felixthewolf
Reaktionspunkte
3.748

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • D
    Hi Felix,

    Was muss man für einen vernünftigen LRS 29'er /Stecknaben X-12 und 15mm) rechnen. Gewicht bei ca. 1500gr.?
    Danke und Grüße,
    Juergen
    Hallo Felix,
    eventuell bin ich schon etwas zu spät, aber wollte mal fragen ob du noch Titanschrauben besorgen kannst, beziehungsweise zu welchen Konditionen. Würde sich um 8 m6x20mm Schrauben handeln, und 4 mal m6x30mm beides bevorzugt konisch. Wenn du noch eine Bezugsquelle zu Titanhast, kannst du mir ja mal den jeweiligen Stückpreis für die 2 Schraubenarten mitteilen. Danke :)
    Hallo Felix,
    vielleicht kennst Du die Mavic Deetraks Nabe Bj.2008 genauer. Kann man an der HA den Verzanhnten Ring/Freilauf in der Nabe Tauschen, á la Hope? Wenn ja, weißt Du wo man so nen Ring herbekommt ?
    Danke mal

    Frank
    Hallo Felix!
    Ich fahre an meinem Nicolai Helius FR nen steinalten Magura FR Laufradsatz mit F219er Felgen... Nun bin ich am überlegen, was ich tun soll, da ich gerne breitere Felgen hätte. Die Naben funktionieren noch wie am ersten Tag, und daher kommt einem ja durchaus der Gedanke evtl. umzuspeichen statt gleich nem neuen LRS zu kaufen. Was denkst Du? Die Flow Felde fände ich persönlich am interessantesten. Sexy wär natürlich, wenn womöglich sogar die alte Speichenlänge passen würde...

    LG Jörg
    Hallo,

    kennst Du Dich mit Mavic SLR Naben aus. Ich hab das Problem, dass meine Lager hinüber sind und ich diese wechsel muss. Kann ich das selbst machen, welches Werkzeug braucht man?

    Gruß Mathias
    Hallo,
    ich habe gerade gesehen, dass du 2006 ein paar Sachs-Teile verkaufen wolltest. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber hast du die Schnellspanner noch? Ich suche die schon seit längerem.
    Gruß
    bobb2
    Servus Felix,

    ich würde gerne Deine Meinung zu den DT EXC 1550 Laufrädern hören.

    Habe sie mir gestern bestellt für sage und scheibe 998 Euro vo/hi komplett, Ausstellungsstücke aus nem Laden, neu und ungefahren.

    Aber mir lässt das Bild aus dem Forum keine Ruhe - die gebrochene bzw. ausgerissene Felge, wo der Fahrer angeblich schwer gestürzt ist. Welcher Thread das war, weiß ich nicht mehr...

    Nichtsdestotrotz sieht man die Dinger ja in vielen Rädern von namhaften Fahrern. Klar, werden die dafür nicht (den vollen Preis) bezahlen, aber wenns nichts taugen würde...

    Ich hab vor, sie in ein Ibis Mojo reinzupacken, also als 140mm Light-All Mountain. Dort sind sie hoffentlich ausreichend dimensioniert.

    Hoffe Du entwertest meine geteilte Meinung von den Rädern nicht...

    Vielen Dank!
    D
    Hei alsso ich habe gerade mitbekommen das du Laufräder zusammen baust!
    Ich suche einen Laufrad satz für den Cross Country Berreich
    Ich wiege 70 Kilo ja kannst du mich bitte einmal anschreiben für weitere infos währe ich dir sehr Dankbar.
    Mfg:
    Fabrice
    P.S Meine E-mail [email protected]
    Hallo Felix,

    hab soeben festgestellt, dass du der Laufradprofi hier im Forum sein sollst.
    Ich suche einen leichten und stabielen Laufradsatz für mein neues Enduro.
    Einsatzbereich ist wie gesagt enduro und leichte Freeridetouren. was kannst du mir empfehlen?
    Ich habe so an die ZTR Flow mit Hope Pro 2 oder King und Kong Naben gedacht.

    Danke für deine Hilfe

    Gruß Benny
    Hallo Felix

    Ich hab mir am Wochenende mittels einem gröberen Stein meine vordere Felge ruiniert. (Beule) Ich würde nun gerne die Tiogafelge (Aussenbreite 21mm) gegen eine No Tubes 355 tauschen. machen bei meinem Gewicht von 85-90 Kg Revospeichen und Alunippel in Verbindung mit meiner 960er Nabe sinn, oder würdest du was anderes verbauen? Ach ja, ich fahre CC mit V-Brake :) vielen Dank für deine Hilfe

    sportliche Grüsse

    Hansueli
    Hi Felix,

    welche Kombination Felge/Speichen/Nabe empfiehlst du für Transalp und ähnlich belastende Touren? (Fahrer 75 kg) Speichst du tatsächlich Räder ein ?

    Viele Grüße Thomas
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten