Canyon Bikes in Action

Echt schöne Bilder hier…..:daumen:
Ja, es gibt wirklich nichts Schöneres wenn der Partner
dem gleichen Hobby fröhnt, statt nur zu nörgeln wenn man
wieder mal 2 Stunden biken will…..
Bei uns geht es leider z.Zt. selten, dass wir zusammen biken
können, da einer immer auf unsere 1-jährige Puppi aufpassen
muss. Dafür fahren wir irgendwann zu dritt…..:love:
 
Wie kommst du darauf?
Wenn ich die Wahl habe zwischen Fullface oder Halbschale, dann nehme ich doch eher den Fullface.

Davon mal abgesehen will ich keinen Klopper auf´m Kopf. Dann kan ich gleich Motoradfahren.

Klar, fullface auf jeden Fall:daumen:
Ich und mein Bruder hatten uns auch mal den deviant von 2006 besorgt.
Im bikepark richtig abgehen ist damit nicht. Damit möchte man auf keine Felsplatte knallen. Wir haben den Helm ganz schnell zurückgeschickt.
Wir wurden eigentlich schon vorher von einem Bekannten(der relativ Erfolgreich downhill fährt) gewarnt diesen Helm zu kaufen.
Aber naja, er ist halt so schön leicht,....

Das Verschlusssystem ist nicht so der Bringer und die Polsterung ist absolut mies.(dafür natürlich schön luftig)

Ich fahre seit einiger Zeit diesen hier. Ist der Hammer:



Fazit: Für Gardasee-Trails oder knifflige Alpentrails(solche die Floh hier immer so schön einstellt) super, für richtige Bikepark Einsätzte ist der nichts.
Die Schale würde zB einen harten Schlag an einem Baum evtl. noch aushalten(keinen Schädelbruch) Aber du endest trotzdem mit ner starken Gehirnerschütterung im Krankenhaus.
Wer einen Geld*******r hat am besten einen CC-Helm(hinten runter gezogen, zB Fox Flux, oder Giro Xen), einen Deviant für Gardasee und schwierige Alpentrails. Und einen richtigen FF-Helm für bikepark-Einsätze.
 
Hat jemand nen Tipp bzgl FullFace-Helm?
Ich will mir einen für Bikepark-Einsätze zulegen. Mit so einer Halbschale ist mir das da alles zu unsicher....

Specialized Deviant?

Er muss leicht & gut belüftet sein...

:daumen:
den kann ich nur empfehlen.
Ist leicht, sicher und bei Hitze wesentlich angenehmer, als der UVEX-MX-Helm meines Freundes. Allerdings ist der von innen besser gepolstert, aber auch ein halbes Kilo schwerer:(

Gruss
Sisu
 
Echt schöne Bilder hier…..:daumen:
Ja, es gibt wirklich nichts Schöneres wenn der Partner
dem gleichen Hobby fröhnt, statt nur zu nörgeln wenn man
wieder mal 2 Stunden biken will…..
Bei uns geht es leider z.Zt. selten, dass wir zusammen biken
können, da einer immer auf unsere 1-jährige Puppi aufpassen
muss. Dafür fahren wir irgendwann zu dritt…..:love:

....kenne ich irgendwoher:heul:
Unser Babysitter muß z.Zt. auf ihre Diplomprüfungen büffeln, und so bleibe ich immer mit dem Junior ( fast 5 Monate alt) alleine zu Hause. Mein Freund tummelt sich währenddessen mit meinem Bike im Bikepark!
Tja....aber es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten;)

Einen Anhänger wollen wir erst nächstes Jahr anschaffen, und im Bikepark nutzt der uns sowieso nichts!!!

Gruss
Sisu
 
@tschobi
Das Verschlusssystem wurde aber überarbeitet 2008, da es nicht so der Bringer war.

Auf jedenfall danke für deine Tipps.

Ich fahre aber eh "nur" ein ES. Daher sind richtig derbe Geschichten eh nicht drin. Die Maßnahme ist quasi nur präventiv, da ich mein Gesicht doch ganz gerne mag.

Es wird der Deviant werden, aber erst wenn ich ihn billiger sehe ;)
 
Die Schale würde zB einen harten Schlag an einem Baum evtl. noch aushalten(keinen Schädelbruch) Aber du endest trotzdem mit ner starken Gehirnerschütterung im Krankenhaus.

Da muss ich dir wiedersprechen, schau mal mein Video an, laut Krankenhaus hatte ich nichteinmal ne leichte Gehirnerschütterung und das aus der Höhe (3m). Für mich gibt es keinen besseren Helm, den man auch noch im Sommer gut tragen kann und nicht schitzt wie unter ner Mütze :daumen:
Der Verschluss is überarbeitet, wie schon gesagt und das stimmt die Polsterung fällt nicht groß aus, aber ist trotzdem bequem zu tragen
 
also der deviant schneidet in der aktuellen FREERIDE spitze ab. beim sturz auf den kinnbügel sogar besser als der 661 mit motorradzulassung. hat echt spitzenwerte. hab ihn auch und kann nur sagen das er zum freeriden perfekt ist, weil die belüftung echt super ist. und nicht umsinst fährt "the claw" den helm in den ganzen videos. der hält schon denk ich.
 
und nicht umsinst fährt "the claw" den helm in den ganzen videos.

Das ist aber mal echt kein Kriterium für einen Helm. :p Die Profis fahren bei den Filmszenen mit lächerlich wenig Protektoren. In der Ausrüstung die Berrecloth in vielen seiner Videos trägt, würden sie einen in den meißten Bikeparks nicht auf die Strecke lassen.
Von so Aktionen wie Sprünge von Brücken und über Geländer ohne Helm mal gar nicht zu reden.

Außerdem ist es den Profis egal wenn der Helm nach einem Sturz kaputt ist, das Equipment ist eh gesponsort.

Man kann von den Profis ja vieles lernen, aber wie man sich vernünftig schützt gehört ganz sicher nicht dazu.
 
gut, das sollte jetzt auch keine kufebtscheidung sein;) . aber der helm hat wie gesagt im test echt gut abgeschnitten. und ich denke nicht das die pros bei so hardcore aktionen irgendein material tragen was sie nicht wirklich schützt. er könnte ja auch en fox tragen. die sponsern ihn ja auch.
 
@markus92
stellst du nochmal den link von deinem video rein, hab nichts gefunden und bin ganz schön neugierig geworden...:eek:

ihr wollt bilder von bikenden mädels? hier mal eins von mir, leider auf dem rad meiner schwester! von mir und meinem neuen gibts bestimmt bald mehr...

*******, das bild ist zu groß, wie macht man das denn kleiner?
 
@markus92
stellst du nochmal den link von deinem video rein, hab nichts gefunden und bin ganz schön neugierig geworden...:eek:

ihr wollt bilder von bikenden mädels? hier mal eins von mir, leider auf dem rad meiner schwester! von mir und meinem neuen gibts bestimmt bald mehr...

*******, das bild ist zu groß, wie macht man das denn kleiner?

Nochmal kur den Link: http://www.youtube.com/watch?v=8xwxWw0hICg aber dann weiter mit Bildern =) leider noch keine von mir ;)
 
Nochmal ein Versuch
 

Anhänge

  • Nürnberg1.jpg
    Nürnberg1.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 309
...sind zwar nicht ganz aktuell, aber sobald ich mal jemanden für Junior habe, gibt´s auch von mir Bikeparkfotos;)







sind natürlich qualitativ nicht so doll.....vielleicht sollte mich mal der Flo fotografieren;)

Gruss
Sisu
 
Zurück
Oben Unten