1. inoffiziellen IBC-Winterpokal 2002/03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Vergabe des Winterpokals wäre es schön, wenn man z. B. ein IBC-Trikot oder eine IBC-Tasse (gesponsert) bekommen würde. Oder gibt es diesbezüglich noch Vorschläge?

Hierzu kann ich nur Lurchenschreck zitieren:
Original geschrieben von Lurchschreck
@icke: Was man nicht eingeben kann, das zählt auch nicht!! ;) ;)

:D :D :D

Mal im Ernst:
Hintergrund des Spiels ist es, uns Radsportler bei miesen Wetter auf's Rad zu bringen.
Deswegen wird Laufen auch nicht besonderes gut "bepunktet". Obwohl Laufen in der Regel draußen statt findet.

Um die Interessen aller zu berücksichtigen, habe ich das Alternativtraining mit aufgenommen. Schließlich leben wir in unterschiedlichen Regionen mit unterschiedlich klimatischen Einflüssen.
Nicht immer ist überall Radtraining möglich (...Schnee...)

Meines erachtens kannst Du nur einmal am Tag dein Alternativtraining angeben.

Hierzu kann ich Robbj123 zitieren: "Wir sind MOUNTAINBIKER ! :)

Also Michael_G: Raus und rauf auf's Rad ! ;)

Sendet mir bitte die Daten komplett für die vergangene Woche. Ihr braucht nicht täglich eure Angaben zu senden.

Ich bekomme zZt. etwa 10-30 E-mails pro Tag im Zusammenhang mit dem Winterpokal...

Trotzdem an alle:
Danke fürs mitmachen. Es ist sehr viel Arbeit für mich, aber ich mache das sehr gerne
xyxwave.gif

Hi XCRacer,

zunächt mal fettes lob für dein immenses engagement. Hut ab.
Zur Eindämmung Deiner Mail-Flut schlage ich vor, dass Meldungen (technisch) nur Montags und Dienstags abgegeben werden können. Damit umgehst Du automatisch, dass jemand jede Trainingseinheit separat meldet.

(@Katrin: diejenige, die nen Preise verdienen würden, sind diejenigen, die diesen Winterpokal ermöglichen!)

Andreas

Das mit'm Preis halt ich für keine so gute Idee, weil dann der Charakter des Winterpokals ein bisschen verloren geht.

Außerdem könnts ab einem gewissen Preis-Anreiz auch einige Leute zum schummeln verleiten.

Nö, ich find's ganz gut so, wie's ist. Und nur für'n Winterpokal trainiert doch eh niemand, oder doch:confused:

Vorschlag: Der Gewinner darf sich einfach OFFIZIELL "Winterpokal-Sieger 02/03" in die Signatur schreiben. Hätte derjenige aber sicher so und so gemacht:D

Also ich gebe meine Daten meistens Sonntags abends ein, wenn die Woche "gelaufen" ist.

Ausser in der 2. Novemberwoche, in der ich am Dienstag in Urlaub fahre und sicher bin, daß bis Sonntag abend nix mehr dazukommt, da werde ich wohl schon vorher Meldung machen...

In anbetracht der Tatsache, das doch einige das Laufen zur Überbrückung der Winterzeit nutzen und auch manche(r) an Laufwettbewerbe teilnimmt (RennMaus, Halbmarathon, 21km
sdb68865.gif
) möchte ich hiermit amtlich und offiziell
coollook.gif
mitteilen, ( Katrin, liest Du mit? ) das Laufwettbewerbe als "Race" bewertet werden (6 Punkte!)

Voraussetzung ist, das dieser Laufwettbewerb einen gewissen Ausdauercharakter hat. Also 5km sollten's schon sein ! Ein 100m-Sprint zählt nicht !

@XCRacer

Wenn ab sofort die Laufwettbewerbe racemäßig bewertet werden, muß ich mich wohl beim Silvesterlauf anstrengen und mir die Partystimmung für später aufheben :bier:

HUHU

Gibt es auch Punkte für 4,5 Stunden Kettensäge schwingen und Bäume zerkleinern??

Ich fühle mich zur Zeit nämlich wie nach einem Marathon von 120 km

Gruß

Als Preis für die ersten drei sollte es einen digitalen Pokal geben, den man als signatur im Forum nutzen kann.

Original geschrieben von XCRacer
In anbetracht der Tatsache, das doch einige das Laufen zur Überbrückung der Winterzeit nutzen und auch manche(r) an Laufwettbewerbe teilnimmt (RennMaus, Halbmarathon, 21km
sdb68865.gif
) möchte ich hiermit amtlich und offiziell
coollook.gif
mitteilen, ( Katrin, liest Du mit? ) das Laufwettbewerbe als "Race" bewertet werden (6 Punkte!)

Voraussetzung ist, das dieser Laufwettbewerb einen gewissen Ausdauercharakter hat. Also 5km sollten's schon sein ! Ein 100m-Sprint zählt nicht !

ich find das nicht ganz so gut. es geht doch immerhin um mtb, oder? wenn man das so macht sollte man konsequent alle wettbewerbe im bereich ausdauersportarten gleich punkten.

Vielleicht sollte man dann auch sagen, dass "Race" einfach ein Ausdauerwettbewerb ist. Also z.B. mindestens 30min Belastung, obs nun Laufen, Radfahren, Skilanglauf etc. ist, ist dann nebensächlich.

Original geschrieben von Katrin
Zur Vergabe des Winterpokals wäre es schön, wenn man z. B. ein IBC-Trikot oder eine IBC-Tasse (gesponsert) bekommen würde. Oder gibt es diesbezüglich noch Vorschläge?

Wieso, so wie Du das betreibst, gewinnste doch sowieso nix.

30 Punkte in der letzten Woche - das muss doch irgendwann zum Herzkasper führen :lol:

:bier:

Original geschrieben von Renn Maus
Als Preis für die ersten drei sollte es einen digitalen Pokal geben, den man als signatur im Forum nutzen kann.

Wie wärs denn mit so einer Pokal-Urkunde?

heinerich

Anhänge

• pokal.jpg
    pokal.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 122
Original geschrieben von RobBj123
Vielleicht sollte man dann auch sagen, dass "Race" einfach ein Ausdauerwettbewerb ist. Also z.B. mindestens 30min Belastung, obs nun Laufen, Radfahren, Skilanglauf etc. ist, ist dann nebensächlich.

ich muss hier dennoch mal bedenken anmelden. am ende sammelt ein semi-professioneller oder ambitionierter langläufer punkte und gewinnt ohne einen einzigen meter aufm bike den winterpokal. sicherlich überspitzt, aber dennoch denkbar.
der schwerpunkt sollte beim bike liegen.

Original geschrieben von spOOky fish

ich find das nicht ganz so gut. es geht doch immerhin um mtb, oder? wenn man das so macht sollte man konsequent alle wettbewerbe im bereich ausdauersportarten gleich punkten.
genau! ich will meine Handballspiele mit 6 Punkten angerechnet haben! :heul::heul:
Außerdem werden die Punkte nach einer neuen Formel berechnet: Zeit * Rollwiederstand² (-> Schwalbe Space 24" x [rein rechnerisch] 2,55") ;)

Ach was, das ist doch nur Spaß... lasst doch die Regeln (größtenteils) beiseite :daumen:

Bevor man sich innerhalb der Regeln verstrickt, sollte man einfach alles beim Alten lassen. In den ersten Wochen lief doch alles problemlos und locker.

Muß dem Vorschlag von Katrin zustimmen ( normalerweise bekommen Frauen bei mir nie Recht ), laßt es so wie es ist, funktioniert doch bestens.
Alles andere gibt wieder nur Hickhack und die Arbeit der beiden
Betreuer des Winterpokals war für die Katz!

Ich denke schon, das wir einen Volkslauf oder (Halb)marathon hinzu zählen sollten.
Wie gesagt, es sind doch einige, die über den Winter laufen.

Außerdem ist das Laufen vom Bewegungsapparat und von der Herz-Kreislaufbelastung mit dem Radeln zu vergleichen. Außerdem werden ähnliche Muskelgruppen angesprochen.

Über andere Ausdauersportarten kann man bei Bedarf nachdenken.
Auf keinen Fall lasse ich mich jedoch auf Hallensportarten ein. Der Winterpokal soll uns/euch zum Bewegen an der frischen Luft animieren.

...Ich mach ne Umfrage und die Mehrheit entscheidet !

Hier gehts zur Umfrage !

moin,

so nun meinen senf dazu:
ich denke, das man auf jeden fall die laufwettberwerbe als "race" einstufen sollte. auch wenn ich persönlich zwar auch laufe, aber keine wettbewerbe eingeplant habe.

man sollte es auf jeden fall honorieren, das sich wp-teilnehmer bei diesem ...-wetter nen wettbewerb, sei es auf dem bike, rennrad, crossrad oder auch nen laufberwerb ála halbmara, usw.... antun.

ich bin dafür :daumen:

gruzz michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück