1. inoffiziellen IBC-Winterpokal 2002/03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BikeMike

Habe am Donnerstag einen 24 Kilometer-Regenerationslauf absolviert. Biken ist schöööööner.

Nee, die Katrin hat diesmal nur 29 Punkte... Aber Katrin sag mal, was für Alternativ Training machst du eigentlich jeden Tag? Saunagänge...? :-)

@RobBj123

Das ist die Idee, Saunagänge als Alternativsportart mit in den Winterpokal aufzunehmen; dann sind die Saunadörfer mit IBClern überfüllt :lol:

Ich versuche meinen Ausgleichssport, soweit möglich, nach draussen zu verlegen. Dazu zählt das Laufen. Alternativ steht bei mir noch ein Rollentraining mit auf dem Plan. Im Winter kommt zusätzlich (wie mit GummiUnten besprochen) ein gezieltes Krafttraining, hauptsächlich der Rückenmuskulatur und Gegenspieler, hinzu. Ab und zu in die Schwimmhalle zum Bahnenziehen.

Na und ab sofort 100 Punkte für die Kräutersauna. :bier:

Katrin hat "nur" 29 Punkte. Ach herrjeh, so wenig!!!!!:lol:

Sag mal, Katrin, gibt es eigentlich auch eine Woche im ganzen Jahr, wo Du mal gar nichts machst? Also, wirklich nichts, niente, null, kein Laufen, kein Pumpen oder sonst irgendwas. Das ist ja echt nicht zu fassen!

...bin mal auf Deine Weihnachtswoche gespannt...;)

@Snake

Entweder da gibt es jemanden der dein Nickname geklaut hat, oder ich weiss das du 2003 am Pfingstmontag Tortellini essen wirst. ;)

Nur mal so ein paar Informationen:

Falls jemand die Daten nicht zeitig senden kann (es wäre lieb, wenn möglichst alle bis Mittwoch ihre Daten abgeschickt haben), ist das kein Problem. Jeder fährt mal in Urlaub und niemand kann verlangen, das ihr dann ein Internetcafé aufsucht.
Einfach die Trainingsdaten nachsenden.
Aber auf die richtige Kw. achten !

Worauf ich mich aber (aus verständlichen Gründen) nicht einlasse, wenn jemand schreibt, "Hi, ich mache jetzt mit. Hier sind die Daten für die letzten 10 Kw's" :eek: (!!!)

Apropos kw.: Falls ihr bemerkt, das ihr die falsche oder gar keine (ist dann die 40.) ausgewählt habt, keine Sorge! ...ich übernehme die Angaben denn grundsätzlich für die aktuelle Kw. ;)

In der Regel verfahre ich mit dem Updaten wie folgt:
Sonntagabend bis Mittwoch versuche ich einmal täglich upzudaten.
Mittwochs gibt es dann das
Mittwochsfazit .
Vorausgesetzt, die Top10 haben ihre Angaben bis Mi. gesendet :D
In den folgenden Tagen lade ich nur hoch, wenn genug zusamen kommt.

Gar nix machen kann ich, wenn ihr euren Nick vergesst. Manchmal kann ich es erahnen, aber bspw. bei dem hier weiss ich nit weider :confused:
50.KW (09.12.02-15.12.02
...
...So, die Grippe ist weg. :-)
3 * Joggen = 3P (Die Kondition ist auch weg...)
2 * 45 Min & 2 * 1:40 Std Biken = 10 P
Alternativtrainig war Fitnesstraining in den eigenen 4 Wänden: Sit-Ups,
Liegestüze, "Auf dem Rollentrainer über den Höhenschlag im Hinterrad"

Ansonsten frohes Training (schei$$ Wetter :mad: ) und sorry das ich letzte Woche nur drei Pünktchen hatte :(
Ich gelobe Besserung !

Gruß René :bier:

@Katrin:

Entweder da gibt es jemanden der dein Nickname geklaut hat, oder ich weiss das du 2003 am Pfingstmontag Tortellini essen wirst.

Ach, herrjeh Du bist ja auch dabei, hatte ich ganz vergessen! Plötzlich sank seine Motivation....sie wird ihn gnadenlos abziehen...;) Wenn alles gut läuft, werde ich dann Tortellinis essen!:bier:

@Snake

Mein Verein ist zwar Ausrichter der Tortellinitour, ich selbst bin zu diesem Zeitpunkt aber im Trainingslager. Sonst hätte ich dir eine Extraportion Tortellinis zukommen lassen. :p

Nicht viel Neues an der "Front". Katrin und Türklinke punkten gleich. Einzig Zottel's "Faulenzerwochen" zeigen erste Wirkung. Er rutscht von 7 auf 8 ab.
Bemerkenswert der Eifer von redrace. Mit 33 Punkten ist er der Fleißigste in der Kw.50 und klettert auf Position 9 (vorher 7).
Die Weihnachtstage werden wohl einige Bewegung in der Rangfolge bringen.

Hier die Top 10:
Platz Vorwoche Nickname Punkte
1 1 Katrin 327
2 2 Türklinke 310
3 3 icke 275
4 4 BikeMike 252
5 5 chubika 237
6 6 Plasmo 233
7 9 redrace 205
8 7 Zottel 201
9 8 C.K 197
10 11 Lurchschreck 181
11 10 darkdesigner 175
und hier gehts weiter

Wünsche Euch allen schon mal schöne Fress... ähh Fest tage :)

Mit 33 Punkten ist er der Fleißigste in der Kw.50 und klettert auf Position 9 (vorher 7).

:confused: :D :confused:
@XC
Bei soviel Arbeit kann auch mal was schief gehen!!

Ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich Dir und allen anderen die sich hier so tummeln!!

Gruß

@Katrin

Wenn ich hier so dein Trainingsumfang sehe muss ich wirklich ganz schön stauen! Was machst du eigentlich, fährst du Marathon oder XC und wie erfolgreich bist du?

Gruss
Frey

Die wöchentliche Zusammenfassung fällt diese Woche aus.

Es fehlen aufgrund der Feiertage noch zuviel Eingaben.

Update der Rangliste kommt heute abend.

Bedingt durch die Feiertage erfolgt das Mittwochsfazit verspätet.
Zum wiederholten mal könnte Türklinke seinen Rückstand auf Katrin verkürzen. Der Abstand beträgt nur noch 8 Punkte !
nzd.gif

Damit konnten sich die beiden nun deutlich vom Verfolgerfeld absetzen. Mit Respektabstand von 68 Punkten folgt BikeMike der sich wiederum deutlich von den anderen absetzen konnte (25 Punkte).
Dahinter der „Dreierclub“ mit Plasmo, Chubika und icke (...der ruhig noch mal seine Daten aktualisieren könnte !).
Redrace (0 Punkte !) und Zottel (6 Punkte) verlieren jeweils einen Platz, können sich jedoch in den Top10 halten.

Top 10:
Platz Vorwoche Nickname Punkte
1 1 Katrin 384
2 2 Türklinke 376
3 3 BikeMike 308
4 5 Plasmo 283
5 6 chubika 280
6 4 icke 275
7 9 C.K 234
8 7 redrace 230
9 8 Zottel 219
10 11 Lurchschreck 212
...mehr ?

Nach gelungenem Abschluß beim Silvesterlauf schließt sich jetzt eine ruhige Woche an.

Ein Tipp an Türklinke: Angriffffffff ;)

Die Ankündigung einer >>Ruhewoche<< hatten wir, glaube ich, schon einmal !!!

Das werden dann wohl wieder so knapp über 30 Punkte werden !:lol: :lol: :lol:

Bin schon mal gespannt !

Frohes Neues

C.K

@C.K.

Abtrainieren vor dem Silvesterlauf, Regenerieren nach dem Lauf. Da bleib ich punktemäßig schön auf dem Teppich.

Wer mag schon alternativ trainieren, wenn man bei -5° C auf dem Bike mit eingefrorenem Trinkrucksack unterwegs sein kann. Da gefriert einem bei der Abfahrt das Lächeln im Gesicht. :D

... mir macht es Spass bei diesem Wetter auf dem Bike oder dem RR unterwegs zu sein !

C.K

Ich habe mal die Trainingswochen nach einen Statistischen Mittelwert geordnet.
Demnach wird nicht fleiß belohnt, sondern Beständigkeit und Gleichmäßigkeit.
Wer demnach jede Woche 10 Punkte erreicht bekommt den Wert 1,0 und ist Erster (!)
Je höher die Streuung um so schlechter :D

Die Excel-Funktion lautet MITTELABW
Hier mal die Beschreibung aus der Ofice-Hilfe:
Liefert die durchschnittliche absolute Abweichung einer Reihe von Merkmalsausprägungen und ihrem Mittelwert. MITTELABW ist ein Maß für die Streuung innerhalb einer Datengruppe.

Nach dieser Formel sieht Katrin auf einmal ganz schlecht aus :)

1 (-) matou 1,40
2 (-) rob 1,60
3 (-) Tüte 1,73
4 (-) Nobbi64 1,75
5 (-) Waldarbeiter 1,96
6 (-) oimara 2,20
7 (-) Michael_G 2,57
8 (-) Ackebua 2,60
9 (-) bike-würstchen 2,63
10 (-) spOOky fish 2,64
11 (-) Super7 2,76
12 (-) M.A.T. 2,86
13 (-) Christian 2,89
14 (-) Rufus 3,05
15 (-) Haddock 3,23
16 (-) Heinerich 3,26
17 (-) Katrin 3,31
18 (-) Michael 3,39
19 (-) mimue 3,50
20 (-) rapitty 3,59
21 (-) Soederbohm 3,70
22 (-) onkel 3,80
23 (-) Strunzow 3,80
24 (-) Hattrick 3,93
25 (-) Cheetah 4,04
26 (-) BikeMike 4,04
27 (-) chubika 4,12
28 (-) Snake 4,16
29 (-) XCRacer 4,43
30 (-) Lurchschreck 4,59
31 (-) Dirk S. 4,69
32 (-) C.K 4,77
33 (-) daffy 4,99
34 (-) PDa 5,09
35 (-) vanillefresser 5,19
36 (-) Türklinke 5,33
37 (-) Garvin 5,49
38 (-) darkdesigner 5,56
39 (-) phiro 5,71
40 (-) steinbeißer 5,87
41 (-) Hellfish 5,90
42 (-) icke 6,00
43 (-) Plasmo 6,13
44 (-) RobBj123 6,29
45 (-) Renn Maus 6,79
46 (-) raVen 7,09
47 (-) Zottel 8,32
48 (-) redrace 9,62

Das bitte nicht so ernst sehen. Ist nur eine Spielerei von mir und eventuell eine kleine Motivation für die "Hinterbänkler" ;)

Gruß René

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück