1. inoffiziellen IBC-Winterpokal 2002/03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles locker Leute, das soll doch wirklich nur eine Motivation sein ;) .
Und es ist doch nun wirklich scheiß egal wie weit oder wie lang und wieviel punkte es für was gibt. Jeder trainiert dann im endefekt eh nur für sich selber, also spaß haben an der aktion ;) .

Ciao.

Ihr wisst, ja der Gewinner muss ne Runde schmeißen.

Damit würden alle Schummelversuche wirkungsvoll unterdrückt :bier:

Und alle haben was vom Wettbewerb :D :D

----------> Also habt mit dem Wettbewerb mehr oder weniger euren Spass und pfeilscht nicht um jeden Punkt.

Letztenendes kommt es ja nicht drauf an, ob man heute 3 oder 4 Punkte eingesackt hat.

Mit dem Beitrag von Super7 ("Ich finde das Biken und Laufen, natürlich alles draussen an der frischen Luft, sollte mehr Gewicht haben als diese Ganzen Indoorsportarten. ...") ist eigentlich schon alles gesagt.

Nochmal zur Philosophie der "Veranstalltung":
Ziel ist es, für sich selbst einen Grund zu finden, sich zu bewegen. Radfahren an der Frischen Luft wird höher bewertet als alles andere. Schließlich sind wir Radfahrer.
Allerdings gibt es auch Regionen, in denen im Winter Schnee liegt (!). Daher bekommt Laufen und Skilanglauf eine angemessene Gewichtung.

@Türklinke: Wir können nicht zwischen MTB und Rennrad unterscheiden. Denn was heißt MTB-fahren ? Ich kann mit dem MTB auf der Straße fahren und gelegetlich über einen Feldweg rollen (mit 0 Höhenmeter !).
Anfangs hat Michael versucht, das "Spielchen" in komplizierte Exeltabellen zu erfassen. Damit hätten wir aber die meißten vertrieben.

Zur Eingabemaske: Ich denke, das Rob noch am werkeln ist. Die derzeitige Eingabemaske ist eine Test- und Vorführversion.
Die "Final-Version" wird wohl "bald" fertig sein.

Die Homepage steht, dier Eingabemaske ist bereit.

...UND ? Heute schon gepunktet ?

Ich noch noch nicht :(

Ab Mi.-abend bin ich bis So. zum MTB-Urlaub in Oberstdorf (Allgäu).
Kann also in dieser Zeit auf Anfragen nicht reagieren. Mailt einfach den Rob an.
Ich werde dann mal fleißig Punkte sammeln ! Har-har!

PS: Brauche noch ein paar Tipps für Oberstdorf (gute Seiten!?)

Ja werden nu ab heute die Punkte gezählt oder kann ich ab heute für letzte Woche die Punkte zusenden??

soooooooooo..............

...heute brauchte man (frau) ja keine große motivation, um auf's bike zu steigen, bei dem wetter!!

naja, aber nach 2stunden war es doch schon etwas kühl, aber dafür die ersten punkte gesammelt!:D

...und morgen soll das wetter genau so werden*freu*.

Bitte erst ab nächste Woche Montag die Punkte für Kw.40 einsenden.

Die Punkte für gestern, 30.09., zählen auch nicht, mein lieber DickHard :D !!!
(...der war heute schon 30min Laufen und hat über 2h auf dem Bock gesessen *reeespekt* )

Hallo,

mich bitte auch mitmachen lassen. Danke.

Hab gestern schon die ersten Punkte eingefahren und werde ab morgen extrafett am Lago punkten. Hoffe für Tremalzo, Altissimo und Stivo gibt es Extrapunkte?! ;)

@XCRacer: hoffe Du hast mehr Glück in Oberstdorf, ich fands richtig schlecht. Jeder Weg der auf einen Berg führt ist asphaltiert und auf allen anderen Wegen herrscht Wandererplage. Und zwar von der üblen Sorte, die mit Schlappen auf den Hügel pilgern :mad: Fazit: Lieber ins Karwendel - geile Berge und Du hast Deine Ruhe.

Achja, ich will damit KEINE Allgäu pro und contra Diskussion lostreten - so ala ichwarnichtandenrichtigenortenwohnenichtdaundhabehkeineahnung - Nur mein persönlicher Eindruck und der von vielen anderen...

Gruss :) Lurchschreck

PS: ich würde einen Allgäu Moser günstig abgeben. Wenig benutzt, top Zustand...

Original geschrieben von XCRacer
Bitte erst ab nächste Woche Montag die Punkte für Kw.40 einsenden.

Die Punkte für gestern, 30.09., zählen auch nicht, mein lieber DickHard :D !!!
(...der war heute schon 30min Laufen und hat über 2h auf dem Bock gesessen *reeespekt* )

:(

@XCRacer

Sorry,

bin jetzt erst vom Berlin-Marathon zurück. Bitte kurze Info bezüglich der aktuellsten Version der Eingabemaske und der Punktetabelle.

Nur als Anregung: Ich finde, dass Laufen im Gegensatz zum Radfahren in der Punktetabelle deutlich unterbewertet ist. Das beruht auch auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass das Verhältnis Laufen:Radfahren etwa 1:3 und Laufen:Mountainbiken etwa 1:2,5 beträgt. D.H. 1 Stunde Laufen müsste 3 mal so viel Punkte zählen wie 1 Stunde Rennradfahren und 2,5 mal so viel wie Mountainbiken. Ich weiss, das hören vielleicht Radfahrer nicht gerne, aber leider ist es so ;-)
Ich selbst mache auch beides - aber lieber fahre ich Mountainbike ;-)

Wenn jemand im Urlaub ist, sollte er wenigstens die Chance erhalten seine Einheiten rückwirkend einzutragen. Wird ja sicherlich nicht so oft vorkommen.

richtig professionell, mit der Seite...
mal schauen, ob ich es kapiert habe... z.B. Mittwoch:
Da war ich kurz Biken (ca. 45 mins) und bin dann ins Handball gegangen (ca 1,5 h)...

Das wäre dann:
Radfahren - unter einer Stunde
und Radfahren - eine Stunde (alternativ)

stimmt das? :D

Habe beim MA in Wiemeringhausen auf der grossen Runde den 1. Platz belegt (ca. 70 % sind nach der ersten Runde ausgestiegen), das gibt es doch bestimmt extra fette Bonuspunkte :bier:

Hi Katrin,
Du scheinst ein böses Mädchen zu sein!!!
Ich z.B. bin nämlich in Wiemeringhausen nicht ausgestiegen, sondern wollte nur eine Runde fahren um nicht jetzt schon Beerdigungsinstitute zu bemühen. ;)

Aber jetzt erst mal meinen herzlichen Glückwunsch. Ds Du gewonnen hast, hab ich leider nicht mitbekommen. Und dafür verdienst Du ganz bestimmt auch Extrapunkte!

heinerich

So! Heute Abend werde ich also, wie andere auch, meine erste Punktemeldung abgeben. Aber wie mache ich denn nun folgendes: Gleich werde ich ca. 1 Std. schwimmen (nicht plantschen!) und heute Nachmittag ein oder zwei Std. Radfahren. Wie kriege ich denn da meine Punkte zusammen? Bin ich doof oder ist an eine solche Kombination nicht gedacht worden?

heinerich

@Heinerich

Die Strecke war technisch doch gar nicht so anspruchsvoll das man gleich an´s Sterben denken mußte. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

-the bad girl-

@ Katrin
Da gratuliere ich dann auch mal ganz artig !!!
Top Leistung !

Und Gratulation @ all
die in Wiemeringhausen überhaupt an den Start gegangen sind.
Das Wetter machte ja erst nicht den besten Eindruck.
Ich bin auf der Anfahrt in einen ´Sturzregen´ gekommen und wollte
schon fast wieder umdrehen . Aber in Wiemeringhausen selbst war
es ja ganz o.k.

Gibt’s´denn auch vielleicht ein extra Pünktchen für die Tagesbestzeit ???

Bin jetzt mal auf nächste Woche gespannt wo denn hier die Trainingswelt-
meister sitzen !???!

Gruß,

C.K

Hallo -bad girl- (siehste, das Wort "Girl" sagt alles :D)

Die Strecke war technisch doch gar nicht so anspruchsvoll das man gleich an´s Sterben denken mußte. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Für mich als älterer "bisher Schreibtischstuhlbeweger" ist es die Steigung an sich :( und nicht die technische Schwierigkeit. Aber wartet alle mal ab, wenn ich im nächsten Jahr richtig trainiert bin, dann werde ich zielstrebig in die Gruppe der letzten 20 vordringen und da allen das Leben schwer machen! :D

heinerich

...es waren nur vier Tage (Oberstdorf) !

@nechledil:
RobBj123 hat's schon gesagt:
"Weiss ich doch... aber wir sind MOUNTAINBIKER!!!"

@Waldarbeiter:
"Da war ich kurz Biken (ca. 45 mins) und bin dann ins Handball gegangen (ca 1,5 h)..."

"Rad bis 1h" & "Alternativ" anhaken (2 + 2 = 4 Punkte für Mittwoch)

@Katrin:
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

"Wenn jemand im Urlaub ist, sollte er wenigstens die Chance erhalten seine Einheiten rückwirkend einzutragen. Wird ja sicherlich nicht so oft vorkommen. "
Antwort: Das wird natürlich tolleriert ;)

PS: Extrapunkte für Siege sind leider nicht vorgesehen :( ,da "nur" Trainingsfleiß belohnt wird.

@Heinerich:
"...Gleich werde ich ca. 1 Std. schwimmen (nicht plantschen!) und heute Nachmittag ein oder zwei Std. Radfahren..."

"Radfahren 2h" & "Alternativ" anhaken (4 + 2 = 6 Punkte)

@noname:
folgender Eintrag wurde ohne Mitgliedsname abgeschickt:
"Bermerkungen: Übertragung der Daten jetzt schon, weil ich die komplette nächste Woche auf Kursfahrt in Spanien bin. Race: Adelsberg-Bike-Marathon"

Bitte Name per "pm" schicken !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück