09 Fox 100RL

• Ersteller Ersteller Dreamkatcher
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dreamkatcher

Guest
Ich suche die Richtige Schmierölmenge für die Fox Gabel und am besten einen Öl Tip. Ich habe schon einiges gelesen bin mir aber noch nicht sicher.

2002-2009 F100 & F90
(O/B R, RL, RLC, RLT & Remote dampers)
FOX Green 10 wt. Damper-side oil bath 155.0
Spring-side oil bath 20.0
FOX Float Fluid Air Chamber 5.0

Habe ich da die Richtige Spalte erwischt? Ich finde die unterschiedlichen Mengen komisch. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist da komisch? Steht doch alles da was du brauchst und sollte auch so passen. unterschiedliche Mengen sind klar da ja unterschiedliche Kammer damit gefüllt werden.

Dämpferseite 155ml
Federseite 20ml
Luftkammer 5ml

Naja auf den meisten Zeichnungen von Federgabeln sind die Tauchrohre Gleichlang deshalb wunderte mich das, dann ist ja gut und ich kann das machen. ;)

Die Tauchrohre sind immer gleich lang wie soll sonst die Gabel funktionieren. Schau dir die Anleitung auf der CD die bei jeder Fox Gabel dabei ist an oder geh auf die Seite von denen. Dort hast du Schritt für Schritt Anleitungen. Denn so wie du hier Schreibst hast du nicht all zu viel Ahnung won der Geschichte. Kaputt hast du da schnell was gemacht und dann ist Schicht im Schacht was Garantie angeht.

Natürlich habe ich kaum einen Plan sonst würde ich nicht fragen.
Was mich gewundert hat ist das trotz gleichem Raumvolumen unterschiedliche Ölmengen zum Schmieren genommen werden. Die Seite kenne ich und ich habe mir das schon angesehen, ich wollt nur verstehen warum. :D

Zurück