06ér 888 RC2X > Einstellknopf Federvorspannung dreht sich nicht mehr

Hi,
wollte gestern mal ein wenig mit der Federvorspannung meiner 888RC2X von 2006 experimentieren. Hab das nat in einem Bikepark gemacht um auch was zu erkennen. Nach der 2. Fahrt, hab ich die Vorspannung komplett zugedreht und bei der nächsten wieder 2 klicks auf. Leider ging danach garnichts mehr zu drehen. Es ist der Knopf auf der Zugstufenseite. Also der rechte. Das manche Knöpfe bei MZ beschissen gehen ist mir schon an meiner 66RC von 2005 aufgefallen. Aber einen "Ausfall" hatte ich nie.

Hat jemand ne Ahnung was das Problem ist und ggf. ne Lösung?
Werde die Gabel demnächst eh aufmachen. Wäre also Klasse, wenn ich bis dahin wüsste wonach ich schauen sollte.

DAnke

Kommt schon mal vor. Auseinander bauen. Dabei aufpassen, dass Dir die beiden kleinen Kügelchen für die rastung nicht verloren gehen. Alles sauber machen, fetten und wieder zusammen bauen. Falsch machen kannst Du eigentlich nichts, wenn Du vorsichtig bist und genau aufpasst. Drehmomente stehen im Handbuch.

Grüße, Oliver

Kommt schon mal vor. Auseinander bauen. Dabei aufpassen, dass Dir die beiden kleinen Kügelchen für die rastung nicht verloren gehen. Alles sauber machen, fetten und wieder zusammen bauen. Falsch machen kannst Du eigentlich nichts, wenn Du vorsichtig bist und genau aufpasst. Drehmomente stehen im Handbuch.

Grüße, Oliver

Die Deckel abmachen is nich das Problem. Denke mal ehr das was innen klemmt oder so. Muss es halt dann doch die TAge mal aufmachen.

Zurück