Zeigt uns eure Cannondales !

Mit den 2.4er Ardents und der Thomson mit Tundra sinds 14,97...hab dann zum trailbiken aber immder noch die Joplin R mit Tundra 2 dran, da hats 15,22 ... ich sag immer grob 15, das passt schon ;)

Mit der Lyrik als Solo Air war ich nochmal 200g leichter, aber egal, ich komm mit der Coil besser klar. Für leichter würde ich mir dann eher ein anders Bike aufbauen ;)
 
Mit den 2.4er Ardents und der Thomson mit Tundra sinds 14,97...hab dann zum trailbiken aber immder noch die Joplin R mit Tundra 2 dran, da hats 15,22 ... ich sag immer grob 15, das passt schon ;)

Mit der Lyrik als Solo Air war ich nochmal 200g leichter, aber egal, ich komm mit der Coil besser klar. Für leichter würde ich mir dann eher ein anders Bike aufbauen ;)

ok danke , also fürn moto mit dem aufbau sind grob 15 schon gut .

ist ein alu rahmen oder ?
 
hi , hast du das extra gemacht mit dem nn hinten und dem rr vorne ?

hatte es ursprünglich andersherum. hab mal gewechselt und es fuhr sich irgendwie besser, agiler beim einlenken. sind aber beide schon ziemlich am ende und weiss noch nicht genau welche ich neu nehmen soll. mal schauen. hatte den lrs vorher an meinem f2000. muss mit dem flash erst noch ins gelände - ist noch ganz jungfreulich :D
 
hier mal meins.

DSC_0021.jpg


DSC_0031.JPG


DSC_0027.jpg
 
Hallo,

Kurze technische Frage.

Bei ebay war eine Si Kurbel angeblich mit BSA Innenlager, bzw. Welle. Als ich fragte was das für eins sei, bekam ich die Antwort ein KCNC (soweit er es wüsste).

Hat jemand eine Ahnung ob das hinkommen könnte. Ich habe mal gegooglet, aber kenne mich leider zu wenig aus. Unter anderem bin ich auf diese Kurbel gestossen die sowohl mit BB30 als auch BSA Innenlagern angeboten wird (KCNC XC2).

Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte, oder Alternativen weiss. Ich scheue mich irgendwie noch vor dem Projekt aufgrund der 180,- für das Cannnondale BSA Innenlager. Ist halt mal der Preis von dreien, uff.

Ich bräuchte es für BSA 68, da Exzenter.

Danke und Grüße,
d
 
die laufräder gefallen mir extrem gut. gibts da genauere daten wie gewicht, maulweite, einsatzempfehlung,...?
 
Hallo,

Kurze technische Frage.

Bei ebay war eine Si Kurbel angeblich mit BSA Innenlager, bzw. Welle. Als ich fragte was das für eins sei, bekam ich die Antwort ein KCNC (soweit er es wüsste).

Hat jemand eine Ahnung ob das hinkommen könnte. Ich habe mal gegooglet, aber kenne mich leider zu wenig aus. Unter anderem bin ich auf diese Kurbel gestossen die sowohl mit BB30 als auch BSA Innenlagern angeboten wird (KCNC XC2).

Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte, oder Alternativen weiss. Ich scheue mich irgendwie noch vor dem Projekt aufgrund der 180,- für das Cannnondale BSA Innenlager. Ist halt mal der Preis von dreien, uff.

Ich bräuchte es für BSA 68, da Exzenter.

Danke und Grüße,
d

was is denn genau dein problem? von kcnc gibt es ein innenlager für bsa womit man bb30 kurbel fahren kann
hast du jetz einen exzenter drin im rahmen?
 
@ krawallbruder,
das ich das nicht finde, bzw nicht weiss welches es ist auf der KCNC Seite ist die Rubrik BB leer. Im Netz find ich nichts mit BSA Innenlager und BB30 Kurbeln, umgekehrt ja.

Erst recht finde ich keine Meinung dazu, nur das KCNC Lager der XC Kurbel "Schrott" sein sollen...

Wenn Du mehr weisst, wär ich über Infos sehr dankbar.
Im RR Forum hat mir einer dieses empfohlen, http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=11161
nur leider hab ich was Kurbeln angeht noch zu wenig Ahnung. Passt denn eine Hollowgram auf diese Isis?

Danke.
Gruß,
d
 
die laufräder gefallen mir extrem gut. gibts da genauere daten wie gewicht, maulweite, einsatzempfehlung,...?


Hier sind die technischen Daten, nennen sich MTB 26 Tubeless:

http://www.amclassic.com/documents/help/2010/AC_WheelChart2010.pdf

Bei mir wogen die ein bisschen mehr als die angegebenen 1486g - waren glaub ich 1510g. Kein richtiges Leichtgewicht, jedoch sollten sie recht robust sein- Freigabe bis 114KG. Hatte vorher Crossmax ST verbaut, die waren mir jedoch manchmal ein bisschen schwammig, wiege aber - je nach Trainingsstand - lediglich zwischen 78 und 82 Kilo. Da sind die AMC deutlich besser und ich kann auch endlich vernünftig Schlauch und Mantel wechseln. Das ging mit den ST deutlich schlechter.
Anfangs war der Freilauf sehr, sehr leise, nun ist es ein bisschen lauter geworden. Subjektiv bin ich sehr zufrieden mit den Dingern.

Einsatz? Denke mal so CC und Tour. Wobei es davon 2012 eine neue Race-Version geben soll, die dann 1321g auf die Wage bringt.
Im gleichen Design gibt es auch noch Modelle für DH und AM:
http://www.amclassic.com/en/products/mtbwheels/overview.php
 
@ krawallbruder,
das ich das nicht finde, bzw nicht weiss welches es ist auf der KCNC Seite ist die Rubrik BB leer. Im Netz find ich nichts mit BSA Innenlager und BB30 Kurbeln, umgekehrt ja.

Erst recht finde ich keine Meinung dazu, nur das KCNC Lager der XC Kurbel "Schrott" sein sollen...

Wenn Du mehr weisst, wär ich über Infos sehr dankbar.
Im RR Forum hat mir einer dieses empfohlen, http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=11161
nur leider hab ich was Kurbeln angeht noch zu wenig Ahnung. Passt denn eine Hollowgram auf diese Isis?

Danke.
Gruß,
d


nein also die hollowgram passt nicht auf isis die welle wäre zu klein mir ist eigl. auch nur das kcnc lager bekannt kann aber zur haltbarkeit nix sagen bin es selber noch nich gefahren
 
Zurück
Oben Unten