Ex-Scott Bike-Ingenieur Peter Denk entwickelt für Cannondale 7,5 Kilo Hardtail

Cannondale Flash

3683556047_dfc3b9a0f9_o.jpg


7,54KG
7999$

Eines der Bikes, die Peter Denk mitentwickelt hat!
 
mehr dazu

http://www.ride.ch/website/news.php?id=5156


"Keine Gravity-Modelle mehr
Dem Neustart von Cannondale fallen die Modelle Judge, Perp und Chase zum Opfer. Man wolle sich künftig nicht mehr im Gravity-Bereich (Freeride, Downhill, Dirtjump) positionieren und lasse die Modelle ersatzlos fallen. Das hat insofern eine historische Bedeutung, als dass Cannondale in den frühen Jahren des Downhillsports einer der wichtigsten Hersteller war und in der Rahmen- und Federungstechnologie jeweils eine Leaderposition eingenommen hat. "
 
Hm, dann wird sich Aaron Chase wohl ein neues Team suchen müssen...
 
mehr dazu

http://www.ride.ch/website/news.php?id=5156


"Keine Gravity-Modelle mehr
Dem Neustart von Cannondale fallen die Modelle Judge, Perp und Chase zum Opfer. Man wolle sich künftig nicht mehr im Gravity-Bereich (Freeride, Downhill, Dirtjump) positionieren und lasse die Modelle ersatzlos fallen. Das hat insofern eine historische Bedeutung, als dass Cannondale in den frühen Jahren des Downhillsports einer der wichtigsten Hersteller war und in der Rahmen- und Federungstechnologie jeweils eine Leaderposition eingenommen hat. "

:lol::lol:
alles klar...
kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- kein Gravity Segment mehr
- Lefty für Jedermann
- Immer noch keine 170mm Lefty (und ohne Gravity Segment kommt die bestimmt auch nicht mehr)

Cannondale - ich hasse euch!
 
also das mit dem Wegfall der Gravity-Bikes kann ich mir nicht vorstellen, da haben die doch nen ganzen Haufen anderer Bikes, die sich bestimmt schlechter verkaufen.

Wenn Sie das trotzdem machen haben Sie wohl nicht erkannt in welche Richtung sich der Markt derzeit entwickelt. Denn das sind sicherlich keine Hardtails die nix mehr wiegen aber dafür umso mehr kosten.
Des braucht doch kein Mensch, außer vielleicht ein paar CC-Rennfahrer und das ist sicherlich nicht die Masse.

Aber warten wir mal ab bis morgen, wenn wir mehr wissen.
 
Diese Personalie ist meiner Ansicht nach für (fast) alle Cannondale-Besitzer oder Fans der Marke eine sehr gute Nachricht. Der erste Wurf mit dem Flash ist meiner Ansicht nach schon sehr gelungen. Vor allem aber sind von Cannondale jetzt ähnliche Geniestreiche à la Genius oder Spark zu erwarten. Kann der Marke nur gut tun, denn alles, was Herr Denk bei Scott in die Wege geleitet hat, hatte Hand und Fuß. Dass CD jetzt keine Räder mehr für die Abwärtsfraktion baut ist sicherlich schade, juckt mich allerdings überhaupt nicht.
 
Dann ist das Moto nun das Big-Bike von Cannondale...

Ich hoffe das etwas bei den Preisen passiert, dass Cannondale RZ120 hat nen Startpreis von 1999,-$! Ich hoffe wir haben nicht wieder diese 1 zu 1 umrechnung und dann 1999€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Cannondale im Prinzip ja schon längst kein "eigenständiger" Hersteller mehr ist, sondern in ein Geflecht eingebunden, macht die Reduzierung der Produktpalette und die Fokussierung auf den "High End" XC/AM/END Sektor schon Sinn. Sag ich mal mit Willen zum Perspektivwechsel.

- GT ist im 4X und DH Weltcup gut dabei und hat Potenzial.
- Mongoose hat dicke Freerider am Start.
- Und Cannondale die geilsten Bikes für den Rest. So what.

Mein Perp und Prophet hab ich nun noch mehr lieb :)
 
An dem bike ist lles umgesetzt was zur zeit machbar ist.

BB30
dünne Stütze für Komfort
ein neuer super leichter Taurine rahmen
die dt swiss carbon felgen
und und und....

da kann man nur abschnallen

geiler geht es zur zeit sicher nicht!!!!!:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

das ist der hammer!!!!
 
Zurück
Oben Unten