Open a new Chapter ([A]ufbau- & Abenteuer Thread)

Wunderschöne Ecke, hatte mal eine Weile in La Plagne gearbeitet und wollte immer mal wieder hin. Nach deinen Bildern jetzt noch viel mehr :love:

Cool, für mich hat sich allerdings der Wunsch nach einem Open wide verhärtet weil die 45er Tires bzw. ich dann schon auch überfordert waren.

Aber wie heißt es so schön...

der Trend geht zum Zwölftrad!
 
Cool, für mich hat sich allerdings der Wunsch nach einem Open wide verhärtet weil die 45er Tires bzw. ich dann schon auch überfordert waren.

Aber wie heißt es so schön...

der Trend geht zum Zwölftrad!

Wenn man sich das leisten kann und will - auch platztechnisch/mental (Hang zum Minimalismus) - ist ein Rad für jeden Einsatzzweck sicher der beste Weg.

Die Alternative wäre ein Rad mit großer Reifenfreiheit und zwei Laufradsätzen. 55mm wollte ich bspw. nicht dauerhaft und überall durch die Gegend rollen.
 
Wenn man sich das leisten kann und will - auch platztechnisch/mental (Hang zum Minimalismus) - ist ein Rad für jeden Einsatzzweck sicher der beste Weg.

Die Alternative wäre ein Rad mit großer Reifenfreiheit und zwei Laufradsätzen. 55mm wollte ich bspw. nicht dauerhaft und überall durch die Gegend rollen.
ja definitv... man sollte mich da auch nicht zu ernst nehmen. denke das Wide mit nem 29"x 2.1" LRS und nem 700x45c wäre perfekt.
Dem UP 2.0 würde ich dan ein Roadsetup verpassen.

Ich hab wirklich keine 11 Räder :-)
 
Habe ja nun ein zweites Mal die „Wahl“ UP, oder WiDe. Die Geo vom WiDe würde mir besser passen. Wird aber wohl wieder ein UP werden. Auch wenn der Umwerfer mein jetziges UP-Zerstört hat, möchte ich bei 2 x 11 bleiben. Ist einfach wirtschaftlicher für mich. Werde auch besser auf die Umwerfer Einstellung achten 😉

Für breite und noch breitere Reifen habe ich ein Krass Country und Enduro im Fuhrpark
 
Habe ja nun ein zweites Mal die „Wahl“ UP, oder WiDe. Die Geo vom WiDe würde mir besser passen. Wird aber wohl wieder ein UP werden. Auch wenn der Umwerfer mein jetziges UP-Zerstört hat, möchte ich bei 2 x 11 bleiben. Ist einfach wirtschaftlicher für mich. Werde auch besser auf die Umwerfer Einstellung achten 😉

Für breite und noch breitere Reifen habe ich ein Krass Country und Enduro im Fuhrpark
Ja ich habe auch noch 3 MTB aber irgendwie ziehst mich gar nicht mehr aufs Bike
 
ja definitv... man sollte mich da auch nicht zu ernst nehmen. denke das Wide mit nem 29"x 2.1" LRS und nem 700x45c wäre perfekt.
Dem UP 2.0 würde ich dan ein Roadsetup verpassen.

Ich hab wirklich keine 11 Räder :-)

Wäre ja nicht schlimm, 11 Räder zu haben. Bei den Angeboten in Basel zudem naheliegend.

Wie wäre es noch mit nem BMC? :awesome:
 
Wenn man sich das leisten kann und will - auch platztechnisch/mental (Hang zum Minimalismus) - ist ein Rad für jeden Einsatzzweck sicher der beste Weg.

Die Alternative wäre ein Rad mit großer Reifenfreiheit und zwei Laufradsätzen. 55mm wollte ich bspw. nicht dauerhaft und überall durch die Gegend rollen.
die 55er auf dem neuen Wide sind mir jetzt nicht negativ aufgefallen. Mal warten bis das Rad wieder zurück ist und ggf. mal 50er Schlappen draufziehen, das könnte der Sweetspot sein........

Zur Erinnerung, das ist bestimmt 10 Jahre her

1780478158343.png


SORRY: Ich setze nur die Trends 😇
 
die 55er auf dem neuen Wide sind mir jetzt nicht negativ aufgefallen. Mal warten bis das Rad wieder zurück ist und ggf. mal 50er Schlappen draufziehen, das könnte der Sweetspot sein........

Zur Erinnerung, das ist bestimmt 10 Jahre her

Anhang anzeigen 2381933

SORRY: Ich setze nur die Trends 😇

Kommt natürlich aufs eigene Streckenprofil an. 50c halte ich persönlich für den besten Kompromiss.
 
Kommt natürlich aufs eigene Streckenprofil an. 50c halte ich persönlich für den besten Kompromiss.
Ja da gibt´s natürlch etliche Diskussionne welche man jetzt führen kann. Manch 50mm Gravelreifen hat mittlerweile das selbe Gewicht - teils sogar schlechtere Rollwiderstände wie - als ein 29" MTB Reifen.

Da kann mann schon auch sagen, wenn ich wirklich Volumen und Gripp brauche weils halt kein Stradegravel ist dann setzte ich gleich auf mehr Volumen ohne signifikante Nachteile zu haben.
 
Zurück