- Registriert
- 5. Juni 2004
- Reaktionspunkte
- 47
An meiner Hope Tech 4 E4 schwitzt der Ausgleichsbehälter.
Letztes Jahr habe ich nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit noch die Dichtung des Ausgleichsbehälter gewechselt, weil er schon damals ein bißchen feucht war.
Es ist die Hinterradbremse, die Vorderradbremse ist staubtrocken.
Was meint ihr, sollte ich besser die Bremse ganz tauschen, weil sie vielleicht ausfallen könnte, weil wo Bremsflüssigkeit raus kommt, kann sicher auch Luft rein oder würdet ihr die Bremse so lassen und ohne Bedenken weiter fahren?
Vorsichtshalber habe ich mich nach einer Alternativbremse umgeschaut und bin auf die Magura Louise Elite gestoßen.
Beim Rad handelt es sich um ein Canyon Neuron E-MTB.
Letztes Jahr habe ich nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit noch die Dichtung des Ausgleichsbehälter gewechselt, weil er schon damals ein bißchen feucht war.
Es ist die Hinterradbremse, die Vorderradbremse ist staubtrocken.
Was meint ihr, sollte ich besser die Bremse ganz tauschen, weil sie vielleicht ausfallen könnte, weil wo Bremsflüssigkeit raus kommt, kann sicher auch Luft rein oder würdet ihr die Bremse so lassen und ohne Bedenken weiter fahren?
Vorsichtshalber habe ich mich nach einer Alternativbremse umgeschaut und bin auf die Magura Louise Elite gestoßen.
Beim Rad handelt es sich um ein Canyon Neuron E-MTB.
