Zeigt uns eure Cannondales !

@ krawallbruder
Danke. Ich hätte gedacht, ich bin jetzt nicht der dümmste im Suchen, aber wer weiss...
Ich finde ein BSA 68 Innenlager für BB30 Kurbeln nicht (bei KCNC). Hab jetzt mal Bike-Components angeschrieben, auch wenn ich es auf deren Seite nicht finde.

Wenn mir jemand sagen könnte wo ich das Teil finden könnte. Wäre es toll.

Danke.
d
 
was is denn genau dein problem? von kcnc gibt es ein innenlager für bsa womit man bb30 kurbel fahren kann
hast du jetz einen exzenter drin im rahmen?
Umgekehrt! Dieses KCNC Innenlager ermöglicht in einem BB30 Rahmen BSA Kurbeln zu fahren.

@ krawallbruder
Danke. Ich hätte gedacht, ich bin jetzt nicht der dümmste im Suchen, aber wer weiss...
Ich finde ein BSA 68 Innenlager für BB30 Kurbeln nicht (bei KCNC). Hab jetzt mal Bike-Components angeschrieben, auch wenn ich es auf deren Seite nicht finde.

Wenn mir jemand sagen könnte wo ich das Teil finden könnte. Wäre es toll.

Danke.
d

Soweit mir bekannt gibt's nur das:
http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KP094
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erdi01, danke. Das kannt ich. Ich wollte eben den verrueckten Preis umgehen, wenns moeglich waere. Dem scheint leider nicht so. Sollten die Keramiklager hin sein, hoffe ich nur, das man die durch "normale" ersetzen kann...
 
Also, wie es aussieht gibt es tatsächlich nur die eine Möglichkeit, http://www.cannondale-parts.de/epage...Products/KP094.

Wahnsinn, wie ich das verstehe ist das nur die Welle für die man so viel Geld Zahlen muss (ok Keramiklager, die brauch ich aber nicht). Die Lager kann man wohl nach dem verschleiss mit "herkömmlichen" ersetzen, was ja wiederum gut ist. Aber das kein anderer einfach mal so eine Welle produziert...naja.
 
Also, wie es aussieht gibt es tatsächlich nur die eine Möglichkeit, http://www.cannondale-parts.de/epage...Products/KP094.

Wahnsinn, wie ich das verstehe ist das nur die Welle für die man so viel Geld Zahlen muss (ok Keramiklager, die brauch ich aber nicht). Die Lager kann man wohl nach dem verschleiss mit "herkömmlichen" ersetzen, was ja wiederum gut ist. Aber das kein anderer einfach mal so eine Welle produziert...naja.

Ist der geringen Stückzahl geschuldet. Alternative wäre, sich eine entsprechende Welle drehen zu lassen, wird aber vermutlich nicht billiger.
 
@ dkc-live, hatte ich. Negativ.

Drehen lassen, hatte ich auch dran gedacht, aber eben, laeuft warscheinlich aufs selbe hinaus.
Ich geb mir noch 1-2 Wochen...
 
Hallo zusammen!

Ich brauche eure Hilfe... und zwar geht es um die Lager der Bremsmomentabstützung des "CANNONDALE GEMINI DH" (siehe Bild).

scaled.php


GROSSBILD: http://img20.imageshack.us/img20/8508/cannondalegeminidh.jpg

...und zwar sind es die Lager, die mit der "Nummer 4" in der Zeichnung betitelt sind.


Wer weiß, wie diese Lager heißen - d.h. welche DIN-Lagernummer sie haben?! ...ggf. auch, wo man diese beziehen kann?


Ich bin für jede Hilfe dankbar!



Vielen Dank und beste Grüße, :daumen:

Fabian

PS: Bald mehr zum neuen Projekt... (CANNONDALE GEMINI DH).
 
Hier mal das lang versprochen Bild meines CANNONDALE Chase mit der nagelneuen MARZOCCHI Shiver '05 mit mattschwarzer Folie! :daumen:

...die Shiver wurde heute erst zum 2. Mal überhaupt bewegt... ein absolues Sahnestück! :love:




...ich hoffe es gefällt!


Beste Grüße,
Fabian
 
Hallo,

Kurze technische Frage.

Bei ebay war eine Si Kurbel angeblich mit BSA Innenlager, bzw. Welle. Als ich fragte was das für eins sei, bekam ich die Antwort ein KCNC (soweit er es wüsste).

Hat jemand eine Ahnung ob das hinkommen könnte. Ich habe mal gegooglet, aber kenne mich leider zu wenig aus. Unter anderem bin ich auf diese Kurbel gestossen die sowohl mit BB30 als auch BSA Innenlagern angeboten wird (KCNC XC2).

Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte, oder Alternativen weiss. Ich scheue mich irgendwie noch vor dem Projekt aufgrund der 180,- für das Cannnondale BSA Innenlager. Ist halt mal der Preis von dreien, uff.

Ich bräuchte es für BSA 68, da Exzenter.

Danke und Grüße,
d


Meinst du das vielleicht:???:confused:
http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KP094
 
Die Farbkomination sowie das gesamte Bike sieht echt geil aus :daumen:

Hier mal mein Prophet und ich nach getaner Arbeit (Sella Ronda Tour)

Die Hörner versauen echt das Bild, aber Bergauf gibt´s einfach nichts entspannteres :o


Gruss Arsen
 
Servus. Folgende Problematik stellt sich und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt?!
Ich beabsichtige mich von meinem CAD²-Rahmen zu trennen, weil keine Aufnahme für Disc, und mir einen CAD³ zu kaufen. Nun hab ich gelesen, dass die CAD³-Rahmen noch eine Aufnahme nach IS1999 (Langlöcher und keine normalen Rundlöcher) haben und nicht IS 2000. Kann ich Naben mit IS 2000 Aufnahme mit dem Rahmen (IS 1999) problemlos kombinieren? Zum Rahmen gehört auch eine Gabel (Fatty). Könnte es, bezogen auf die beiden Standards (Gabel IS 1999, Nabe IS 2000), Probleme geben? Ich hab wenig Lust auf irgendwelche Bastellösungen und möchte alles schön clean haben. :)
Im Netz habe ich nur gefunden, wie sich die Naben geändert haben (Magura hat da einige Ausführungen gemacht) aber bzgl. der Rahmen habe ich nichts finden können.
Danke für eure Hilfe. Wenn es ein 08/15-Rahmen wäre, dann würde der ganze Aufwand nicht nutzen. Es ist aber meine Wunschlackierung und da wollte ich dann doch mal nachfragen.
Grüße aus Leipzig
onkel_scheune
 
Zurück
Oben Unten