09.08.03 - Monschau Marathon BIKE

XCRacer

28/29
Am Samstag, den 09.08.2003 wird ab 16.00Uhr wird die Originalstrecke des Monschau-Marathons markiert und befahrbar sein (bei Strich und Punkt in weißer Farbe in Richtung Punkt fahren). Es werden wieder Leistungsgruppen mit Zielzeiten zwischen 2 und 3,5 Stunden Fahrzeit gebildet, damit jeder sein Tempo wählen kann.

mehr Infos auf meiner Homepage

Das wär' doch was !?

Die zu befahrene Strecke ist die original Laufstrecke[\b] des monschau-marathon.

Er ist mit ca.750Hm der wohl anspruchsvollste Marathon in Deutschland. Die Strecke führt nahezu ausnahmslos über Schotter- und Waldwege. Ist also MTB-tauglich :D

Am Vortag des (Lauf)Marathons ist die Strecke zum gemütlichen Mountainbiken freigegeben. Ihr könnt euch auch den Guides anschließen, diese fahren dann eine leicht veränderte Runde. Diese soll landschaftlich reizvoller sein.

Original geschrieben von reigi
Wir sind wahrscheinlich mit ner etwas grösseren Gruppe da. Fährst du auch? Dann treffen wir uns dann dort noch mal! Würde mich freuen.

www.MTB-Heinsberg.de

Bleibt es dabei? (auch gambo?)

Ich wollte die Alternative Tour fahren:
... "Daneben bieten wir erstmals eine weitere landschaftlich schöne Tour an. Sie wird ähnlich lang sein, aber andere Eindrücke bieten .Dafür stehen ortskundige Radführer zur Verfügung."

Ich werde meine Didi-Cam mitbringen und hoffentlich ein paar gute Bilder für's Lokalforum und für meine Homepage machen.

Wir sehen uns kurz vor dem Start ?

Hallo Leute!

Werde am WE wohl mal wieder in Aachen sein.:) Würde mich gerne einklinken. Wer fährt wie ich von Aix aus hin?:confused:

Beste Grüße

Mutt(i)

@ xc-racer nein , leider schaffe ich es doch nicht , da ich ztur zeit kein bike habe . mir ist leider die achse vom lrs gebrochen und die schaltung ist auch zerstört.neues bike kommt wohl erst in 4 wochen . hoffe mal das es bis zum vulkan-bike da sein wird.

viel spass euch

mathias

Original geschrieben von gambo
... mir ist leider die achse vom lrs gebrochen und die schaltung ist auch zerstört...

Mir ist vorgestern der Rahmen am Tretlager gebrochen. Habe jetzt meinen 96er DBR-Stahl-Rahmen wiederbelebt.

Falls irgendjemand beabsichtigt, eine Rad der Marke Viner zu erwerben,...

...mir sind jetzt insgesamt drei Rahmen gebrochen... :(

STAHL RULES (DBR Vertex TR -True Temper TT-Lite) :D

Rückschau Monschau-Marathon BIKE 2003

...oder besser: Ozon-Marathon 2003

Bei mehr als 30Grad gingen ca.60 Männlein und Weiblein auf die Laufstrecke des Monschau-Marathons:
1754monschau-marathon-bike_2179.JPG

Nach wenigen Kilometern und einer längeren Abfahrt führte der Kurs durch das Touristennest Monschau
1754monschau-marathon-bike_2182.JPG

Noch sind alle glücklich und motiviert...
1754monschau-marathon-bike_2180.JPG

Was sich schon bald änderte. Unsere Gruppe hatte vier Plattfüße und einen Kettenriss
1754monschau-marathon-bike_2189.JPG

Die Lunge brennt! Ozon sei Dank!
1754monschau-marathon-bike_2184.JPG

Traumhafte Landschaft
1754monschau-marathon-bike_2190.JPG

Das Profil:
1754profil-monschau-marathon-bike.jpg

Obwohl es keine Zeitnahme gab, fuhren die Schnellsten deutlich unter zwei Stunden.

Hier gehts zum Bericht: Klick mich ! Klick mich ! Klick mich du SAU! :lol:

Zurück