LKW
0,12 Tonner
Ja, schon wieder ein Tonner, jaja 
Eigentlich wollte ich mich an den letzten 0,1 Tonner anhängen. Aber ich will seine Fragen nicht 'abwürgen'.
Nach zweijähriger Pause möchte ich nun wieder das Biken anfangen, leider ist das alte MTB (10 Jahre) meinem neuen Gewicht nicht mehr gewachsen, ein Aufrüsten macht kaum Sinn. Deshalb sollte ein neues Bike her. Ich dachte mit 1000 Euro auszukommen, aber mein Kampfgewicht fordert wohl Tribut.
Ich habe nun zig Tage und gestern bis um 3 Uhr Nachts das ganze Forum durchgeforstet, bin nun aber fast wieder genauso schlau wie vorher :-(
Am meisten Sorgen macht mir die Gabel. Nun habe ich die Magura O24K, aka Asgard aufgeschnappt (siehe auch letztes 0,1T-Posting). Jedoch läßt mir der Preis von ca. 420-485 Euro Schweißperlen auf die Stirn treiben, da das Geld nicht zur Verfügung steht! Die FG in meinem unten genannten Bike, die Axel Elite, dürfte auch mit hartem Federkit wohl schwer an ihren Grenzen nagen, heul.
An alle > 0,1 Tonner: Was wiegt ihr und was fahrt ihr für Fedelgabeln, im erschwinglichen Preissegment bis eben 400 Euro?
Mein Profil:
Bodyindex 1,76 m und 0,12 Tonnen
(noch)
Anwendung CC 45%, Schotter 25%, Straße 25%,
und 5% für DH
Mein gewünschtes Bike ist ein Hardtail mit Federgabel:
Centurion Backfire LTD. 2004
Serienausstattung:
Rahmenmaterial MTB Lite, AL 7005
Gabel & Federbein Manitou Axel Elite RTWD LO, 80 mm
Schaltwerk Shimano Deore LX
Umwerfer Shimano Deore LX
Schalthebel Shimano Deore, 9-fach
Bremshebel&Bremsen Magura HS33
Kurbelgarnitur Shimano Deore Octalink Hollowtech
Innenlager Shimano ES-51
Speichen DT Champion
Felgen Alex XT-16
Kassette Shimano HG-50
Kette Shimano HG-73
Reifen IRC Mythos II, Kevlar, 26x2.1
Steuersatz TH-10 integrated
Lenker MTB Alloy riser bar
Sattel Procraft Race
Sattelstütze Procraft SP-375, 31,6 mm
Gewicht 11,8 kg
Listenpreis 1k
Oder andere Biketipps, Verfügbare, keine Versand, Raum RT?
Tschüssing.
LKW-Biker Andi

Eigentlich wollte ich mich an den letzten 0,1 Tonner anhängen. Aber ich will seine Fragen nicht 'abwürgen'.
Nach zweijähriger Pause möchte ich nun wieder das Biken anfangen, leider ist das alte MTB (10 Jahre) meinem neuen Gewicht nicht mehr gewachsen, ein Aufrüsten macht kaum Sinn. Deshalb sollte ein neues Bike her. Ich dachte mit 1000 Euro auszukommen, aber mein Kampfgewicht fordert wohl Tribut.
Ich habe nun zig Tage und gestern bis um 3 Uhr Nachts das ganze Forum durchgeforstet, bin nun aber fast wieder genauso schlau wie vorher :-(
Am meisten Sorgen macht mir die Gabel. Nun habe ich die Magura O24K, aka Asgard aufgeschnappt (siehe auch letztes 0,1T-Posting). Jedoch läßt mir der Preis von ca. 420-485 Euro Schweißperlen auf die Stirn treiben, da das Geld nicht zur Verfügung steht! Die FG in meinem unten genannten Bike, die Axel Elite, dürfte auch mit hartem Federkit wohl schwer an ihren Grenzen nagen, heul.
An alle > 0,1 Tonner: Was wiegt ihr und was fahrt ihr für Fedelgabeln, im erschwinglichen Preissegment bis eben 400 Euro?
Mein Profil:
Bodyindex 1,76 m und 0,12 Tonnen

Anwendung CC 45%, Schotter 25%, Straße 25%,
und 5% für DH
Mein gewünschtes Bike ist ein Hardtail mit Federgabel:
Centurion Backfire LTD. 2004
Serienausstattung:
Rahmenmaterial MTB Lite, AL 7005
Gabel & Federbein Manitou Axel Elite RTWD LO, 80 mm
Schaltwerk Shimano Deore LX
Umwerfer Shimano Deore LX
Schalthebel Shimano Deore, 9-fach
Bremshebel&Bremsen Magura HS33
Kurbelgarnitur Shimano Deore Octalink Hollowtech
Innenlager Shimano ES-51
Speichen DT Champion
Felgen Alex XT-16
Kassette Shimano HG-50
Kette Shimano HG-73
Reifen IRC Mythos II, Kevlar, 26x2.1
Steuersatz TH-10 integrated
Lenker MTB Alloy riser bar
Sattel Procraft Race
Sattelstütze Procraft SP-375, 31,6 mm
Gewicht 11,8 kg
Listenpreis 1k
Oder andere Biketipps, Verfügbare, keine Versand, Raum RT?
Tschüssing.
LKW-Biker Andi