf, wenn ich den habe, kann ich auch endlich den Schaft der Gabel kürzen.😃

Zuletzt bearbeitet:
Das, was an Farbe abgerieben wurde, bekommt man leider nicht wieder draufgeputzt. Sprich Neubezug wäre wohl der nachhaltigste Weg. Wenn es so etwas bei weiss überhaupt gibt 😃
Ich hatte schonmal die Ledersitze von einem meiner BMW aufgearbeitet, da ging das mit der Farbe ganz gut.
Allerdings ist da die Belastung auch ne ganz andere...

Ich hatte schonmal die Ledersitze von einem meiner BMW aufgearbeitet, da ging das mit der Farbe ganz gut.
Allerdings ist da die Belastung auch ne ganz andere...

Trotzdem einen Versuch wert. Besser wirds auf jeden Fall. Und kann man selber machen. Neu überziehen ist eher was für einen Profi.

Gibt auch bei youtube zig Videos wie man Ledersitze im Auto aufbereitet und nachfärbt.

Mit allen erforderlichen Mittelchen, welche man da braucht, ist man preislich bei den 30€ für den Neubezug vom Profi. Und der ist weiß. Zumindest länger als die Tupforgie.

Bei den Sachen vom Lederzentrum ist es wichtig, noch nicht beschädigte glatte Stellen gut aufzurauen, dann hält deren Farbe (nach Versiegelung) auch bei normaler Nutzung. Sicher nicht besser als neues Leder, aber ich bin mit den 4 Sätteln, die ich damit behandelt habe, sehr zufrieden.

Zurück